Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 726

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Gouverneurin wäre grundsätzlich bereit die Kampfhandlungen mit Vandis einzustellen, aber sie will den Haftbefehl vollstrecken und ihn an Meridian ausliefern. Wenn er sich freiwillig fügt, könnte man ihn (mal als Angebot) mit dem bereits teilweise gekaperten Schiff zur Makropolwelt transportieren und die sich noch im Orbit befindlichen Schiffe in Ruhe lassen. Ausser wenn infolge der Untersuchungen auf Meridian noch eine Durchsuchung der Frachträume auf der Goldteufel verlangt würde, aber ansonsten würde sie ihr Ehrenwort geben, dass man die Schiffe so lange nicht antastet und sie ihm zurückgibt, wenn Vandis für unschuldig befunden würde. Sie ist auch bereit das über Vox mit ihm in einer direkten Unterredung zu verhandeln. Ein persönliches Treffen steht für sei momentan ausser Frage. Das letzte mal, als Vandis glaube zu wissen wo sie sich befindet, sind seine Söldner da aufgetaucht.
    Achtung Spoiler:
    Ich leite das mal an Don weiter.

Ich dachte da eher an Unterhändler. Ich glaube wenn Vandis in Aceria-Deimos auftaucht, dann folgen ihm die Space Marines. Der hat da glaube ich das gleiche Problem

Ich schätze mal, dass Aceria letztendlich als Vermittler eines Friedens zwischen zwei Gouverneuren in der Zeitung steht ist positiv. Auch wenn die Vandis Kräfte etwas schnell zusammengeklappt sind, hätte er potentiell noch einiges an Schaden anrichten können, wenn er bis zum Letzten gekämpft hätte.

Republik Aceria

Spieler: [VK]
    Fraktionsanführer: Kanzlerin Jin Ashina
    Hauptstadt: St. Euphratia
    Bevölkerung: 699'377
    Steuereinnahmen: 453'378 C
    Reserven aus dem Vorjahr: -
    Verwaltungsausgaben: 17'523 C
    Imperialer Tribut: 45'300 C
    Kredite: 558'684 C zu 9%, 12'000 C zu 11% 303'000 C zu 7% bei den Marken
    90k bei der Technokratie fehlt glaub?
    Sonderkredit: 52'000 C zu 6%
    Zinssatz: 9%
    Nahrungsbilanz: 90 kt
    Technologiestufe: 3 (Spezialwissen Chimäre-Schützenpanzer)
    Streitkräfte:
    3'000 Mechanisierte Bautrupps
    100 Leichte Infanterie Roane Standard
    400 Leichte Infanterie Tanith Standard (Hyperion-Flusswache)
    1'850 Leichte Infanterie Tanith Standard (mit Rüstung)
    1 Hydra-Flakeinheit (in den Marken)
    2 kleine Raumfähren
    800 Einfache Milizen
    1'990 Reservisten
    Wehretat: 102'450 C
    Fehler:
    3,5k Bautrupps. Letzte Runde wurde ein weiterer Trupp ausgebildet.
    Flak müsste bei 1,7 sein. Außer die sind zerstört worden?
    Wie viel kostet eine Raumfähre?
    300 Tanith am Raumhafen sollten ein paar Chimären haben. Keine Ahnung wie du das reinrechnen wilst. Interessant sind die vielleicht für den Transport der Siedler und können mittelfristig wohl auch wieder geparkt werden.
    Auch wenn ich die Frage bereue: Gab es Verluste auf Cyprus Ultima?

Mit dem Rhea-Kolchis-Kanal beginnt man ein Mammutprojekt, um die Hyperionspitzen zukünftig über den Wasserweg mit dem Kernland von Aceria zu verbinden. Sollte der Bau wie geplant vorangehen – und danach sieht es trotz der Unsicherheiten aufgrund der Grünmäntel aktuell aus – werden Frachtschiffe 985.M41 erstmals die in den Hyperionspitzen abgebauten Erze zur hungrigen wachsenden Industrie der Doppelrepublik bringen können. Wie erwähnt ist es aber erforderlich die Bautrupps während der Zeit bei dem Projekt einzusetzen, mit ihrem Einsatz wird fest gerechnet.
    Man will 4 Bautrupps diese Runde? Also noch 2 weitere? Oder wie viele Bautrupps werden gewünscht?

Wenn ich es richtig sehe, sollten diese Projekte abgeschlossen sein:
    2 Bautrupps: Straßenbau Deimos (2/2) und Lyubon (2/2) -> Fertig
    2 Bautrupps: Wiederaufbau Gaenthal (4/4) -> Fertig
    2 Bautrupps: Bau Rhea-Kolchis-Kanal (2/8) - > Wird gebaut
    1 Bautrupp: Neu aufgestellt. -> Frei

Das zur fertig gebauten Straße zwischen Lyubon und Deimos nichts kam, wundert mich etwas, aber die sollte fertig sein, oder?

Über die Technokratie können die Baupläne der Mantikor-Raketenpanzer beschafft werden. Die Baupläne stammen allerdings aus den Schmieden von Triplex Phall und müssen erst mal für die viel kleineren Manufactorien auf Kronus angepasst werden. Viele Arbeitsschritte sind in dieser Form nicht möglich und müssten in irgendeiner Weise substituiert werden. Daher werden die Techpriester in Aceria noch mindestens ein Jahr damit beschäftigt sein die Baupläne entsprechend für die Bedingungen in Aceria anzupassen, bevor eine Fertig möglich ist.
    Schade, hätte die gerne schon jetzt verkauft
    Aber nehme mal an, das bedarf keiner weiteren Finanzierung?

Die Industrie der Doppelrepublik legt in diesem Jahr ein bemerkenswertes Wachstum hin. Mit der gemeinsamen Abbauplattform bei der Meerenge zwischen Deimos und Murad verfügen die Industriellen der Doppelrepublik als einzige über eine direkte Promethium-Versorgung und können es daher etwas kostengünstiger beziehen. Der Unterschied ist nicht gross, aber genug um bei Waren mit geringen Margen einen Unterschied zu machen. Daneben sorgt der Verkauf von Chimären, auch wenn sie nicht genau die gewünschten Fahrzeuge waren, an die Zollgegner von Cyprus Ultima ebenfalls für beträchtliche Gewinne.
    Die Wirtschaft der Doppelrepublik diversifiziert sich. Das ist positiv. Mache mir aber etwas Sorgen, dass es eine gewisse Abhängigkeit von Cyprus Ultima bei den Chimären gibt. Wenn der Bürgerkrieg da endet, könnte das vielleicht mich in eine Rezession werfen

Die Siedler von Methusela treffen zwar wie geplant bei Kronus ein, aufgrund der Splitterflotte im Aurelia-Subsektor und des Krieges im Norden wird ihre Ankunft aber so weit verzögert, dass sie im Winter erst ankommen. Da man sich mit dem Städtebund über eine Unterbringung in Neu-Arransburg einigen konnte, hat man aber glücklicherweise bis auf Zeit nichts verloren.
    Hoffen wir dass die möglichst bald ankommen. Braucht es dafür irgendwas meinerseits?
    Gibt es Gelder die an mich gehen? Wie hast du die Wirtschaftsgutscheine verrechnet?
    45k sind ja zbs als Rohstoffe geliefert worden.

Doppelrepublik Aceria-Deimos

Einnahmen:
    • Steuereinnahmen: 453'378 C
    • Sondereinnahmen: 55'000 C
    • Neukredit Bank: 50'000 C
    • Neukredit Marken: 65'000 C
    • Einnahmen gesamt: 623'378 C

Kredite (Bestand):
    • Bankkredite: 558'684 C @ 9 % → Zinsen: 50'282 C
    • Kredit Technokratie: 12'000 C @ 11 % → Zinsen: 1'320 C
    • Markenkredite: 303'000 C @ 7 % → Zinsen: 21'210 C
    • Sonderkredit: 52'000 C @ 6 % → Zinsen: 3'120 C

Fixkosten:
    • Verwaltung: 17'523 C
    • Imperialer Tribut: 45'300 C
    • Markenabgabe: 20'000 C
    • Zinsen Bank: 50'282 C
    • Zinsen Technokratie: 1'320 C
    • Zinsen Marken: 21'210 C
    • Zinsen Sonderkredit: 3'120 C
    • Siedlerrekrutierung (wie Vorjahr): 80'000 C
    • Gesamt Fixkosten: 238'755 C

Operative Ausgaben — Streitkräfte & Sonstiges
    Einheit Stück Kosten/Stück Gesamt (C)
    Mechanisierte Bautrupps 3'500 16 C 56'000
    Leichte Infanterie Roane (Standard) 100 15 C 1'500
    Leichte Infanterie Tanith (Standard) 400 18 C 7'200
    Leichte Infanterie Tanith (mit Rüstung) 1'850 19 C 35'150
    Hydra-Flakeinheiten 1,7 200 C 340
    Raumfähren (klein) 2 0
    Einfache Milizen 800 5 C 4'000
    Reservisten 1'990 0
    Wehretat gesamt 102'450 C

Investitionen & feste Programme:
    • Rhea-Kolchis Kanal: 112'000 C
    • Siedlerprogramme (Protektorat): 15'000 C
    • Nahrungskauf (300 kt): 30'000 C
    • Gesamt Investitionen: 157'000 C

Schwerpunkt:
    • Politischer Schwerpunkt: 65'000 C

Schuldentilgung:
    • Rückzahlung Kredit Technokratie: 98'100 C

Gesamtrechnung:
    • Einnahmen: +623'378 C
    • Fixkosten: −238'755 C
    • Wehretat: −102'450 C
    • Investitionen & Programme: −157'000 C
    • Schwerpunkt: −65'000 C
    • Schuldentilgung: −98'100 C
    • Saldo: −37'927 C

Schwerpunkt: Altus Modea
    Die Doppelrepublik möchte gezielt den Aufbau von "gehobenen Design" im Lande fördern. Ziel ist es damit Produkte der Doppelrepublik im Luxussegment zu platzieren. Als erster Bereich soll die Modeindustrie fokussiert werden.

Nicht ganz sicher, ob ich einfach Mode direkt fokussieren will? Italien setzt ja generell auf Luxusmarken, fände das daher irgendwo ganz passend eine Art Gilde zu etablieren, die Luxusartikel zertifiziert, wie es die Franzosen mit der Haute Couture machen. Also das Siegel auch zum Beispiel für Sportwägen zu verwenden...

Nebenaktion:
    Besiedlung Deimos:
    Mit der Fertigstellung des ersten Abschnitts der Pancontinentale ist eine direkte Landverbindung zwischen Aceria und Deimos etabliert und erleichtert die Besiedlung der Halbinsel. Die Komission kann die Siedler verteilen wie es ihr recht ist. Man hofft, dass die Siedler möglichst bald integriert werden und produktiv sein können.

Servitor-Grundmaterial:
    Man erkundigt sich mal in den Gefängnissen von Methuselah ob es dort Schwerkriminelle gibt, die man für eine Umwandlung zu Servitoren nach K ronus bringen könnte. Die Umwandlung zu Servitoren würde hauptsächlich in der Technokratie, im Protektorat und vielleicht im acerianischen Flügel stattfinden. Daneben, wenn man schon im Gefängnis am Reden ist, erkundigt man sich ob es auch Schuldknechte gibt, deren Vertrag man (frei)kaufen könnte.

Orbis Solarii:
    Aceria-Deimos lädt Industrielle aus Ost und West nach Deimos zu Gesprächen wie die Verbindung zwischen dem Hafen von Asharis und dem Hafen von St.Euphratia besser durch die südliche Seeroute (Orbis Solarii) genutzt werden kann.

Oder doch was anderes

Sonstiges:
    Bautrupps:
    4 Bautrupps: Bau Rhea-Kolchis-Kanal (2/8) - > Wird gebaut
    2 Bautrupps: Vermutlich Wiederbesiedlung helfen oder beim Kanal wenn möglich.
    1 Bautrupp: Bau Straße zwischen St.Euphratia und Morriah.

Stoffe aus dem Norden:
    Die Doppelrepublik unterstützt den Aufbau der Fabriken mit der Lieferung von 15k Siedlern aus Methuselah ans Protektorat. Dafür erhält man hälftige Anteile an der Cameloline Fabrik und die Möglichkeit Ausschussware für die eigene Modeindustrie zu verwenden.
    Weiterhin gibt es Überlegungen Pelze, Wolle und ähnliches aus dem Protektorat und Nessos für die Modeindustrie zu importieren.

Sancta Semitis
    Es werden Bautrupps zur Verfügung gestellt um Morriah an den Hafen von St. Euphratia anzubinden. Nebenaktion und weitere Kosten übernimmt die Kirche.

Technokratie:
    Man zahlt der Technokratie den Kredit von 98,1k für die Mantikor-Fabrik zurück.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Da du ja in kürze neue Siedler erwartest, wollte ich mal fragen ob du dafür deine Nahrungsvorräte aufstocken willst?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Da du ja in kürze neue Siedler erwartest, wollte ich mal fragen ob du dafür deine Nahrungsvorräte aufstocken willst?
    Ja. Habe zwar gutes Land für Landwirtschaft, aber ich wollte eh verstärkt auf Importe bei der Nahrung setzen.

Hört man als Hauptproduzent natürlich gerne.

Standartmäßig nehme ich 1.000C Reservierungsgebühr pro 10kt. Dafür liefern dann meine Händler die gewünschte Menge dann garantiert an dich. Maximal würde ich dir aktuell bis zu 300kt anbieten, was aber noch steigen kann. Hängt davon ab, was wer noch was abnehmen will.

Sonst noch eine kleiner Tipp für deine Bedarfsplanung: mir wurde mal gesagt das eine kt Nahrung rund 800 Personen nur mit dem notwenigsten versorgt, aber 500 Personen davon gut versorgen würden.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Hört man als Hauptproduzent natürlich gerne.

Standartmäßig nehme ich 1.000C Reservierungsgebühr pro 10kt. Dafür liefern dann meine Händler die gewünschte Menge dann garantiert an dich. Maximal würde ich dir aktuell bis zu 300kt anbieten, was aber noch steigen kann. Hängt davon ab, was wer noch was abnehmen will.

Sonst noch eine kleiner Tipp für deine Bedarfsplanung: mir wurde mal gesagt das eine kt Nahrung rund 800 Personen nur mit dem notwenigsten versorgt, aber 500 Personen davon gut versorgen würden.
    Also 30k für 300kt die für 150k Personen reichen? Sehe ich das richtig? Würde ich dann einfach nehmen.

Ok, ist damit gebucht, danke für das Geschäft!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich glaube ich brauche einen anderen Schwerpunkt. Mode ist zu teuer. In dieser Runde muss ich maximal sparen.

Ach ja, du hattest ja noch Chimären über oder? Sind das Standartmodelle oder irgendwas besonderes?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ach ja, du hattest ja noch Chimären über oder? Sind das Standartmodelle oder irgendwas besonderes?
    Standard, denke ich.

Schade, Interesse hätte ich an der Chimerro Variante gehabt. Dann noch viel Erfolg beim Verkauf!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Was ist ein Chimerro?
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    90k bei der Technokratie fehlt glaub?
    Stimmt, ich habs nur bei der Technokratie eingetragen. Ist ergänzt.

Fehler:
    3,5k Bautrupps. Letzte Runde wurde ein weiterer Trupp ausgebildet.
    Flak müsste bei 1,7 sein. Außer die sind zerstört worden?
    Korrigiert, sowohl bei der Truppenzahl als auch dem Unterhalt.

Wie viel kostet eine Raumfähre?
    Woher willst du sie denn beziehen?

300 Tanith am Raumhafen sollten ein paar Chimären haben. Keine Ahnung wie du das reinrechnen wilst. Interessant sind die vielleicht für den Transport der Siedler und können mittelfristig wohl auch wieder geparkt werden.
    Ich hab sie mal als +1 Upgrade gerechnet und Kredit und Unterhalt angepasst.

Auch wenn ich die Frage bereue: Gab es Verluste auf Cyprus Ultima?
    Es wurden tatsächlich keine gemeldet.

Man will 4 Bautrupps diese Runde? Also noch 2 weitere? Oder wie viele Bautrupps werden gewünscht?
    2 hatten wir gesagt, oder?

Wenn ich es richtig sehe, sollten diese Projekte abgeschlossen sein:
    2 Bautrupps: Straßenbau Deimos (2/2) und Lyubon (2/2) -> Fertig
    2 Bautrupps: Wiederaufbau Gaenthal (4/4) -> Fertig
    2 Bautrupps: Bau Rhea-Kolchis-Kanal (2/8) - > Wird gebaut
    1 Bautrupp: Neu aufgestellt. -> Frei

Das zur fertig gebauten Straße zwischen Lyubon und Deimos nichts kam, wundert mich etwas, aber die sollte fertig sein, oder?
    Musste in meiner Infra-Liste nachschauen, die ist fertig.

Schade, hätte die gerne schon jetzt verkauft
    Aber nehme mal an, das bedarf keiner weiteren Finanzierung?
    Nein.

Hoffen wir dass die möglichst bald ankommen. Braucht es dafür irgendwas meinerseits?
    Nein, ausser du möchtest sie schneller im Süden haben.

Gibt es Gelder die an mich gehen? Wie hast du die Wirtschaftsgutscheine verrechnet?
    45k sind ja zbs als Rohstoffe geliefert worden.
    Die wurden ja an den Chartistenkapitän geliefert.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte