Seite 40 von 52 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 769

Thema: 1. Bundesliga Saison 2025/26

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Da ich ne Party organisiert hatte und gestern auf heute durchgeführt habe, hab ich das Spiel nicht gesehen und keiner der Szenen bisher. Muss aber ja wieder was los gewesen sein und die gute Seite der Macht hat gewonnen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Macht er ja auch.
    Jetzt steht ein Kreuzbandriss im Raum.

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Das lässt mich mit meinem Oscar-Spruch natürlich ziemlich dumm dastehen. Was mich halt getriggert hat, war der Umstand, dass er sich mit zwei Rollen auf das Feld gerobbt hat. Da dachte ich, dass er so schwer nicht verletzt sein kann.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Administrator
    Das ist ja auch meistens der Fall.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Das lässt mich mit meinem Oscar-Spruch natürlich ziemlich dumm dastehen. Was mich halt getriggert hat, war der Umstand, dass er sich mit zwei Rollen auf das Feld gerobbt hat. Da dachte ich, dass er so schwer nicht verletzt sein kann.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das noch der Fall ist, aber gab es da nicht mal eine Regel, die genau das (du bist außerhalb des Spielfeldes - und könntest dort direkt behandelt werden - und kehrst dann wieder aufs Spielfeld zurück, um eine Spielunterbrechung zu "produzieren") unter Strafe stellt?

Eigentlich könnte man einfach sagen "gewonnen, who gives a shit about the ref?"

Aber Kritik an Schiri-Entscheidungen gehört ergebnis-unabhängig platziert. Gehen wir es mal durch.

Man kann sich dem Standpunkt anschließen, dass Schlotterbeck erst den Ball spielt und dann den Gegenspieler trifft.

Wenn das dann aber als Begründung für "mildernde Umstände" in Sachen Strafmaß benutzt wird, sollte man sich an den Palhinha-Platzverweis gegen Bochum vorletzte Saisson erinnern. Da spielt Palhinha ganz klar erst den Ball und trifft dann anschließend den Gegenspieler. Und damals gab es glatt rot... Das ist wieder das Grundproblem, dass ähnliche Situationen von Schiri A in Spiel B anders bewertet und geahndet werden als von Schiri C in Spiel D. Leider wird sich das aber wohl nie lösen lassen, fürchte ich.

Schlotterbeck sagte jedenfalls nach dem Spiel auch selbst, dass er da Glück gehabt hat mit dem Strafmaß. Und das wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Es bedarf auch nicht allzu viel Phantasie, was medial und auf Fan-Seite los gewesen wäre, wenn da nicht ein Dortmunder einen Münchner abgeräumt hätte, sondern andersherum. Und der Schiri dann auf den Platzverweis verzichtet. Da wäre dann wieder vom Bayern-Bonus erzählt worden und die Aktion wäre wohl irgendwo zwischen "gesundheitsgefährdend" und "geisteskrank" (Übertreibung ist ein Mittel der Darstellung ) eingestuft worden.

Gute zehn Minuten nach dem Tackling von Schlotterbeck gegen Stanisic gibt es einen Zweikampf im Mittelfeld, bei dem Olise vor Schlotterbeck an den Ball kommt. Unmittelbar danach berühren sich die beiden und kommen beide zu Fall. Da kann man sich normal auch nicht beschweren, wenn man da gelb bekommt. Wenn man allerdings schon "dunkelgelb" hat... Auch hier stellt sich mir wieder die Frage, was daraus gemacht worden wäre, wenn es genau andersherum passiert wäre.

Auf die Spitze getrieben worden wäre es dann spätestens beim Foul vor dem Elfmeter. Da hätte es dann auch (andersherum) gehießen, dass er jetzt ja wohl allerspätestens unter die Dusche gehört hätte. Und wieder hat ihn der Schiri "leben gelassen". Ich kann mich da nur wiederholen: Bayern-Bonus? Das ich nicht lache...

Und der Schiri hat auch in weiteren Szenen sehr wohlwollend pro Dortmund entschieden. Svensson "stempelt" Olise => eigentlich Pflicht-gelb. Schiri gibt "nur" Freistoß. Auch ein zweites (Bodycheck-) Foul von Svensson an Olise in der zweiten Halbzeit wird wieder nur mit Freistoß geahndet.

Dass sich Kovac dann - nachdem der Schiri wie gesagt extrem wohlwollend pro BvB gepfiffen hat - hinstellt, und ihn für seine gute Leistung lobt... Naja. Das darf man auch anders sehen...

Aber ist gut jetzt. Jetzt wird der schöne Sonntag genossen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ...
    Es bedarf auch nicht allzu viel Phantasie, was medial und auf Fan-Seite los gewesen wäre, wenn da nicht ein Dortmunder einen Münchner abgeräumt hätte, sondern andersherum. Und der Schiri dann auf den Platzverweis verzichtet. ...:
    Ich kann's nicht mehr hören. Wir kurz kann ein Kurzzeitgedächtnis sein. Was war denn "medial und auf Fan-Seite" los, als Pavlovic gegen Leipzig im Pokal nicht mal Gelb bekommen hat und es nicht mal ein Prüfung durch den VAR gab? Nichts, gar nichts! Immer dieses vollkommen lächerliche Rumgeheule, dass die armen Bayern ja so viel ungerechter bewertet werden von der Öffentlichkeit als der Rest der Welt.

Und ja, natürlich polarisiert Bayern München mehr als jeder andere Verein in Deutschland. Das führt aber zu mehr medialer Reaktion in beide Richtung - übertriebene Lobhudelei wie auch übertriebenes Hatertum.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer
    Früher gab es mal die Regel,wenn man den Ball spielt(berührt)dann ist es kein Foul......damals sind die Stürmer noch richtig hochgesprungen um nicht gefällt zu werden.....heute stellen sie absichtlich das Bein dazwischen um einen Kontakt zu erzeugen........
    Heute spricht man von Körper zwischen den Ball und Gegner zu stellen,früher war das Sperren ohne Ball....
    Man kann eben jeden Kampfsport (ja das hies früher so) kaputt machen......

Früher sind die Leute noch an der Pest gestorben. Da gab es eine natürliche Auslese und die Schwachen waren dann raus!

Die gute alte Zeit!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer
    Früher gab es wenigstens noch eindeutige Regeln....Survival of the fittest....

Früher war eben alles besser!

Registrierter Benutzer
    Du sagst es.....

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Grischa Prömel wechselt von Hoffenheim nach Stuttgart.

Schade, den hätte ich mir auch gut als Nachfolger von Leon Goretzka vorstellen können…

Aus Stuttgarter Sicht meines Erachtens ein top Transfer!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Konkurrenz muss man schwächen!

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Grisha Prömel für Bayern? Hmm ich weiß nicht, den halte ich fast für Stuttgart schon zu schwach. Er lebt noch ein bisschen mehr auf die Runde, da Hoffenheim gut spielt. Aber ob das so einfach wieder geht? Und dann bei einem Spitzenteam? (gut ist Stuttgart nur bedingt Gott sei Dank)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Konkurrenz muss man schwächen!
    Gute Idee. Wir könnten Euch Yussuf Poulsen verkaufen.

Seite 40 von 52 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte