Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 158

Thema: [DMS 2] Verhandlungsfaden -Koalition und kanarische Inselregierungen

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Also was meine Punkte wären:
    • Anerkennung des Verlusts der drei Festlandstädte: Die zwei nördlichen ans Kalifat, die Südliche an die freien Berber oder unter deren Schutz gestellt.
    • Todesarena: Dicht machen oder nur Freiwillige Kämpfer,
    • Abrüstung: Übergabe der verbliebenen Schiffe, Auflösung der Festungsgeschütze bis auf 1,0 Regimenter.
    • Auslieferung der engen Vertrauten Schinab Khans.
    • Schwanengilde: Auflösung
    • Ende von Piraterie und Falschgeld
    • Garantie des Schutzes und der freien Ausübung für die Buchreligionen

Ansonsten:
    • Keine weiteren territorialen Verluste für die Kanaren, auch keine Freihäfen
    • Schutz übernimmt im Osten eine Koalitionsflotte, die Ankerrechte in den Häfen hat. Im Westen machen es die Mongolen von Las Palmas aus. Details hatten wir schon besprochen.
    • Geordnete Neuaufnahme von Handelsbeziehungen. Vorübergehend werden jedoch Münzkontrollen stattfinden müssen, bis wir sicher sein können, dass kein neues Falschgeld auf den Kanaren produziert wird.

Offen bzw. sollen die Kanarier selber ausmachen:
    • Schließen sich alle zur Föderation zusammen oder bleiben einzelne Inseln unabhängig?
    Geändert von Kaiser Klink (25. Februar 2026 um 17:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Das wäre ja aber eher was während der Verhandlungen was wir klären müssten. Dafür bräuchten wir aber die Position der Inseln zu dem Thema.
    Die Vertretung unserer Positionen kannst gerne du machen.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

@SL und Koalition: Damit es weitergeht, straffe ich es mal.

Verhandlungsführer ist Wiwi, falls er es zeitlich nicht kann, übernehme ich.

Folgendes sind die Forderungen der Koalition:

• die Falschgeldproduktion dauerhaft eingestellen,
    • die Piraterie und der Schmuggel sind zu beenden,
    • die Gilde des "Rosa Schwans" auflösen
    • die Todesarena schließen oder zumindest auf freiwillige Kämpfer und verurteilte kanarische Schwerverbrecher (Räuber, Mörder, Piraten) zu begrenzen.
    • Anerkennung des Verlusts der drei Festlandstädte: Die zwei nördlichen werden Vasallen des Kalifats, die südliche Stadt wird unter den Schutz der freien Berber gestellt.
    • Abrüstung: Übergabe der verbliebenen Schiffe, Übergabe der Festungsgeschütze bis auf 1,0 Regimenter zum Schutz der beiden größten Häfen.
    • Auslieferung der engen Vertrauten Schinab Khans zu Befragungen.
    • Garantie des Schutzes und der freien Ausübung für die Buchreligionen

Folgenden Vorschlag haben wir über die Neuordnung der Kanarischen Inseln:

Politisch
    - Die Inseln können sich entweder der kanarischen Föderation anschließen oder unabhängig bleiben
    - Es werden keine Inseln oder Häfen durch auswärtige Mächte annektiert oder "gepachtet". Las Palma bei den Mongolen ist davon ausgenommen.
    - Kriegsschiffe der Koalition und der Mongolen erhalten Ankerrechte in den Häfen.

Militärisch
    -Die Kanarischen Inseln erhalten eine Garantie des militärischen Schutzes und der Unabhängigkeit durch Dagomys, das Kalifat und den Papst
    -Zu diesem Zweck werden die westlichen Inseln durch die in Las-Palmas stationierte Mongolenflotte geschützt
    -für den Schutz der westlichen Inseln bildet die Koalition folgende Flotte
    • 60 25 III Schiffe, 20 50 III Schiffe und 1*150 III Schiffe, welche der Papst, das Kalifat, Galicien und Irland finanzieren bzw. stellen. Das Kalifat stellt dafür 20 50 III Schiffe und 1* 150 III aus seiner Flotte zweckgebunden dauerhaft ab. Der Rest muss aus kanarischen Beständen, Schiffspsenden oder Neubauten gestellt werden. Für eine Übergangszeit würde das Kalifat auch wietere Kleinschiffe abstellen, bis das Zoll erfüllt ist.
    • Die Vertretungsvollmacht für die Koalitionsflotte würde ein Legat des Papstes übernehmen, welcher auf Cran Canaria residieren soll. Den militärischen Oberbefehl über die Piratenjagd-Operationen ein Admiral des Kalifats, welcher letztendlich aber weisungsgebunden gegenüber dem Legaten ist. So hoffe ich meinen SP Boni für gemischte Flottenverbände zu nutzen. D
      Der Unterhalt dieser Flotte beträgt 129.000 S. Jede der vier Mächte trägt davon 32.250 S
      die Hanse steuert weitere XXX Schiffe bei, welche unter Hanseflagge fahren, aber mit dem oben genannten Verband zusammenarbeitet.
      Das Kalifat und Galicien sichern im Fall einer größeren Bedrohung den Einsatz seiner Hauptkampflotte zu, ebenso die Mongolen die Las Palmas Flotte.[/INDENT]

Wirtschaftlich:
    • Das Embargo wird aufgehoben und eine Normalisierung der Handelsbeziehungen angestrebt.
    • Für eine Übergangszeit müssen Münzkontrollen gegenüber Händlern von den Kanaren vorgenommen werden. Ich vermute für zwei Jahre.

.............

Habe ich was vergessen?

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Geduld?

Wir brauchen ja erstmal auch eine Rückmeldung der Inseln und auch die Mongolen müssen mal sagen was sie wollen, bevor wir in die Details gehen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Ja, ich wollte nur wissen, ob wir Koalitionsintern uns darauf verständigen können oder noch was fehlt?

Wie sich das Militärische im Detail dann ausgestaltet werden wir ja im Verlauf sehen müssen, aber der Rest war ja bisher die ganze Zeit auch Konsens würde ich sagen

Wie sich das Militärische im Detail dann ausgestaltet werden wir ja im Verlauf sehen müssen, aber der Rest war ja bisher die ganze Zeit auch Konsens würde ich sagen
    Ja, weil beim militärischen habe ich mir ja etwas mehr Gedanken über die Kommandostruktur und die Flottenstärke und die Kostenteilung gemacht. Deswegen ist das Neuland, wo wir selbst noch ausmachen müssen.

Klingt erstmal sinnvoll, sofern die Mongolen und die Kanaren mitmachen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Die Flotte ist schon sehr üppig. Ich bin vor Ort bei Bedarf. Imho darf das Kalifat auch gerne mehr beitragen für die Städte. Da braucht es automatisch Schutz den ich zwar bereit bin mit zu gewährleisten, aber nicht für immer.

Wir behmen das ja bisher so hin. Ist auch okay. Man könnte es aber auch als land-grab sehen, oder gibt es Vorgeschichte? Übersehe ich etwas?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Flotte ist schon sehr üppig. Ich bin vor Ort bei Bedarf. Imho darf das Kalifat auch gerne mehr beitragen für die Städte. Da braucht es automatisch Schutz den ich zwar bereit bin mit zu gewährleisten, aber nicht für immer.

Wir behmen das ja bisher so hin. Ist auch okay. Man könnte es aber auch als land-grab sehen, oder gibt es Vorgeschichte? Übersehe ich etwas?
    Die Städte habe ich gar nicht als Aufgabengebiet der gemeinsamen Flotte gesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass an der marokkanischen Küste zusätzlich meine reguläre Flotte patrouilliert und diese Flotte sich vor allem auf die ehemaligen Schutzbereiche der kanarischen Flotte fokussiert. Gut die südliche süd-marokkanische Küste ist da wohl ein überlappendes Einsatzfenster zwischen der regulären Kalifatsflotte und der Koalitionsflotte.

Der Landgrab ist die Entschädigung dafür, dass mein Land mit einer Millionen + X Falschmünzen vollgepumpt wurde.
    Geändert von Kaiser Klink (Gestern um 17:45 Uhr)

Zurück im Norden
    Sollen sie vielleicht noch offiziell auf Barbados verzichten? Das wurde ja eigentlich nur verpfändet, wenn auch ohne echte Rückkehrperspektive.

Ansonsten kann ich ein offizielles Angebot von eurer Seite problemlos als Ganzes auswerten und mögliche Einwände formulieren. Es sollte dann nur nicht im Nachhinein verändert werden, wenn es spielintern vorgelegt und möglicherweise angenommen worden ist.

Meine Verhandlungsstrategie ist eigentlich nicht gleich mit einem Börderingskatalog aufzuschlagen und eine große Liste zu präsentieren, sondern vielmehr mir erstmal mein Gegenüber anzuschauen, Befindlichkeiten und Stimmungen abzutasten.

Meine Verhandlungsstrategie ist eigentlich nicht gleich mit einem Börderingskatalog aufzuschlagen und eine große Liste zu präsentieren, sondern vielmehr mir erstmal mein Gegenüber anzuschauen, Befindlichkeiten und Stimmungen abzutasten.
    Ja so hatte ich es mir auch gedacht. Ich wollte nur mal für interne Abstimmung unsere Ziele zusammenfassen.

Was die Festlandstädte angeht, gibt es eine kleine Modifikation: Die südliche Stadt soll unter den Schutz der freien Berber. Die beiden nördlichen Städte werden unter den Schutz meiner Berbervasallen gestellt.

Laut SL ist das die elegantere Methode, um den Land-Grab nicht nach einem Land-Grab aussehen zu lassen.

Zurück im Norden
    Generell wäre es schon gut, wenn ich konkrete Forderungen auswerten könnte. Ihr habt ja den Krieg gewonnen, wenn auch nicht im Sinne einer bedingungslosen Kapitulation. Die Gegenseite kann also schlecht den ersten Vorschlag machen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich wollte noch 50 Vorformen von Havanesern.

Kann man das nebenbei mit machen? Natürlich nicht wegen der Friedensverhandlungen ...
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte