Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du Bündnisse im Parlament absprechen würdest.
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du Bündnisse im Parlament absprechen würdest.
ja, machen wir , wenn es jetzt zusammen kommt.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Im Augenblick bist du ja noch auf dem Festland. Das Parlament tritt dann Mitte Juli zusammen. Über deine Bündnispläne kannst du übrigens auch mit den Landtagen sprechen.
Ok, wenn der Landtag noch zusammen ist, dann gerne noch nachharken.
Ich will mich eigentlich sehr breit vernetzten was den Handel angeht.
Aktuell sind Handelsverträge mit dem Reich und mit dem Kalifat , sowie eine Ausweitung mit deren in Galicien die drei Top Prios.
Dem Kalifat habe ich klar gemacht, dass ich eine gesamt Britsche Lösung bevorzuge, also keine globalen Handelsverträge ohne Berücksichtigung von Schottland und vor allem Irland.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Geht um Handelszentren und Messen und gegenseitigem Profit von den Vorteilen der individuellen globalen Handelsmöglichkeiten nach Übersee.
Viel bla bla noch aber könnte für globales Wachstum sorgen. Mal sehen ...
Privilegien sind leider nur im jeweiligen Land möglich, sie müssen also von den beteiligten Ländern aktiv vergeben werden. Als Beispiel: Wenn du Westfalen Privilegien verleihen möchtest und gern hättest, dass die übrigen Briten dasselbe machen, müssen sie ebenfalls aktiv werden. Das gilt auch umgekehrt: Westfalen müsste dann eben allen drei Mächten Vorrechte einräumen.
Denk bitte auch daran, dass jedes Land nur sechs Stufen insgesamt vergeben kann. Im konkreten Fall könnte Westfalen euch dreien also jeweils Stufe 1 gewähren und hätte dann noch drei Stufen frei. Für euch wäre das hingegen unproblematisch, man kann so viele Privilegien erwerben, wie man möchte und diplomatisch erreicht. Wenn ihr dagegen Westfalen Privilegien der Stufe 1 gebt, habt ihr jeder noch fünf Stufen übrig.
Schau doch mal bitte in den England / Kalifen Faden rein und durchleuchte den Plan von Klink.
Es geht da auch mehr um Handeslmessen und feste Routen.
Ansonsten muss ich Irland anders beteiligt bekommen.
So etwas ist natürlich immer möglich. Man kann den Handel zwar nur schwer direkt lenken, aber durchaus gewisse Rahmenbedingungen setzen.
Passivität ist gut. Nachdem Gulasch mir sein okay gegeben hatte, wollte NPC-England davon plötzlich nichts mehr wissen und hat sogar schön mit den Kanaren weiter Handel getrieben. Schottland hat zwar die Kanaren mit einem Embargo belegt (allerdings auch nur durch das Parlament, der Herrscher wollte es nicht), gleichzeitig den Überfall auf Nantucket aber genutzt, um schön den eigenen Handel in Nordamerika anzukurbeln.
Aber sei es drum. Danke Chris
Ich hatte im Rundenwechsel die NPC-Briten nach gegenseitigen Handelsprivilegien angefragt. Dazu gab es jetzt noch keinerlei Reaktion. Quasi als vertrauensbildende Maßnahme nach den turbulenten letzten 2 Jahren. Im Anschluss könnte man garantiert das britische Bündnis festigen/reaktivieren.
Ich wäre bei sämtlichen großangelegten Handelsplänen mit dem Reich und dem Kalifat äußerst vorsichtig. Die Hanse ist dir im Handel deutlich überlegen und dominiert durch ihre massiven Privilegien den kompletten deutschen Wirtschaftsraum. Das Kalifat hingegen hat gerade erst ein Goldmonopol erlassen, er will seine Handelspartner also direkt von den lukrativen Dingen ausschließen.
Ich hatte jetzt ein paar Monate mit der Koalition zu tun und denke, dass es im beschaulichen britischen Rahmen vermutlich besser wäre.