Ja, die Idee ist es am Raumhafen zu landen und deshalb stört da der sich anbahnende Konflikt. Da hilft auch der Hafen von Asharis nichts, landen muss man ja trotzdem.
Achtung Spoiler:
Ja, die Idee ist es am Raumhafen zu landen und deshalb stört da der sich anbahnende Konflikt. Da hilft auch der Hafen von Asharis nichts, landen muss man ja trotzdem.
Achtung Spoiler:
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Übrigens gibt es eine Einheit in 40K, die für ihre besonders hübschen blauen Uniformen bekannt ist und anscheinend so eine Mischung aus Preußen und Italienern ist.
https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Mordian_Iron_Guard
Meine Chimären
Hat er wenigstens im Voraus gezahlt?
Naja, die Tanith sollen die mal nutzen um sich selbst zu verstärken. Schaden wird es bei dem Gelände nicht...
Nehme mal an Methusalah wird die nicht kaufen...
Geändert von [VK] (24. Februar 2026 um 11:12 Uhr)
Die Makropolwelt hat vermutlich kein Interesse, die stellen dort Chimären günstiger her. Welche Einheiten von dir sollen sie erhalten?
Späh Salamander sind in deinem großen Gebiet auch nicht verkehrt. Die fahren auf Straßen 100 km/h. Kommando Salamander für die Offiziere auch sinnvoll, weil die besonders leistungsfähige Kommunikationssysteme haben.
Chimären als Upgrade für deine Infanterie als Truppentransporter, der nicht komplett wehrlos ist und mehr Schutz als ein Lkw bietet, bietet sich ja bei dir an, wo dein Land die im Grunde wie Sand am Meer hat. Ich denke, das solltest du ausnutzen. Wolltest du nicht eh mehr Klasse statt Masse? Deine Tanith haben bestimmt nichts gegen bessere Fahrzeuge.
Ich hab Azrael vor einer Weile gefragt, ob ich Tanith mit Chimären ausrüsten soll, und er hat gemeint, dass es sich nicht wirklich lohnt. Das Ziel der Tanith ist es unerkannt zu operieren. Chimären sind da zu groß, laut und unhandlich.
Eventuell könnte man ein Regiment für die Logistik mit Chimären aufbauen.
Denke übrigens, der Handel mit Cyprus Ultima war ein fast voller Erfolg für beide Seiten. Trotz Tyraniden und Vandis Konflikt am Raumhafen haben die Händler der Doppelrepublik es geschafft ihr soll zu erfüllen. Man stelle sich mal vor, der Chartistenkapitän hätte warten müssen bis die Leute die Waffen erst zum Raumhafen gebracht hätten. Der hätte niemals so schnell so voll beladen starten können, ohne vorherige Abmachung und Organisation
Keine Ahnung ob das auch noch Auswirkungen auf die Siedler machen könnte, aber die Ware sollte auch hier schon am Raumhafen sein, auch wenn sich die Siedler verzögern, kann der Chartistenkapitän sich trotzdem auf den Rückflug vorbereiten und die Rohstoffe einladen. Der Konflikt sollte damit hoffentlich nur geringe Verzögerungen machen![]()
Achtung Spoiler:
Az:
Achtung Spoiler:
Geändert von [VK] (26. Februar 2026 um 11:06 Uhr)
Achtung Spoiler:
Geändert von [VK] (26. Februar 2026 um 17:29 Uhr)
Achtung Spoiler: