Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 187

Thema: [Kronus] Besuch aus dem All

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Die von Kaurava geflohene Flotte, die am 28. Juni den Warp verlässt, wird auf Kronus zunächst misstrauisch beobachtet. Da sie aus einer aktiven Kampfzone vor den Orks geflohen war, befürchtete man Verfolger und erst als sich die Warpverzerrung am Rande des Systems schliesst und die Flotte den Orbit von Kronus erreicht, atmet man auf dem Planeten auf. Insgesamt besteht die Flotte aus drei schwer beschädigten Korvetten der Claymore-Klasse und zwei Truppentransportern, welche die Reste der beiden geschlagenen Regimenter transportieren. Wenig später erreicht ein Shuttle mit Generalgouverneur Stubbs und seinen überlebenden Offizieren den Raumhafen. Sie erwartet dort allerdings ein recht frostiger Empfang, Gouverneurin Ricci hat lediglich eine Delegation niedrigrangiger Beamter des Administratum zur Begrüssung entsandt, wegen ihrer aktuellen Verhandlungen mit der Matriarchin könne sie nicht persönlich erscheinen. Ihr Nichterscheinen dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass General Stubbs vielen als das Gesicht und Hauptverantwortlicher der Serie von Niederlagen im Kaurava-System gilt. Die Presse auf Kronus, angefeuert von Kommissar Valiance in seiner bissigen Kolumne, fragt ganz offen, ob man den General nicht eigentlich direkt verhaften müsste. Eine Meinung, die hinter vorgehaltener Hand angeblich auch einige Regierungschefs auf Kronus teilen. Am Rande des Raumhafengeländes hatte sich denn auch eine wütende Menge versammelt, um gegen den Empfang von Stubbs zu demonstrieren, unter ihnen viele Exil-Kauravaner aus Arransburg.
    Das sah damals aber ganz anders aus. Ich weiß noch gut, dass so einige ihn am Liebsten hinter Gittern gesehen hätten. Er musst geradezu nach Asharis fliehen.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Auch wenn der Empfang damals frostig war, noch immer eine klar andere Situation. Er hatte halt keine alternative. Vandis hatte weiterhin einfach woanders hingehen können, wenn er sich hier bedroht fühlt. Hat er nicht gemacht, sondern lieber Imperiale Institutionen angegriffen. Während ein Orden der Space Marines Ihn zur Verhaftung ausgeschrieben und aktuell temporär seines Amtes enthoben haben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich hoffe sehr, dass Asharis gerade versucht, den Feind zu überlisten.
    Geändert von Bassewitz (Heute um 08:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Fragen:
    - Gibt es einen tieferen Grund, warum der Luftverkehr über dem Raumhafen gesperrt wurde? Von welcher Seite befürchtet man Angriffe? Oder liegt das allgemein daran, dass die Luftabwehr am Raumhafen fehlt? Gibt es einen Ausweichflughafen? Ist er über Land noch erreichbar?
    - Ist die Gouverneurin noch erreichbar?
    - Will jemand Chimären kaufen? Supersonderangebot: Zwei zum Preis von Drei!

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Die Sperrung war eine Reaktion der Armee auf die Gleiter der Söldner, danach hat man den Flugverkehr über dem ganzen Städtebund eingestellt. Das Risiko war zu gross, dass da jemand mit einem nervösen Zeigefinger ein Flugzeug abgeschossen hätte oder umgekehrt besagter Flugverkehr als Tarnung für weitere Kommandoaktionen genutzt worden wäre.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Die Sperrung war eine Reaktion der Armee auf die Gleiter der Söldner, danach hat man den Flugverkehr über dem ganzen Städtebund eingestellt. Das Risiko war zu gross, dass da jemand mit einem nervösen Zeigefinger ein Flugzeug abgeschossen hätte oder umgekehrt besagter Flugverkehr als Tarnung für weitere Kommandoaktionen genutzt worden wäre.
    Ich nehme an, solange der Konflikt da läuft, liegt der Flugverkehr sinnvollerweise brach?

Der Bundesrat kann Generalmajor Torbald in der Sache natürlich überstimmen, aber er würde es nicht empfehlen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    - Will jemand Chimären kaufen? Supersonderangebot: Zwei zum Preis von Drei!
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    ok was zum Geier ist hier passiert während ich weg war
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    ok was zum Geier ist hier passiert während ich weg war
    Tyras greifen Meridian an...
    Vandis flieht von Meridian...
    Blood Ravens putschen in Meridian und geben einen Haftbefehl gegen Vandis raus...
    Vandis kommt nach Kronus mit seiner Flotte...
    Nordosten wollte Vandis angreifen und verhaften...
    Vandis hat einen Präventivschlag gegen die Gouverneurin versucht und ist damit gescheitert...
    Nordosten hat Vandis Schiffe angegriffen und belagert sein Anwesen...
    Nordosten hat Demiurg angeheuert um Vandis Schiffe zu beschießen...
    Don hat sich jetzt offiziell auf die Seite von Vandis geschlagen und seine Truppen in die Schiffe von Vandis gebracht...
    ... to be continued...
    Und das wichtigste: Auswertung wurde für Sonntag versprochen.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Ok das mit Don hab ich in der Chronik überlesen? und Demiurg Zusammenarbeit ist wild
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ähm nein, da ist viel verschobenes wenn nicht gar mutwillige Fehlinformation durch VK dabei

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Fehlinformation? Von VK? Dem Garant von Faktentreue? Unmöglich!

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Azrael
    Kurze Zusammenfassung: Als die Lage mit Vandis zu eskalieren begann, hat man ein Schiff der Demiurg (Squats/Ligen von Votann/Space-Zwerge, du weisst schon) am Rande des Sonnensystems entdeckt. Als die Feuerläufer abgehoben ist und eine von dort gestartete Einsatzgruppe eine Korvette von Vandis geentert hat, ist das Demiurg-Schiff die zweite Korvette mit Torpedos beschossen und den Antrieb zeitweise ausser Gefecht gesetzt. Der von Asharis erhobene Vorwurf ist der, dass jemand auf Kronus die Demiurg angeheuert und damit gegen die Lex Imperialis verstossen hat. Oder dass alternativ, die Deutung gibt es ebenfalls, dass die Demiurg opportunistisch die Korvette überfallen haben, weil sich die Gelegenheit ergab. Deshalb hat Asharis nun begonnen Truppen zur zweiten Korvette zu schicken, die diese bei Enterversuchen verteidigen sollen.
    Ich find die Zusammenfassung ganz gut

Edith: Ich Pflaume, die kennst du natürlich
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Und ich sehe direkt zwei Schreibfehler, das kommt davon, wenn ich unterwegs mit halbem Hirn auf dem Handy tippe.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte