Seite 1203 von 1204 ErsteErste ... 203703110311531193119912001201120212031204 LetzteLetzte
Ergebnis 18.031 bis 18.045 von 18060

Thema: Werder Bremen

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Ich kann die Sicht nicht nachvollziehen, die Werders Leistungen als katastrophal beschreibt. Ich erinnere z.B. an zwei völlig überlegen geführte Heimspiele gegen Köln und gegen Frankfurt, bei denen die Führungen nicht über die Zeit gerettet wurden.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ich kann die Sicht nicht nachvollziehen, die Werders Leistungen als katastrophal beschreibt. Ich erinnere z.B. an zwei völlig überlegen geführte Heimspiele gegen Köln und gegen Frankfurt, bei denen die Führungen nicht über die Zeit gerettet wurden.
    Da erinnerst du dich zumindest in einem Fall nicht ganz korrekt. Gegen uns (FC) habt ihr nach der Riesenchance auf das 2-0 Anfang der 2. HZ (nach katastrophalem Fehlpaß Lund) das Spielen komplett eingestellt, nur noch der FC hat angegriffen und nach etlichen vergebenen Möglichkeiten incl. Pfostenschuß Waldschmidt hat El Mala dann doch noch den hochverdienten Ausgleich geschossen.

Aus der Entfernung sieht es so aus, dass Werder die letzten Jahre eigentlich nur deshalb so gut abgeschnitten hat, weil ihr einfach einen echt guten Trainer mit Ole Werner hattet. Der Nachfolger konnte aus einem Spielerkader der maximal unterdurchschnittlichen Qualität dann nicht mehr so viel herausholen und wie der Fußball so ist, kommt dann eine Negativdynamik auf und plötzlich steht man auf nem 17. Tabellenplatz trotz neuem Trainer. Den ich übrigens als weiteren Rückschritt verglichen zu Horst Steffen betrachte. Das könnte dieses Jahr wirklich eng für Bremen werden.

"Beim 1:1 zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln hatten die Norddeutschen lange alles im Griff. Doch dann bewies Said El Mala erneut seine Klasse." Das ist die Überschrift des Kicker zum Spiel.

€: "Ein schmeichelhafter Punkt für den FC, der in Bremen lange unterlegen war und sehr wenig bis gar nichts vom Spiel hatte. Letztlich müssen sich die Kölner beim mal wieder entscheidenden El Mala bedanken - und die Werderaner mächtig über drei liegen gelassene Punkte ärgern." Vorletzter Satz aus dem Ticker.

Registrierter Benutzer
    Marco Friedl (Kapitän SV Werder Bremen):„Wir haben es in der zweiten Halbzeit einfach verpasst, weiter nach vorne zu spielen. Ich glaube, dass wir eine sehr, sehr gute erste Halbzeit von uns gesehen haben. Wir waren auch völlig verdient in Führung. Und dann, keine Ahnung warum, einfach passiv wurden, uns hinten reingestellt - oder nicht hinten reingestellt, aber hinten verteidigt haben - und nach vorne wenig hinbekommen haben.

Horst Steffen (Trainer SV Werder Bremen): „Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen. In der zweiten Halbzeit hat sich Köln, auch aufgrund des Pfostentreffers, den Ausgleich dann vielleicht ein Stück erarbeitet.

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Marco Friedl (Kapitän SV Werder Bremen):„Wir haben es in der zweiten Halbzeit einfach verpasst, weiter nach vorne zu spielen. Ich glaube, dass wir eine sehr, sehr gute erste Halbzeit von uns gesehen haben. Wir waren auch völlig verdient in Führung. Und dann, keine Ahnung warum, einfach passiv wurden, uns hinten reingestellt - oder nicht hinten reingestellt, aber hinten verteidigt haben - und nach vorne wenig hinbekommen haben.

Horst Steffen (Trainer SV Werder Bremen): „Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen. In der zweiten Halbzeit hat sich Köln, auch aufgrund des Pfostentreffers, den Ausgleich dann vielleicht ein Stück erarbeitet.
    Also ich hab das Spiel ja nicht gesehen, hab aber einige Fanstimmen der Bremer auf Youtube im Gedächtnis die alle bemängelten das Bremen in HZ2 zu passiv geworden ist.

Ist jetzt aber auch für die momentane Situation völlig irrelevant.
    "Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
    The Daily Show

Naja, wie dem auch sei. Ich fand einige Spiele wirklich schlecht, andere dafür ordentlich bis gut. Machste vorne die Dinger nicht, hilfts aber auch alles nichts...

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    "Wir sind eigentlich nicht schlecht und haben nur Pech" ist übrigens auch die Verantwortlichen-Einstellung die uns die ganze Suppe erst eingebrockt hat.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Wenn wir hier schon bei Kalendersprüchen sind: "Immer Pech, ist Inkompetenz."

Die Alternative? "Wir sind viel zu schlecht und müssen den ganzen Kader austauschen?" Oh wait, wir haben ja gar kein Geld.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Keine Ahunng. Entweder einen Trainer haben, der aus dem Kader mehr rausholt, oder man steigt eben ab und dümpelt wie der HSV einige Jahre in Liga 2 rum. Vielleicht muss auch das Management mal ausgetauscht werden - sofern es hier überhaupt Alternativen gibt.

Arbeitet Werder mit vielen Leihspielern? Werder als Ausbildungsverein für die 2. Riege? Irgendwas muss man ja tun.

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Die Alternative? "Wir sind viel zu schlecht und müssen den ganzen Kader austauschen?" Oh wait, wir haben ja gar kein Geld.
    Die Alternative wäre gewesen zu versuchen den aktuellen erfolgreichen Trainer zu halten indem man ihm Kaderwünsche erfüllt, anstatt kurzfristig Geld sparen zu wollen nur damit man dann wieder in der ersten Runde gegen einen Aufsteiger in die zweite Liga raus fliegt, nach einem Fehlstart in die Saison Panikartig das gesamte Transferbudget auf den letzten Drücker in einen Risikotransfer versenkt der nicht gezündert hat, nun wieder zwei Trainer bezahlen darf und nach dem nächsten Abstieg dann 30-40Mio weniger TV Gelder zu bekommen.

Aber ist ja nicht so das jemand vor einem Jahr schon gesagt hätte.

Die anderen Alternative die man jetzt noch hat ist nach dem Abstieg die Werder-Welt umzukrempeln. Hess-Grunewald müsste mal weg, der jegliche Änderungen blockiert. Dann könnte auch Fritz ausgetauscht werden. Wie Vander immer noch Torwarttrainer sein kann, obwohl seit 10 Jahren jeder Torwart der nach Bremen kommt über Zeit immer schlechter wird, kann ich auch nur mit den obigen Namen erklären.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Kleinere Vereine machen mit weniger mehr

In die Tiefe kann ich bei Bremen nicht gehen, da ich mich zuwenig mit dem Verein beschäftige. In den letzten Jahren war ich auf jeden Fall immer beeindruckt, wie ein solcher Kader so gute Resultate erzielen kann. Insofern hatte ich vor der Saison mir auch schon meine Gedanken darüber gemacht und dann wie üblich entschieden "Die letzten Jahre habe ich die auch schon so schlecht gesehen, sie haben trotzdem performt". Dieses Mal scheint es aber wohl nicht zu klappen. Ob das am Trainerwechsel vor der Saison liegt - durchaus möglich. Aber wenn man zwei Heimspiele als ganz gut ansieht, ist das jetzt auch nicht gerade geil. Und das Urteil beim Köln Spiel ist ja auch geteilt - wenn man sich die Statistik Werte anschaut, sieht es auch nicht so aus als wäre das alles so gut gewesen.

Heidenheim wird wohl 18. und damit ist ein sicherer Abstiegsplatz ja schon belegt. Um 16 und 17 kämpfen Bremen, St. Pauli, Gladbach, Mainz und Köln. Der HSV ist sicher noch nicht zu 100 Prozent safe - aber mehr als 30 Punkte wird man wohl kaum benötigen um nicht in der Relegation zu landen. Bevor aber die Hamburger ankommen und sagen ich wäre da zu positiv. Der HSV kämpft natürlich auch noch gegen den Abstieg
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Kleinere Vereine machen mit weniger mehr
    Wer sind denn diese kleineren Vereine? Habe mal schnell die Fernsehgelderrangliste gegoogelt, da stehen nur Heidenheim, die beiden Hamburger Vereine und Augsburg hinter Bremen. So viel mehr machen die jetzt nicht.

... aber mehr als 30 Punkte wird man wohl kaum benötigen um nicht in der Relegation zu landen. ...
    Das halte ich für eine gewagte These. Gab es in den letzten 6 Jahren nur einmal, das war letzte Saison. Und da gab es mit Kiel, Bochum und Heidenheim halt drei Mannschaften, die wirklich schlechter waren als der Rest. Da sehe ich dieses Jahr nur Heidenheim. Ich traue allen anderen Mannschaften da unten zu, nicht nur in den direkten Duellen zu punkten, sondern eben auch gegen den Rest der Liga (siehe St.Pauli gegen Stuttgart und Leipzig), mit Ausnahme der Bayern. Und wenn die am WE gegen Dortmund gewinnen, kann man auch da mal Glück haben und sie in einem leichtfertigen Moment erwischen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass man diese Saison eher 34 Punkte brauchen wird für Platz 15. Insofern sehe ich natürlich genau wie Du den HSV noch mit in der Verlosung, und ich würde auch Augsburg udn Union noch nicht als gerettet bezeichnen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Bevor aber die Hamburger ankommen und sagen ich wäre da zu positiv. Der HSV kämpft natürlich auch noch gegen den Abstieg
    Du bist ein Schatz, so wie Du immer an uns denkst.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Beim HSV ist meiner Meinung nach immer noch jedes Spiel irregulär in dem Jatta mitwirkt.
    Aber das ist ein ganz anderes Thema.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 1203 von 1204 ErsteErste ... 203703110311531193119912001201120212031204 LetzteLetzte