Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 443 von 443

Thema: [DMS 2.0] Das nicht mehr ganz so Ritterliche Burgund

Moderator Avatar von Doerky
    Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mit einen neuen Charakter anzufangen.

Das würde mir Beinfreiheit geben.

Von Luise weiß ich das Sie ergeizig ist, kurz Ziel wäre Burgund Wirtschatlich und Innenpolitisch zu stabliesieren und dann langsam zu einem der mächtigsten Reiche in Europa zu werden.

Dänemark konflikt ist noch mein Hemmschuh.

Ich habe da eine Idee wie ich eine Lösung finde, allerdings müssten die Würfel passend fallen.

Jon sehe ich das richtig das ich Luise (und damit Burgund) erst übernehmen würde wenn sie vom Landtag als Herzoginn ernannt wurde?

Wenn ich ernnat würde ich folgende Grundlinen ziehen und folgenden Vorschlag ableiten.

Habe ich was wichtiges vergessen?
    Habe ich irgendenwo irgenwas gemacht was einer Inner Burgundrischen seite vor den Kopf stößen könnte?
    Wie sind die Chancen das so etwas durchgeht?

Wir sind Burgund, eins der mächtigsten, schönsten und ehrenvollsten Reiche in ganz Europa!
    Wir sind gerade in einer Kriese nur geeint kommen wir dort wieder heraus.

Wir liegen im Herzen Europas, das sollte unsere stärke sein, darauf sollten wir uns in den nächsten Jahren konzentrieren.

Wir sind sowohl mit Frankreich und mit dem Deutschen Reich verbunden und stehen ehrenvoll und treu zu beiden.
    In zukunft wollen wir versuchen im zweifel zwischen diesen beiden Reichen vermitteln.

Wir sind mit dem Deutschen Orden und Dänemark verbunden.
    Die beide sind im Bewaffneten Streit.
    Wir als Luise maßen uns nicht an zusagen wer im recht ist!
    Wir wollen beiden gegenüber unseren verpflichtungen gerecht werden.

Wir werden alle Balleiein, Ländereien, vorrechte des Deutschen Orden etc. in Burgund schützen und pflegen, wir werden uns dafür einsetzten das dies auch und Frankreich und dem Deutschen Orden passiert.
    Wir werden alle Ordensritter mit der Ehre behandeln den ihnen gebührt.
    Wir werden uns dafür einsetzten das jeder dies tuht.

Herzog Augusts bleibt mit seinen Mannen im Feld um unsere Pflicht Dänemark gegenüber gerecht zu werden.
    Die Trupeen werden nicht verringert oder weiter erhöht, mit ihnen ist unsere Pflicht genüge getan.

Herzog August darf die Truppen nach seiner Entscheidung führen, er darf Stellvertreter und Nachvollgehr ernennen.
    Herzog August soll dabei die Ritteliche Kriegsführung als oberste Maxime wahren.
    Das heißt unter anderem wahrung der Waffenruhe, nach möglichkeit Schutz vor Unschuldiger, Kirchengüter und Reliquien.
    Sollte es zu kämpfen kommen, werden Ordenes Leute die besiegt werden mit Ehre behandelt Sie sollen so verpflegt und versorgt werden als ob Sie einer von uns wären.
    Wir vertauen August.

Wir bitten den Orden und Dänemark eine friedliche Lösung zu finden.
    Wir werden selber keine Schlichtung anbieten oder uns einbringen da wir zu wenig wissen (um erlich zu sein weiß ich als Spieler zu viel von der einen Seite um Fair Schlichten zu können).
    Sollten wir gebeten teil einer Friedenslösung zu sein werden wir uns nicht verschließen.
    Geändert von Doerky (20. Februar 2026 um 21:24 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    So wie ich es sehe, wurde Luise bereits von allen Seiten akzeptiert – sowohl von der kaisertreuen als auch von der französischen Seite. Innerhalb der Familie ist sie wohl ebenfalls unumstritten.

Ich persönlich hätte nie damit gerechnet, dass sie einmal den Thron von Burgund besteigt; sie hat wirklich einen interessanten Werdegang hinter sich.

Was ich dir über Luise sagen kann, ist: Sie strebt nach Macht. Ihr Gemahl, der Neffe des Kaisers, steht komplett unter ihrer Fuchtel und besitzt ihr gegenüber absolut kein Durchsetzungsvermögen. Das zeigt deutlich, wer in der Familie die Hosen anhat.
    Bei August gab es wohl einen Chronikfehler: Er ist Graf und der Onkel von Luise. Außer Jon hat das gezielt verändert.

Das ist wohl eine sehr elegante Lösung des Problems innerhalb von Burgund; Respekt!
    „Herzog August bleibt mit seinen Mannen im Feld, um unserer Pflicht gegenüber Dänemark nachzukommen. Die Truppen werden weder verringert noch weiter aufgestockt; mit ihrer Präsenz ist unserer Pflicht Genüge getan.“

Viel Erfolg in Burgund! Ein kleiner Ratschlag: Lass die Schwesternschaft aus Baiern nicht zu viel Einfluss in Burgund gewinnen. Du hast bereits genug Fraktionen innerhalb des Landes, die Burgund zerreißen könnten.

Edit:
    Zudem solltest du Jon vielleicht noch ein abschließendes Statement zu deinem alten Staat geben: Wo steht er derzeit, wohin soll die Reise gehen und wie positioniert er sich bei einer möglichen Kaiserwahl?

Dies sind entscheidende spielrelevante Details, denn Mainz hat im Kaiserreich durchaus Gewicht und könnte hier und da das Zünglein an der Waage sein – während das Haus Burgund ohnehin einen eigenen, mächtigen Machtfaktor darstellt - das selbst Irgendwann mal einen Kaiser stellen möchte - oder gar eine Kaiserin

Zurück im Norden
    Du würdest aber Burgund nicht auch haben wollen? Ich hatte mir eine entsprechende Notiz gemacht, aber hier im Faden nichts dazu gefunden. Das könnte also auch nur ein Hinweis sein, auf die von dir erstellte Dynastie zu achten.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ich habe mich mit VK etwas ausgetauscht. Zwar war eine gewisse Lust auf Burgund vorhanden, jedoch umso mehr Tage vergehen, umso weniger Lust habe ich auf Burgund.

Wenn ich BUrgund spiele, ist es nach 2 Runden wieder bei 600k einnahmen und wieder Pleite :-P Burgund brauch ein Spieler, der andere nicht auf die Füße tritt, damit die Wirtschaft florieren kann

Von daher, viel Spaß und Erfolg Doerky!

Edit:
    Ich bin mit einer gemütlichen Nebenrolle in Brandenburg recht zufrieden.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Das will ich dir nach der Heirat auch geraten haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

PaPablub wenn du irgendwann doch lust auf Burgund hast, mach ich es sofort frei für dich.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Jon voneweg teilst du mit mir die Ansicht das Burgund fürs Spiel wichtiger wäre als Pfalz?
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt mit einen neuen Charakter anzufangen.

Das würde mir Beinfreiheit geben.

Von Luise weiß ich das Sie ergeizig ist, kurz Ziel wäre Burgund Wirtschatlich und Innenpolitisch zu stabliesieren und dann langsam zu einem der mächtigsten Reiche in Europa zu werden.

Dänemark konflikt ist noch mein Hemmschuh.

Ich habe da eine Idee wie ich eine Lösung finde, allerdings müssten die Würfel passend fallen.

Jon sehe ich das richtig das ich Luise (und damit Burgund) erst übernehmen würde wenn sie vom Landtag als Herzoginn ernannt wurde?

Wenn ich ernnat würde ich folgende Grundlinen ziehen und folgenden Vorschlag ableiten.

Habe ich was wichtiges vergessen?
    Habe ich irgendenwo irgenwas gemacht was einer Inner Burgundrischen seite vor den Kopf stößen könnte?
    Wie sind die Chancen das so etwas durchgeht?

Wir sind Burgund, eins der mächtigsten, schönsten und ehrenvollsten Reiche in ganz Europa!
    Wir sind gerade in einer Kriese nur geeint kommen wir dort wieder heraus.

Wir liegen im Herzen Europas, das sollte unsere stärke sein, darauf sollten wir uns in den nächsten Jahren konzentrieren.

Wir sind sowohl mit Frankreich und mit dem Deutschen Reich verbunden und stehen ehrenvoll und treu zu beiden.
    In zukunft wollen wir versuchen im zweifel zwischen diesen beiden Reichen vermitteln.

Wir sind mit dem Deutschen Orden und Dänemark verbunden.
    Die beide sind im Bewaffneten Streit.
    Wir als Luise maßen uns nicht an zusagen wer im recht ist!
    Wir wollen beiden gegenüber unseren verpflichtungen gerecht werden.

Wir werden alle Balleiein, Ländereien, vorrechte des Deutschen Orden etc. in Burgund schützen und pflegen, wir werden uns dafür einsetzten das dies auch und Frankreich und dem Deutschen Orden passiert.
    Wir werden alle Ordensritter mit der Ehre behandeln den ihnen gebührt.
    Wir werden uns dafür einsetzten das jeder dies tuht.

Herzog Augusts bleibt mit seinen Mannen im Feld um unsere Pflicht Dänemark gegenüber gerecht zu werden.
    Die Trupeen werden nicht verringert oder weiter erhöht, mit ihnen ist unsere Pflicht genüge getan.

Herzog August darf die Truppen nach seiner Entscheidung führen, er darf Stellvertreter und Nachvollgehr ernennen.
    Herzog August soll dabei die Ritteliche Kriegsführung als oberste Maxime wahren.
    Das heißt unter anderem wahrung der Waffenruhe, nach möglichkeit Schutz vor Unschuldiger, Kirchengüter und Reliquien.
    Sollte es zu kämpfen kommen, werden Ordenes Leute die besiegt werden mit Ehre behandelt Sie sollen so verpflegt und versorgt werden als ob Sie einer von uns wären.
    Wir vertauen August.

Wir bitten den Orden und Dänemark eine friedliche Lösung zu finden.
    Wir werden selber keine Schlichtung anbieten oder uns einbringen da wir zu wenig wissen (um erlich zu sein weiß ich als Spieler zu viel von der einen Seite um Fair Schlichten zu können).
    Sollten wir gebeten teil einer Friedenslösung zu sein werden wir uns nicht verschließen.
    @Jon könntest du dich noch dazu äußern?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Hat Zeit oben ist wichtiger...
    @ Jon

Sollte es sich für mich mittelfristig nicht mehr lohnen in Deutschland und Frankreich mehrere Stufe 1 Privilegien haben anstatt mit Frankreich Stufe 4?

Und wenn ich meine Zukunft in Europa sehe.
    Spricht irgendwas dagegen 3/4 meiner 100 Schiffe an Frankreich zu verkaufen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930