Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 659 von 659

Thema: KSV Holstein von 1900

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    So, wieder zu hause. Hauptsache gewonnnen. Morgen fragt kein Mensch mehr nach der Leistung (ganz schwere Kost). Wir können von Glück reden, dass Dresden den Ball nicht noch mal reinmacht. Letzte halbe Stunde Powerplay auf ein Tor. Puhhhh.......

Gott sei Dank gewonnen. Mehr will man gar nicht wissen.

Support gut, Pyro gut, Choero gut.
    Gute Nacht....

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Nacht gut

Moin,
    die Stimme ist wieder da..........gestern war das spielerisch unterstes 2.Liga-Niveau. Man konnte die Verunsicherung der Mannschaft spüren. "Blos keinen Fehler machen". Das Prunkstück der letzten Jahre, die Offensive, ist völlig im Eimer. Da klappt kaum noch etwas.
    Das kann man nicht nur mit dem Abgang wichtiger Spieler erklären, das passierte am Ende der Saison immer. Wo ist der Fußßball unter M.Anfang, unter T.Walter und unter O.Werner geblieben? Das fragen sich viele hier.
    Jetzt sollen im Winter neue Spieler kommen, die gleich helfen sollen. Potential haben wir genug im Team.
    Es bleibt spannend.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    A win is a win.
    Dreckige Punkte sind auch Punkte.

Eben...

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

1:2 gegen Fürth.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Ein Beitrag aus dem Störche-Forum. Kann man nur unterschreiben. Genaus so ist es. Rapp raus. Und Rebbe kann er gleich mitnehmen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Boah, was für ein abgrundtief erbärmliches Spiel, was für eine Enttäuschung, was für ein Frust. Die Fassungslosigkeit auf den Rängen angesichts des vollkommen desaströsen Auftretens - ohne jeden Esprit - schon in Halbzeit 1 war zum Greifen da. Das Problem sind nicht (nur) die Ergebnisse (im heutigen Fall auch das), sondern die Art und Weise, wie wir das Spiel komplett verweigern. Die mit Abstand schlechteste Saison seit einem Jahrzehnt (unter Neitzel damals) und ein Abwärtstrend mit Hochgeschwindigkeit, der seit mindestens Sommer 2024 anhält.

Erste Hälfte Not gegen Elend. Die eine Mannschaft war dermaßen harmlos und nur darauf aus, ab Minute eins, das Spiel zu verschleppen und durch kleine Fouls jeden Spielfluss zu zerstören. Die andere Mannschaft wirkte wie in allen letzten Wochen gehemmt, ohne Ideen, mutlos. Immer wieder hinten rum. Und wenn man mit viel Kampf und Krampf mal vorne angekommen ist, dann fehlte meiste jede Qualität bei Pass oder Flanke. Keinerlei Mechanismen, die da greifen. Und viel zu wenig Dynamik und Bewegung im Zentrum. Die Außen wirkungslos. Also wieder vom gegnerischen Strafraum über zwei Stationen zurück zu Zec oder gleich zum Torwart. Vertikalspiel par Excellence, nur leider nach hinten und niemals nach vorne. Eigentlich reichte diese erste Hälfte schon, um ernsthaft gefrustet nach Hause zu gehen. Es war ein Geschachere, ein Quergeschiebe. Man sah keine Spielzüge, es war furchtbar viel Zufall im Spiel und Einzelaktionen. Therkelsen, hier oft kritisiert, war in den letzten Wochen immer einer derjenigen, die mal etwas versucht haben. Leider am Ende öfters unglücklich. Heute auch bemüht, genau wie Skribbi. Tohumcu fand ich heute verbessert, aber noch nicht auf dem Level, die wir dort brauchen. Ein absolutes Rätsel, warum wir Knudsen nicht gehalten haben. Niehoff leider heute nicht mit dem besten Tag. Funktioniert hat das Spiel heute aber weder durch das Zentrum, noch über Außen. Immerhin stand die Abwehr in Hälfte eins.

Das änderte sich dann bekanntlich. Fürth eigentlich ohne Chance, aber mit zwei Toren. Das sagt alles. Zuviel Pomadigkeit, die Mannschaft ist einfach nicht von der Einstellung dort, wo sie sein muss. Trotzdem bin ich Zec für seinen Aussetzer dankbar, weil dadurch endlich der Bremsklotz gelöst wurde und die Mannschaft mal Mut und Dynamik entwickelt hat. Keine großartigen Spielzüge, aber Individualität, Vehemenz und Wille. Natürlich trifft wieder ein Defensivspieler. Unsere Offensive ein Offenbarungseid. Harres technische Schwächen ohne Ende, macht gefühlt keinen Ball fest, irrt durch die Strafraum, macht keine guten Stürmer-Sachen. Jakupovic mit viel Energie und Eifer im Spiel, aber noch vollkommen planlos unterwegs. Damit fügt er sich immerhin sehr gut ins Offensivspiel ein, denn viel mehr als hohe Bälle fällt uns nicht ein. Dribblings die Linie runter und in den Strafraum - wurden abgeschafft. Schüsse aus dem Rückraum - abgeschafft, kann außer Skribbi eh keiner. Hoffnung, dass wir ein zweites Tor schaffen - eigentlich nicht vorhanden. Schon tragisch: während man in der Halbzeit fassungslos war, nicht mehr als ein Unentschieden erreicht zu haben, war am Ende die Ernüchterung, dass man ein Unentschieden im Leben nicht erreichen wird. Null Hoffnung. Einfach nur schlecht. Kein Offensivkonzept. Fehler über Fehler. Basics, die nicht stimmen. Mechanismen, die nicht greifen. Spielzüge, die nicht existieren. Und das Gefühl, dass seit gewisser Zeit so einige Spieler, die mit starken Leistungen bei uns angefangen haben, immer weiter abbauen (Kapralik, Therkelsen - nur mal zwei Beispiele). Ich habe den Kader nie für schlecht gehalten (heute halte ich ihn für nicht schlecht, aber für inkomplett), aber so wie auf dem Platz funktioniert er nicht.

Hat Rebbe geliefert? Ich weiß es nicht. Wir haben einige gute Spieler, aber es passt nicht. Entweder System und Taktik nicht oder die Hierarchie. Oder beides. Jedenfalls Trainersache. Wir haben eine gute Abwehr und auf dem Papier ein gutes Mittelfeld (na gut - mit Knudsen wäre es ein noch besseres Mittelfeld). Es fehlt ein gereifter Mittelstürmer. Kein Zukunftsstürmer. Ein Stürmer, der den Kopfball von Harres reinmacht. Und vielleicht ein Flügelspieler.

Das Problem ist, Rapp funktioniert nicht mehr. Rapp hat über alle Jahre immer das Problem gehabt, keine Ausgewogenheit schaffen zu können. Wir haben entweder toll nach vorne gespielt und hinten immer das Scheunentor gehabt. Oder wir haben hinten dicht gemacht und nach vorne war es zum Gruseln. Siehe seine ersten eineinhalb Jahre. In der Aufstiegssaison hat viel gepasst - und da hat er gezeigt, dass er entwickeln kann. Die Bundesliga hat dann Spaß gemacht, auch wenn wir unnötigerweise durch eigene Fehler viel abgeschenkt haben. Aber jetzt zählt es wieder, die Zugabe ist seit letztem Sommer zu Ende. Der Kader ist besser als das, was wir gerade auf den Platz bekommen. Wir richten uns auf den Gegner aus, wir versuchen Dinge zu spielen, die wir nicht spielen können. Wir sind verkrampft, verkopft, bekommen offenbar immer weniger auf den Platz. Wir haben keine eigene DNA mehr. Nur einen Plan, den außer dem Trainer keiner versteht. Ständig verschlafen wir mindestens eine Hälfte, als ob wir gar nicht wissen, was gerade getan werden soll. Wir rennen wie die Irren, jedes Spiel viel mehr als der Gegner, aber es ist so bodenlos ineffektiv. Die Mannschaft will, aber sie weiß nicht, wie und wohin. Es geht gerade rapide nach unten, darüber dürfen die gnadenlos effektiven drei Punkte gegen Paderborn oder die tolle "ungeschlagen Serie" nicht hinwegtäuschen. Wir haben in den letzten sechs Spielen gegen fünf Abstiegskonkurrenten gespielt und dabei nur einmal gewonnen. Das reicht nicht.

Holstein hat sich in den letzten Jahren viel aufgebaut. Erfolg, auch finanzielles Fundament. Anerkennung und einen guten Ruf für gute Spieler. Sympathien durch attraktiven Fußball. Als nächstes soll endlich ein modernes Stadion kommen, um den Fußball in Kiel weiter zu verankern und die Weichen auf Zukunft zu stellen. Wir machen das alles kaputt, wenn wir nicht ganz schnell in sicheres Fahrwasser kommen. Das können und dürfen wir nicht riskieren. Und dann sind keine Erfolgsfan-Ansichten, sondern das ist Überlebenstrieb. Dritte Liga wäre der GAU.

Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Rapp den Abwärtstrend aufhalten kann. Trainerwechsel jetzt.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Keine Sorge, wir bauen euch dann schon wieder auf Emoticon: freunde

Aber zugegebenermaßen macht es mir das nicht schmackhaft, mir ein Ticket zu holen.

Das sagt Alles. Nicht nur heute gegen den KSC. Glückwunsch nach Karlsruhe, die wollten es einfach mehr.
    Die letzten Wochen waren schlimm. Spielerisch nach Vorne geht gar nix. Danke Rebbe für diesen Kader. Selbst der Kommentator bei Sky weiß nun, dass wir in der Winterpause keinen Stürmer geholt haben. Irre....Wie sagte Rebbe so schön:" Am Geld hat es nicht gelegen!"
    WORAN DANN, VERDAMMT NOCHMAL??????

Die schlechtest zusammengestellte Mannschaft seit dem Aufstieg 2013!!!!!!
    Olaf Rebbe, der Totengräber der KSV.

Es bleibt nur die Hoffnung,dass wir zwei Vereine finden, die noch dümmer handeln als wir. Aber die Hoffnung wird immer kleiner.

Marcel Rapp ist sicher ein toller Trainer, aber er schafft es nicht aus einzelnen, super Spielern eine Mannschaft zu formen oder ihnen einen Plan für die Offensive mitzugeben. Entweder kann er Offensive oder Defensive. Dass ist der Rote Faden seiner Trainerstation hier in Kiel.
    Entweder Offensive oder Defensive. In Moment löppt nix mehr.

Nächste Woche kommt Elversberg und dann müssen wir nach Darmstadt. Gegen die werden wir so untergehen und auseinander genommen......und trotzdem bin ich wieder im Stadion. Wie immer.....Forza Holstein Kiel.

btw
    Glückwunsch whistler und MK

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Ich drücke euch die Daumen und hoffe ganz uneigennützig, dass wir in unseren nächsten Spielen (u.a. gegen Magdeburg, Dresden und Fürth) Schützenhilfe leisten können Emoticon: freunde

Danke. In Moment spielen wir wie ein Absteiger. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Bundesliga-Absteiger bis in die 3.Liga durchgereicht wird. Euch viel Erfolg für den Rest der Saison.

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    btw
    Glückwunsch whistler und MK
    Danke. Spielerisch seid Ihr gut, aber vorne atemberaubend ungefährlich und hinten teilweise offen. Aber hätte heute trotzdem auch anders ausgehen können, hoffe Ihr bleibt drin.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Danke. In Moment spielen wir wie ein Absteiger. ...
    Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Ihr erzielt Ergebnisse wie ein Absteiger, das ist durchaus besorgniserregend. Aber sowohl heute als auch gegen Schalke hat man über weite Strecken gesehen, dass die Mannschaft lebt. Ist halt auch gerade so eine "hast Du Scheiße am Schuh, hast Du Scheiße am Schuh"-Phase. Letzte Woche das nicht gegebene Tor, heute die Stolperer vor den ersten beiden Toren, bei einer ansonsten positiven Zweikampfbilanz: Wenn was schiefgeht bei Holstein, dann hat das momentan auch immer gleich Konsequenzen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

@Bob
    Da habe ich mich zu unpräzise ausgedrückt. Ich bezog mich auf die Ergebnisse. Du hast Recht, unsere Spielweise sieht nicht wie ein klassischer Absteiger aus. Bis zum gegnerischen Strafraum sieht es teilweise bzw. meistens ja ganz gut aus aber dann fangen die Probleme an. Wir haben keinen Plan, wie wir ein Tor schießen wollen bzw. wie wir in die Box kommen wollen, wie es heute so schön "neudeutsch" heißt.
    Wenn du Vorne keine Tore machst bzw. die wenigen guten Chancen nicht nutzt, und du hinten immer für einen Bock gut bist, dann verlierst du eben. Wenn dann noch Pech mit so manchen Schiri-Leistungen dazukommen und man wenig Selbstvertrauen hat, dann trudelst du immer weiter runter.
    Es gibt noch viele andere Punkte, die ebenfalls nicht funktionieren. Von der gewählten Taktik des Trainers, über die katastrophale Kaderzusammenstellung des SD (wo viele schon im Sommer gewarnt haben, dass dies auch in die Hose gehen kann mit so vielen jungen Spielern) über die selbstzufriedene Bräsigkeit vieler Verantwortlichen bis hin zu der Anzahl der Verletzten.

Das einzige, was positiv ist: Die Mannschaft gibt sich nicht auf und versucht Alles. Sie ist motiviert aber es wirkt Alles irgendwie gehemmt und hilflos. Sie rennt und ackert aber ohne Ertrag. Irgendwann hast du dann ein Kopfproblem, weil du keinen Erfolg hast.

In dieser Situation sind wir gerade und die hatten wir lange nicht. Seit dem Abstieg aus Liga3 im Jahre 2009 gab es diese Entwicklung nicht. Die Bundesliga klammere ich mal aus, die ist ein Sonderfall. Es ist wie immer. Nicht ein Grund ist für die Misere verantwortlich sondern derer Viele.
    Wie ein Mosaik aus vielen kleine Steinen/Gründen bilden se zusammen das Gesamtwerk und das ist katastrophal, wie schon lange nicht mehr. Die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise geht.Ich habe gestern, dass erste Mal ernsthaft geguckt, was Magenta kostet.
    Man will ja vorbereitet sind. Emotional bin ich es schon. Mich haben die Gegentore des KSC schon gar nicht mehr aufgeregt, darüber bin ich schon hinaus. Seit Wochen. Die emotionale Bindung zum Team ist bei vielen Kiel-Fans schon lange verloren gegangen. Das ist gefährlich, wenn du nicht mal mehr emotional abgeholt wirst.
    Das Schlimme ist, wir spielen recht ansehnlich und verteidigen meistens ganz gut und trotzdem hast du keinen positiven Ertrag. Frust pur.

Die letzen drei Spiele der Saison werden vielleicht die wichtigsten. Zuhause gegen Braunschweig, zuhause gegen auswärtsstarke Magdeburger und dann auswärts nach Dresden.
    Da habe ich jetzt schon richtig bock drauf.
    Egal, ist noch lange hin und mal schauen was diese Woche passiert. Eigentlich musst du den Trainer entlassen und wenn es nach mir geht soll der SD gleich mitgehen. Wird aber wohl nicht passieren. Darüber könnte man auch seitenweise was zu schreiben aber dafür fehlt mir die Zeit.
    Grüße aus Emkendorf

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344