Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: 96 Weiss ist die (Un)schuld!

ChadGT Avatar von GT
    Keine Neuigkeiten, bloss langweilige Analyse

Prod/Nahrung/Kommerz zieht sich langsam auseinander, der OuS Gründer hat wohl schon Pop2 und 11 Nahrung.

Mein Krieger hat eine Marmor-Ressource im Osten gefunden. shade als Master-Stadtplaner direkt in meinem Westen dürfte wohl mit perfektem MM (vermutlich) erstmal nicht militärisch gefährlich werden aber dann irgendwann technologisch davonziehen und DANN gefährlich sein. Die rote Isa ist näher an mir dran..

Ich brauche asap Äxte - als friedliebende Nation natürlich zur Verteidigung.

Aber bei 5-6 Feldern zwischen mir und ROT - da kann eine verzögerte Axt schnell tödlich sein.

ChadGT Avatar von GT
    Ich vermute, shade's anderer Nachbar (jedenfalls einer davon) - oder besser gesagt, Nachbarin - hat ihm vor wenigen Runden den Krieg erklärt, das würde die permanenten Spätzieher-Züge von ihm, ohne die Runde nach dem Rundenwechsel zu beenden, erklären. Oder es herrscht eine Art "kalter Krieg", in welchem Pinky & X sich an eine Zugreihenfolge halten, aber ohne das Krieg herrscht.

Das würde auch seinen abrupten Krieger-Abzug erklären, statt bei mir weiter rumzunerven..

Für uns potentiell, wenn die Vermutung sich bewahrheitet, sind das good news.

Ansonsten läuft bei mir alles strikt nach Sandkasten. In wenigen Runden wissen wir dann, wo Bronze liegt (Hoffe ich jedenfalls..) - und erst dann wird die Stadtplanung konkret.

Wenn die Bronze leicht erreichbar ist, muss entschieden werden ob aggressiv gegen meine Nachbar-Isa's vorgegangen wird, oder ob versucht wird, einfach möglichst schnell ein paar gute Städte aufzubauen, um dann in "Kata-Kriegen" sich zu erweitern.. aber bisher ist hier noch alles offen.

Von den 8 Spielern scheinen 7 - inkl. uns - wohl klar auf 2 resp. 3 gegründet zu haben, während Indigo-Picca-Isa mit einer OuS-Strategie evtl. aggressiv, aber zumindest anders, spielt.

Registrierter Benutzer
    Interessante Vermutung. Vielleicht kannst du ja mal einen Krieger da hoch schicken um mehr Infos zu bekommen? Vielleicht kannst du in der Richtung etwas mehr Land abgreifen, wenn sich deine Vermutung bewahrheitet.

Ansonsten würde ich mich hier wohl auf schnelles Siedeln konzentrieren. Es gibt gutes Land, aber es ist eng.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Bei der Vermutung und der Info-Lage dachte ich an:

Kräht der Hahn früh auf dem Mist,
    ändert sich's Wetter oder bleibt wie's ist.

Aber gerne weiter spekulieren, ich krieg ja sonst nix mit.

ChadGT Avatar von GT
    So.. nächste Runde wissen wir, wo die Bronze liegt..

Und Shade kann doch Doppelzüge.. also wohl (leider) kein Krieg mit einem Nachbarn, bloss shade mehrmals nicht in der Lage, zwei Runden hintereinander seinen Krieger zu bewegen

ChadGT Avatar von GT
    Ihr wollt Bilder? Ihr wollt Kupfer? Ihr wollt Stadtplanung?

Bild

Bild

Hier ihr Neffen, seht zu und staunet

Biber-Stadt könnte auch auf 6 davon kommen.

Wo ich Stadt 2 überhaupt hinbauen will, ist mir noch komplett unklar.

Auf den Hügel beim Schwemmland? Schwein? Die beiden hätten sofort Handelswege..

Oder gegen die - Isa platziert? Im Süden oder Osten, beide Städte wären für eine komplette "Blockade" nötig.. wobei Äxte auch gut blocken können

Meine Kupfer-Anbindung dürfte zügig erfolgen, denke da wird kaum ein Spieler - ausser der OuS-Starter evtl. - schneller Kupfer online haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Wird der Krieger fertiggestellt, oder durch eine Axt ersetzt? Habe 34 Überschuss, da geht sonst etwas verloren, oder?

Besser direkt "neuen" Axti einstellen, und dann warten wie das Spiel den Krieger (12 Prod drin) handelt?

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Krieger werden nicht durch Äxte ersetzt. Krieger werden höchstens zu Speeren. Wenn Du also noch keine Jagd erforscht hast, bekommst Du einen Krieger. Allerdings wird in der Tat maximal die gleiche Menge an Produktion mitgenommen, die das aktuelle Bauprojekt hat. Also würdest du hier in der Tat einiges aus deinem Überschuss verlieren. Ich würde daher eine Axt vor den Krieger in die Liste stellen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Das mit der Axt hat Bestens geklappt..

Jetzt stellt sich die Frage, was hier nächste Runde passieren könnte..

Kupfer nicht angeschlossen, kann sich Flunky (Rote Isa) höchstens mit Kriegern wehren.. allerdings braucht meine erste Axt auch noch etwas, bis sie da wäre..

"etwas", wie in ca. 20 Runden? Wenn du grad erst eine gebaut hast... und er braucht nur 1-2 Krieger um deinen zu beseitigen.
    Bei nem duell würd ich reingehen, aber hier???

ChadGT Avatar von GT
    Seit wann sprechen sich hier meine Leser gegen Krieg aus?

Elender Hippie-Verein das!

(Und es wären etwa 5R, es ist extrem eng.. aber ja, vermutlich würde ich damit nur die anderen Falsch-Farben-Isa's begünstigen...)

Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Seit wann sprechen sich hier meine Leser gegen Krieg aus?
    Huch, weiß auch nicht, was mich da geritten hat, vermutlich ist meine Katze auf die Tastatur gesprungen...

Nieder mit dem elenden Imposter!! Emoticon: rede

ChadGT Avatar von GT
    Die Rot-Fälschung war 13 Minuten drin und hat die Runde nicht beendet.

Da weiss wohl jemand etwas.. hat ein Neffe geplaudert?

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Und führe mich nicht in Versuchung..

Bin erstmal auf den Hügel rauf, statt direkt rein.. bin wagemutig aber nicht verrückt

Wenn er nächste Runde nicht mindestens einen Krieger in Reichweite zieht, und das Kupfer so offen lässt.. das ist praktisch eine Einladung zum plündern, oder?

Und er hat Glück das ich nicht verrückt bin, sonst wäre ich bereits auf dem Kupfer drauf

Edit: Er dürfte sicher einen Krieger in der neuen Stadt haben. Mal sehen ob er diesen auf 8 (der neuen Stadt) zieht nächste Runde.. müsste er eigentlich...

Registrierter Benutzer
    Also mit deinem einen Krieger kannst du ja nicht viel ausrichten. Zumal in der HS ja der Bogi steht. Wie lange muss der da eigentlich bleiben?

Aber ich finde es schon komisch, dass da gar keine Reaktion kommt und wenigstens ein Krieger gezeigt wird. Vielleicht einfach das Kupfer plündern, ein paar Goldstücke mitnehmen und wieder gehen? Ich mein, viel mehr ist für dich ja nicht drin, wenn du jetzt nicht voll auf Krieg gehst. Und der dürfte dir gerade nicht viel bringen, oder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte