Denkt bitte daran, dass im Augenblick der Waffenstillstand herrscht. Dazu gehört die Suche nach dem Falschgeld (wobei es wohl keine Druckerpressen als solche gibt, weil es sich ja um Edelmetallmünzen handelte), aber nicht die verschiedenen Friedensbedingungen. Die sind eher etwas für die Konferenz selbst.
Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob es für dich nicht doch sinnvoll wäre. Frag mal deine Pfeffersäcke, wie wichtig für sie sichere Handelsrouten nach Westafrika und in die Karibik/Südamerika sind. Danach kannst du gehen, ob und in welcher Höhe eine Kontribution für die Hanse Sinn macht.
Wenn es keine Münzpressen an sich gibt, dann halt die Instrumente, die sie zur Falschgeldgewinnung verwendet haben.
Die Punkte ab @Koalition waren auch nicht für die kanarischen Vertreter bestimmt.![]()
Falschgeld aufklären und zwar ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten. Wir sind nicht in der Position eines Bittstellers. Im Anschluss geht es auf die Friedenskonferenz.
Ich kann a) auch selbst Schiffe beisteuern und b) ist Südamerika unwichtig. Ich nehme dich gerne als Zwischenhändler in Kauf. Südamerika war für mich ein kompletter Reinfall. Auch, wegen des Falschgeldes. Von daher wird es unwichtig sein. Wichtiger sind die Passatwinde.
Die Entscheidung, die eigene HG fallen zu lassen wurde befürwortet. Nordamerika ist wichtiger. Da war aber auch unlängst Krieg.
E: Sonst: Was Kendo sagt.
Ich bin ja nur externer Berater.für den Schutz bildet die Koalition eine Flotte aus übergebenen kanarischen Schiffen und etwaigen Stiftungen anderer Koalitionsländer (meine 50er). Den Oberbefehl wird voraussichtlich über eine Organisation des Heiligen Stuhls ablaufen. Jeder Koalitionär zahlt Beiträge zum Unterhalt dieser Flotte,
- wir würden vorschlagen, dass die Mongolen sich entweder beteiligen oder eine eigene Schutzflotte für die westlichen Inseln unterhalten.
Was haltet ihr von der Idee die Schiffe den Mongolen zu schenken und die sagen zu das sich mit diesem um die Piraten Abwehr der Insel kümmern (und zahlen den Unterhalt...)
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
D.h. du bist für ein Ultimatum? Sie sollen uns bis Mitte Juni die Aufzeichnungen und auch die Utensilien zur Herstellung von Falschgeld vorlegen.
Ansonsten würde nicht nur das Embargo, sondern die Blockade der Inseln wieder aufgenommen werden.
Habe ich das richtig verstanden?
Das würde uns irgendwie schwach erscheinen lassen. Zusammen mit den Mongolen gerne, aber komplett ausklinken sieht so aus, als sind wir zu schwach die Nachkriegsordnung mitzusichern.
Also wird ein Ultimatum ausgesprochen?