Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: [DMS 2] Verhandlungsfaden -Koalition und kanarische Inselregierungen

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Wissen wir wie man auf den Kanaren zu Barbados steht? Wenn die Kanaren als Föderation organisiert werden könnte das ja auch für Barbados akzeptabel sein - also als Vollwertiges Mitglied der Föderation.

Man muss die Schenkung der Insel an Italien durch den abgesetzten Khan ja nicht anerkennen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Warum genau hat eigentlich Barbados sich ursprünglich von den Kanaren losgesagt?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2+3 wäre wohl tatsächlich nicht ganz unbedeutend, wenn man dort etwas machen möchte. Man muss ja immer auch die Zeit für die Wegstrecke berücksichtigen.
    Darum gibt es ja auch eine Pause.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wissen wir wie man auf den Kanaren zu Barbados steht? Wenn die Kanaren als Föderation organisiert werden könnte das ja auch für Barbados akzeptabel sein - also als Vollwertiges Mitglied der Föderation.

Man muss die Schenkung der Insel an Italien durch den abgesetzten Khan ja nicht anerkennen.
    Warum genau hat eigentlich Barbados sich ursprünglich von den Kanaren losgesagt?
    Soweit man weiß, hatte es damals mit der mangelnden Verteidigung der Insel zu tun. Ob die Kanaren Barbados noch beanspruchen können oder wollen, müsste man bei den Friedensverhandlungen klären. Es dauert ja auch noch ein wenig, so dass ihr eure eigenen Forderungen bis dahin festlegen könnt.

Um ehrlich zu sein überlege ich gerade die Insel um des Friedens willen Italien abzukaufen - den Unterhalt der Insel kann er sich eigentlich eh nicht leisten

Um ehrlich zu sein überlege ich gerade die Insel um des Friedens willen Italien abzukaufen - den Unterhalt der Insel kann er sich eigentlich eh nicht leisten
    Solange wir keinen befreundeten Hafen in der Nähe finden, würde ich sie ihm auch abkaufen. Dann hält nämlich mein Kommandant die ganze Militäraktion für schwierig.

Ich muss Italien ja eh noch die geklaubten Schiffe abkaufen.

Ich kaufe die Insel, du die Schiffe und wir kümmern uns gemeinsam um die Insel?

Ein VK gespotet

Ich kaufe die Insel, du die Schiffe und wir kümmern uns gemeinsam um die Insel?

Ein VK gespotet
    Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, Irland steht treu zum Papst.

Also wenn keiner was dagegen hat würde ich den Kauf verhandeln

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zu den Kanaren: Man muss halt sagen, wir möchten Anhaltspunkte. Man sollte den kanarischen Vertretern, vielleicht auch welchen, die nicht zur alten Regierung gehörten, erklären warum das wichtig ist: Bedingung des Waffenstillstandes für die Aufnahme von Handel ist, dass die Falschgeldstätten gefunden und die Gerätschaften an die Koalition übergeben werden. Wenn die Kanaren nicht mehr in der Lage sind Falschgeld zu produzieren, können wir wieder normal handeln. Und Handel brauchen sie. Solange wir jedoch nicht die Falschgeldproduktion gefunden haben und sie übergeben wurden, wäre die Wiederaufnahme des Handels für die Koalition ein zu hohes Risiko. Also solange bleiben die Embargos leider bestehen.
    Deswegen ist es in ihrem wie unserem Interesse die Produktionstätten ausfindig zu machen.

Wir versprechen an der Stelle, dass wir keine Strafen für Mitglieder und Mitarbeiter der alten Regierung wegen dem Falschgeld verhängen, wenn sie mit uns kooperieren. Es geht uns nur darum, dass es aufhört, nicht um Bestrafung.

Zu Barbados: Macht damit, was ihr wollt.

Zu den Freihäfen: Mit Ankerrechten für Kriegsschiffe und dem normalen Zugang zu den Märkten kann ich leben. Also verzichten wir auf diese Forderung.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Also wenn keiner was dagegen hat würde ich den Kauf verhandeln
    Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt. So was war bei Simsel bislang immer spannend
    Soll ich Unterhändler spielen, ich wär in zwei Wochen auf Barbados

Er will wohl zumindest mehr als die 70 000 S die du ihm mal für Tirol geboten hast

Ich hoffe die Verhandlungen gehen keine zwei Wochen

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Hat er dir das erzählt? Das ist wiedermal typisch Simsel, erzählt immer irgendwas, was nicht stimmt
    Ich hatte ihm gesagt, dass ich so 150k angesetzt hätte, das war ihm aber viel zu wenig. Barbados würde ich jedenfalls als deutlich wertvoller einstufen.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    @SL: Wenn niemand widerspricht, kannst du das so einbauen:

Falschgeldkontrolle: Man soll den Kanariern zusichern, dass im Fall von Funden weder Einzelpersonen außerhalb der Herrscherdynastie noch die Inseln als Ganzes zusätzlich in Regress genommen werden.
    Aus Sicht des Kalifats haben die Kanarier genug gelitten. Man wird von unserer Seite aus keine weiteren Reparationen über die Festlandkolonien hinaus fordern.
    Jedoch hatte die Hanse als Bedingung dafür, dass sie keine Reparationen/Konzessionen verlangt, dass die Pressen übergeben werden.
    Ebenso können wir vom Embargo zum regulären Handel erst übergehen, wenn wir uns vergewissert haben, dass das Falschgeld nicht wieder gestreut wird.

Es liegt also im kanarischen Interesse hier zu kooperieren: Der Fund und Übergabe der Pressen und die Aufklärung führen zu keinen Strafen für die Kanaren, aber ermöglichen ihnen potenziellen Strafen zu entgehen und schneller wieder normale Handelsbeziehungen zu erreichen. Wenn es mit der Herausgabe der Bücher so schwierig ist, kann man sie meinetwegen auch gemeinsam durchgehen.
    Wenn Mitwisser des Khans Angst haben, dass ihre eigenen Leute sie lynchen, wenn es herauskommt, dann können sie meinetwegen auch Asyl bei mir bekommen.

@Koalition:
    - Ich würde mal unsere Position versuche zusammenzufassen für die konferenz:
    - Falschgeld muss aufgeklärt werden, ehe der Handel normal weiterläuft,
    - die Kanaren müssen massiv abrüsten
    - die Kanaren müssen der Piraterie abschwören
    - für den Schutz bildet die Koalition eine Flotte aus übergebenen kanarischen Schiffen und etwaigen Stiftungen anderer Koalitionsländer (meine 50er). Den Oberbefehl wird voraussichtlich über eine Organisation des Heiligen Stuhls ablaufen. Jeder Koalitionär zahlt Beiträge zum Unterhalt dieser Flotte,
    - wir würden vorschlagen, dass die Mongolen sich entweder beteiligen oder eine eigene Schutzflotte für die westlichen Inseln unterhalten.
    - die Festlandkolonien gehen ans Kalifat bzw. im Falle der südlichsten an die freien Berber
    - die Kanaren werden als Föderation neu organisiert mit einem Föderationsrat,
    - Koalitionäre erhalten Ankerrechte für ihre Kriegsschiffe
    die Häfen verbleiben jedoch bei der kanarischen Föderation

-Barbados: Entweder ist es unabhängig, wird einem Koalitionär zugeschlagen oder wird Teil der Föderation, als Italienisch wird es nicht anerkannt.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Hat er dir das erzählt? Das ist wiedermal typisch Simsel, erzählt immer irgendwas, was nicht stimmt
    Ich hatte ihm gesagt, dass ich so 150k angesetzt hätte, das war ihm aber viel zu wenig. Barbados würde ich jedenfalls als deutlich wertvoller einstufen.
    Vielleicht könnte Basses Geheimdienst auch noch Informationen zum Falschgeld sammeln?
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Ich möchte eigentlich keine Beiträge zu einer Kanarenflotte ohne wirkliche Gegenleistung zahlen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte