Seite 75 von 80 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1200

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

Zurück im Norden
    2) Am wichtigsten wäre wohl ein Hafen in der Region. Trotz einer erheblichen Seeüberlegenheit konnten die Italiener und Kanarier unter seinem Kommando den französischen Nachschub nie unterbinden, weil sie einfach nicht lange genug vor Ort bleiben konnten. Die Karibik ist ja das Ganze Jahr über prinzipiell befahrbar.

5) In Ordnung, man wird nach dem Kuriltai der Insel auf ihn zugehen. Denk aber bitte daran, dass es sich um ein Föderationsmitglied handelt, nicht um einen Vasallen.

6) Dann wäre eine Mischung aus verschiedenen Größen wohl am besten. Für Piraten reichen 50er und 25er, für die Verteidigung gegen akute Bedrohungen wären einige größere Schiffe wohl etwas besser.

Achtung Spoiler:
    Noch ein Hinweis: Ich bin im Hinblick auf die Warenströme manchmal auch überrascht, aber nach einigen Berechnungen würde ich fast sagen, dass Barbados wertvoller sein könnte als eine der kanarischen Inseln. Man kann nämlich auch zwischen Mittel- und Nordamerika Zwischenhandel treiben, die Iren hätten die nötigen Fähigkeiten dazu.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    1) Immerhin ist der Typ einigermaßen professionell. Wenn der jetzt sofort alles ausgeplaudert hätte, würde ich den sofort über alle Berge jagen.

5) Meinst du nicht, dass die einfach um ihr Leben Willen kooperiert haben? Die hätten sich natürlich auch abschlachten lassen und den Schaden für Nantucket so vergrößern können. Die waren halt wirklich wehrlos an der Stelle und wollten nur ihr täglich Brot bekommen, meinst du nicht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    1) Immerhin ist der Typ einigermaßen professionell. Wenn der jetzt sofort alles ausgeplaudert hätte, würde ich den sofort über alle Berge jagen.

5) Meinst du nicht, dass die einfach um ihr Leben Willen kooperiert haben? Die hätten sich natürlich auch abschlachten lassen und den Schaden für Nantucket so vergrößern können. Die waren halt wirklich wehrlos an der Stelle und wollten nur ihr täglich Brot bekommen, meinst du nicht?
    Nein, meine ich nicht Mir geht es nicht um den Krämer an der Ecke oder einen Handelskapitän. Mir geht es um die Vorstände der Handelsreedereien und den Werftvorstand, die sich dem guten Geschäft hingegeben haben und offen mit dem Feind paktiert haben

Es ist übrigens nett, dass er ein Föderationsmitglied ist. Ohne den Hochkönig wäre er aktuell gar nichts, Herrscher von niemandem. Aber auch dass ist keine offizielle Mitteilung.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2) Am wichtigsten wäre wohl ein Hafen in der Region. Trotz einer erheblichen Seeüberlegenheit konnten die Italiener und Kanarier unter seinem Kommando den französischen Nachschub nie unterbinden, weil sie einfach nicht lange genug vor Ort bleiben konnten. Die Karibik ist ja das Ganze Jahr über prinzipiell befahrbar.

5) In Ordnung, man wird nach dem Kuriltai der Insel auf ihn zugehen. Denk aber bitte daran, dass es sich um ein Föderationsmitglied handelt, nicht um einen Vasallen.

6) Dann wäre eine Mischung aus verschiedenen Größen wohl am besten. Für Piraten reichen 50er und 25er, für die Verteidigung gegen akute Bedrohungen wären einige größere Schiffe wohl etwas besser.

Achtung Spoiler:
    Noch ein Hinweis: Ich bin im Hinblick auf die Warenströme manchmal auch überrascht, aber nach einigen Berechnungen würde ich fast sagen, dass Barbados wertvoller sein könnte als eine der kanarischen Inseln. Man kann nämlich auch zwischen Mittel- und Nordamerika Zwischenhandel treiben, die Iren hätten die nötigen Fähigkeiten dazu.
    2) Da ich bei deinen geänderten Namen und Zugehörigkeiten häufig durcheinander komme: Nur theoretisch: was wären denn potenzielle Häfen, die groß genug für eine Angriffsflotte wären, und wem gehören sie/zu wem muss man Kontakt aufnehmen?

5) Selbstverständlich, deshalb bittet man ja um ein Gespräch und zitiert ihn nicht nach Irland. Aber eben weil es sich um ein Föderationsmitglied handelt, muss der Schaden, welcher der Föderation entstanden ist, zur Sprache gebracht werden.

6) Dann würde man eine Verteilung von 10x50, 20x25, 6x100 + ein 300er IV irisch als Flaggschiff vorschlagen?

7) Shikawo sollen schriftlich die bisherigen Vorkommnisse auf und um Nantucket mitgeteilt werden. Gleichzeitig dankt man Shikawo noch einmal für die großzügige Unterstützung unserer Sache. Am Ende möchte man Shikawo, aufgrund der deutlich besseren Ortskenntnis, noch eine Frage stellen: Welche Häfen zwischen Nantucket und Barbados könnten ihrer Meinung nach zur Versorgung einer großen Invasionsflotte geeignet sein und wem gehören diese potenziellen Häfen?

Achtung Spoiler:

8) Schließt das Interesse an Barbados den Kauf der Insel mit ein? Dann würde man aktuell gemeinsam mit dem Papst ein solches Angebot eruieren. Dies würde vermutlich einen Waffengang gegen Italien verhindern.
    9) Sollte Barbados vollends Irland zugeschlagen werden, wäre eine volle Aufnahme in die Föderation (analog zu Nantucket) denkbar?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    2) Da ich bei deinen geänderten Namen und Zugehörigkeiten häufig durcheinander komme: Nur theoretisch: was wären denn potenzielle Häfen, die groß genug für eine Angriffsflotte wären, und wem gehören sie/zu wem muss man Kontakt aufnehmen?

5) Selbstverständlich, deshalb bittet man ja um ein Gespräch und zitiert ihn nicht nach Irland. Aber eben weil es sich um ein Föderationsmitglied handelt, muss der Schaden, welcher der Föderation entstanden ist, zur Sprache gebracht werden.

6) Dann würde man eine Verteilung von 10x50, 20x25, 6x100 + ein 300er IV irisch als Flaggschiff vorschlagen?

7) Shikawo sollen schriftlich die bisherigen Vorkommnisse auf und um Nantucket mitgeteilt werden. Gleichzeitig dankt man Shikawo noch einmal für die großzügige Unterstützung unserer Sache. Am Ende möchte man Shikawo, aufgrund der deutlich besseren Ortskenntnis, noch eine Frage stellen: Welche Häfen zwischen Nantucket und Barbados könnten ihrer Meinung nach zur Versorgung einer großen Invasionsflotte geeignet sein und wem gehören diese potenziellen Häfen?

Achtung Spoiler:

8) Schließt das Interesse an Barbados den Kauf der Insel mit ein? Dann würde man aktuell gemeinsam mit dem Papst ein solches Angebot eruieren. Dies würde vermutlich einen Waffengang gegen Italien verhindern.
    9) Sollte Barbados vollends Irland zugeschlagen werden, wäre eine volle Aufnahme in die Föderation (analog zu Nantucket) denkbar?
    2. Entweder die Zheng oder die freien Khanate in Südamerika. Quito wird wohl keinen Angriff auf diese Weise unterstützen.

6. In Ordnung.

7. Wird gemacht.

Achtung Spoiler:
    8./9. Man kann die Insel schon kaufen und auch in die Föderation aufnehmen, aber das ist halt eine große finanzielle Belastung. Dein Verwaltungsetat müsste beispielsweise erhöht werden, oder die Effizienz würde halt sinken. Dasselbe gilt für Kontor und Hafen. Ich wollte nur sagen, dass Barbados vermutlich etwas nützlicher wäre als eine der kanarischen Inseln, wenn man eine Expansion ins Auge fasst. Und man müsste natürlich mit den Ständen vor Ort reden, denn eigentlich habt ihr die Insel ja als unabhängig anerkannt.

7) Nur zur Klarstellung: Die Frage nach den Häfen dient natürlich zum potenziellen Aufspüren der kanarischen Unterstützer. Für unsere Invasion steht die Antwort ja in 2). Man bittet Shikawo also höflich um eine Einschätzung, wer den Kanaren Nachschub gewährt haben könnte.

Die Koalitionsflotte vor Nantucket (also alle ehemaligen kanarischen Schiffe), abzüglich der Verteidigungsflotte von Nantucket, sollen sich mit den 2,0 LI Söldnern auf den Weg nach Barbados begeben. Sie werden von den irischen 400 IVer (2x) und 300 IVer (4x) als Flaggschiffe begleitet. (1x300 IV bleibt natürlich auf Nantucket für den Kommandanten)

Kleinere, schnellere Schiffe sollen vorausgeschickt werden, um freundlich nach Versorgungshäfen zu fragen. Es geht nur um Wasser und Proviant für die Reise oder Rückreise.

Frage: Schafft man Barbados hin und zurück notfalls ohne Hafen?

Zurück im Norden
    Man könnte es versuchen, aber es wäre schon ein sehr hohes Risiko.

Reicht Khansbrück notfalls für eine notdürftige Versorgung aus?
    Naja mal schauen, was die Diplomaten-Boote bringen.

Ich dachte zwar irgendwie, dass sich die Schiffe finanziert hätten aber nun gut, die Koalition klärt hoffentlich schnell die Besitzverhältnisse.

Zurück im Norden
    Nein, sicher nicht. Das Problem hatten schon die Italiener und Kanarier, und deine Flotte ist nochmals deutlich größer. Der Hafen ist ja weitgehend zerstört worden.

@Jon
    Achtung Spoiler:

Über einen italienischen Kurier erreicht den Föderationsrat folgendes Angebot:

Die 4 aus Nantucket „entwendeten“ Schiffe (also die Neubauten Italiens) sowie die friedliche Übergabe Barbados ohne aktive Kampfhandlungen von Italien an Irland für insgesamt 1.000.000 S.

Gleichzeitig erreicht uns ein Brief eines päpstlichen Gesandten, dass sich der Papst am Wiederaufbau oder der Kaufsumme Barbados beteiligen würde.

Der Hochkönig hält das Angebot für dreist, wenn man die räuberischen Umstände und die Verlogenheit Italiens bedenkt, wäre aber gewillt, den Preis um des Friedens Willen zu bezahlen. Die Alternative wäre wohl der Kampf um Barbados und die Jagd auf die gestohlenen Schiffe.

In einem weiteren Schritt müsste dann beraten werden, wie es mit Barbados weitergeht. Der Hochkönig könnte sich vorsichtig eine Einbindung in die Föderation vorstellen, dazu würde es aber natürlich weiterer Gespräche mit dem Föderationsrat und Barbados brauchen.

Meinung?

Achja, die 1,0 LI die noch in der irischen Heimat mobilisiert sind, sollen auf ihre Höfe und zu ihren Familien zurückkehren. Sie erhalten trotzdem das doppelte Handgeld für das gesamte Jahr, so wie schon im Etat einkalkuliert. Danke.

Zurück im Norden

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Melde mich dann auch hier mal

Ken, alles gute zum Birthday nochmal. Haben wir aktuelle Themen?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Kendo ist allgemein verstimmt, da die NPC Schotten und Engländer in Passivität verharrt sind, statt ihm zu helfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Ich bin ja jetzt da!
    England wird dich nie wieder alleine lassen, zum Beispiel wäre ich bei dem Konflikt gegen Italien / Kanaren sofort tätig geworden!
    Wenn es da im Volk deswegen diplomatische Unruhen gibt aktuell, lass uns dem entgegenwirken in dem wir einen Pakt / Vertrag unterzeichnen, was die Verteidigung angeht ok?
    Mich wundert sowieso das es das noch nicht geben soll. Oder übersehe ich etwas?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Seite 75 von 80 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte