Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 665 von 665

Thema: Der kleine Fragen Thread

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Zitat Zitat von civadiict Beitrag anzeigen
    Hier sind wir direkt zu Beginn des Zeitalters der Moderne und der Spieler hat bereits statt des üblichen Siedlungslimit von 8,
    ein Siedlungslimit von 10.

habe mir den Spielstand dann nochmal hochgeladen, auf seine Zivilisation gewechselt; aber nichts verdächtiges feststellen können, wie er das gemacht hat.
    Der Screenshot ist aber nicht zu Beginn der Moderne, sondern der Erkundung.

Mein Tipp wäre, dass er beim Zeitalterwechsel das Vermächtnis "Lehenstreue" (engl. "Fealty") gewählt hat, welches +2 Siedlungslimit liefert. Das ist afaik eines der beliebtesten Vermächtnisse.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man dafür den zweiten Meilenstein im militärischen Vermächtnis in der Antike erreichen. Dafür benötigt man neun Punkte. Mit den 10 eigenen Siedlungen, die er zum Ende der Antike vermutlich hatte, wurde das auf jeden Fall erreicht. Durch eroberte Siedlungen ist es auch mit weniger Siedlungen möglich, da diese doppelt zählen.
    Geändert von magicq99 (Gestern um 09:35 Uhr)

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Jep. Genau das Szenario kannst auch in meiner aktuellen Blackbeard-Einzelspieler-Story nachlesen. Ich habe dann im Zeitalterwechsel auch noch einen (Militär-) Attributspunkt dazu bekommen, der mich von den 11/8 Siedlungen, mit denen ich aus der Antike kam, auf 11/11 brachte.
    Geändert von Papa Bear (Gestern um 11:34 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Danke Euch beiden ( hab´s ausprobiert ).
    Übersieht man schnell - solche Boni. Die meisten (guten) online Spieler siedeln einen schnell zu oder kommen mit krassen Militärboni um die Ecke.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie man diesen Bonus gezielt "stapeln" kann. Die Bürgerkrone (Stufe 2 Memento von Augustus) liefert +1 Siedlungslimit pro Zeitalter. Dies bedeutet, dass man in der Antike bereits mit einem um +1 angehobenen Siedlungslimit startet. In der Erkundung kommen dann nochmal +2 oben drauf, sodass man zu diesem Zeitpunkt schon 3 mehr hat, als man normalerweise hätte. In der Moderne bekommt man nochmal +3 dazu, sodass man insgesamt auf +6 kommt.

Wenn man das mit anderen Effekten wie der Lehenstreue kombiniert (oder als Xerxes spielt, der auch nochmal +1 pro Zeitalter bekommt), kann man das Siedlungslimit ganz ordentlich steigern.

Über die militärischen Attribute kann man auch nochmal +1 Siedlungslimit bekommen (oder ist das im expansionistischen Baum? bin mir gerade nicht sicher). EDIT: Papa Bear hat schon darauf hingewiesen. Das ist im militärischen Baum. Aber man benötigt dafür 3 Attributpunkte, was in der Antike nicht ganz einfach, über ein Memento und Quests aber auch nicht unmöglich ist.

Militärische Stadtstaaten bieten auch in jedem Zeitalter die Möglichkeit noch ein weiteres +1 Siedlungslimit zu bekommen.

Dieser Bonus von +2 ist also nicht so krass stark, wenn man bedenkt, was maximal möglich ist.
    Geändert von magicq99 (Heute um 09:44 Uhr)

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Über die militärischen Attribute kann man auch nochmal +1 Siedlungslimit bekommen (oder ist das im expansionistischen Baum? bin mir gerade nicht sicher). EDIT: Papa Bear hat schon darauf hingewiesen. Das ist im militärischen Baum. Aber man benötigt dafür 3 Attributpunkte, was in der Antike nicht ganz einfach, über ein Memento und Quests aber auch nicht unmöglich ist.

Militärische Stadtstaaten bieten auch in jedem Zeitalter die Möglichkeit noch ein weiteres +1 Siedlungslimit zu bekommen.
    du lagst da nicht ganz falsch, es gibt auch im expansionistischen Baum "+1 Siedlungslimit", allerdings erst nach 5 Attributpunkten

und das mit den StSt ist prinzipiell korrekt, allerdings kann das nicht zum Start des ZA greifen, da die Boni nicht zeitalterübergreifend sind ... ergänzend dazu: neben den milit. StSt haben auch die exp. StSt die Möglichkeit für +1 Siedlungslimit
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445