Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 299 von 299

Thema: [Kronus] Bistum Kronus & Pav. Kooperative - Die Kirche im Dorf lassen

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Lustiger Weise führe ich dasselbe Gespräch gerade auch an anderer Stelle. Auch hier danke ich für das Angebot/die Idee. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass sich jemand von den Kronus-Fürsten damit die Finger schmutzig machen muss. Auch wenn ihr euch natürlich untereinander die Geheimdienste auf den Hals hetzen könnt, wie ihr wollt

Die Sororitas kranken derzeit vor allem an ihrer mangelnden Ausrüstung. Zu wenige mit zu wenig Bumms Das ruiniert mich irgendwann noch, ständig Geld und Expeditionen danach zu verschleudern

@Panzer
    Alles gut, jeder versucht Azrael hier irgendwas aus dem Kreuz zu leiern, manche halt unverschämter als andere Auch Asharis wird lernen müssen, dass STKs nicht ohne weiteres nach Kuhdorfistan wandern.
    Aber danke, es laufen gerade einige Optionen, die mir vielleicht weiterhelfen.

Das Problem ist, dass die Sororitas nur ungern bzw. gar nicht Panzer des Astra Militarum einsetzen, sondern ihre eigenen. Außerdem darf ich sowas offiziell gar nicht haben, deshalb hab ich es der Gouverneurin geschenkt und die Sororitas borgen es sich ausnahmsweise mal aus, wenn es erforderlich ist. Aber wenn ich mal Hand an einen Exorzisten-Panzer legen kann, dann werdet ihr euch aber wundern, wie viele Raketen es auf Stellungen hageln kann!

@Chronik

Hast du Präferenzen? Ich würde ja aus Gründen die Munitorums-Personalie bevorzugen

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Lustiger Weise führe ich dasselbe Gespräch gerade auch an anderer Stelle. Auch hier danke ich für das Angebot/die Idee. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass sich jemand von den Kronus-Fürsten damit die Finger schmutzig machen muss. Auch wenn ihr euch natürlich untereinander die Geheimdienste auf den Hals hetzen könnt, wie ihr wollt
    Kann mir denken mit wem. Solltet du mal auf einen Verräter, Häretiker oder ähnlich Bösen in der Kooperative stoßen, bitte Bescheid geben. Bei der Strafaktion will ich dann nämlich beteiligt sein. Emoticon: scheiterhaufen

Die Sororitas kranken derzeit vor allem an ihrer mangelnden Ausrüstung. Zu wenige mit zu wenig Bumms Das ruiniert mich irgendwann noch, ständig Geld und Expeditionen danach zu verschleudern
    Ja, da hst du es noch schwieriger als wir anderen, mit dem Spezialkram.
    @Panzer
    Alles gut, jeder versucht Azrael hier irgendwas aus dem Kreuz zu leiern, manche halt unverschämter als andere Auch Asharis wird lernen müssen, dass STKs nicht ohne weiteres nach Kuhdorfistan wandern.
    Aber danke, es laufen gerade einige Optionen, die mir vielleicht weiterhelfen.
    Ich habe schon läuten gehört, das bei Don wohl eine Nebenaktion scheitern wird. Viel Glück bei den Optionen!

Das Problem ist, dass die Sororitas nur ungern bzw. gar nicht Panzer des Astra Militarum einsetzen, sondern ihre eigenen. Außerdem darf ich sowas offiziell gar nicht haben, deshalb hab ich es der Gouverneurin geschenkt und die Sororitas borgen es sich ausnahmsweise mal aus, wenn es erforderlich ist. Aber wenn ich mal Hand an einen Exorzisten-Panzer legen kann, dann werdet ihr euch aber wundern, wie viele Raketen es auf Stellungen hageln kann!
    Da ich sicher davon ausgehe, das ich dabei auf der richtigen Seite des Bombardements stehe, freue ich mich auf eine solche Vorführung. Emoticon: burn
    @Chronik

Hast du Präferenzen? Ich würde ja aus Gründen die Munitorums-Personalie bevorzugen
    Tendiere auch zum Munatorium, es braucht für ein Kampfschiff einen millitärischen Hntergrund.

Den ersten Offizier mit Erfahung im Kampf und Truppenführung stellen ja wir mit dem Leeregeborenen als Ergänzung. Man könnte noch vorschlagen, den Ubert Flint zum zweiten Offizier zu machen, so könnte man auch noch Pluspunkte bei Zeri sammeln.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Ja, der Vorschlag mit dem zweiten Offizier gefällt mir

Lustiger Weise stellt sich ja jetzt Steinert quer aber das ist letztendlich egal. Aceria ist auch für die Kandidatin vom Munitorum. Ich werde also für sie lobbyieren.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Man kann ihm das anbieten, es ist aber denkbar, dass Flint das ablehnt. Schliesslich war er schon Kapitän und hat möglicherweise keine Lust auf einem untergeordneten Posten zu dienen.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Klar, ablehnen darf er natürlich immer

Klar, aber ohne nachfragen wissen wir es nicht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Die gemeinsamen Baustellen werden nicht weniger. Aus meinem Faden:

Grundsätzlich ist es natürlich so, da wird kaum einer dagegen argumentieren, dass es nicht sinnvoll ist zwei parallele Währungen im Land zu haben. Oder demnächst sogar drei, wenn der Städtebund dann auch noch seine neue Währung lanciert. Du hast zwar theoretisch den Vorteil, dass du anders als deine Nachbarstaaten nicht mit demokratischen Institutionen diskutieren musst. Aber trotzdem gibt es im Bistum Interessengruppen, die eine Währungsreform ausbremsen oder sogar faktisch verhindern können, wenn du da ohne Rücksprache etwas anordnest. Die Kaufleute auf Nessos würden ohne Vorbehalte sofort dafür votieren sich der neuen Währung des Städtebunds anzuschliessen, natürlich vorzugsweise zu deren vorteilhaften Wechselkurs. Für die Bauern auf Nessos ist es aber wesentlich bedeutsamer, was die Kooperative entscheidet, weil sie im Alltag mehr mit der zu tun haben als mit dem Städtebund.
    Ich bin also durchaus daran interessiert, dass man gemeinsam irgendwie zu einer Lösung kommt. Was hast du denn für Probleme mit deinen demokratischen Institutionen?

Die Neuentwicklung in der Vandissache klart natürlich das Bild der kryptischen Informationen des Städtebunds deutlich auf. Sollte sich dieser Tipp tatsächlich auf jetzt beziehen, muss die Info von Meridian kommen und sich auf Vandis und seine Flotte beziehen... Damit bleiben nicht mehr unendlich viele Informantenquellen übrig

Die gemeinsamen Baustellen werden nicht weniger. Aus meinem Faden:

Ich bin also durchaus daran interessiert, dass man gemeinsam irgendwie zu einer Lösung kommt.
    Ja, da hat uns Zeri mit seinem Schnellschuss schön unter Druck gesetzt. Ich habe ihn schon angeschriebn und um aufklärung zu seinen weiteren Plan gebeten. Dazu das Angebot zusammenzuarbeiten und der Hinweis dich auch mit einzubeziehen.

Azrael hat schon gesagt, das man für so eien Reform einen Schwerpunkt benötigt, was meine Pläne für die nächsten Jahre gut durcheinanderwirbelt. Was an Geld benötigt wird keine Ahnung. Ich schätze aber, das da eine Art Zentralbank für her muss, billig wird es also nicht.

Was hast du denn für Probleme mit deinen demokratischen Institutionen?
    Der Ausschuss ist offiziell für Beratungen wegen der Währungsproblematik da.

In den Vorbesprechnungen wurde aber schon deutlich, das man generell eine Art Vergütung dafür haben will, das man andere mit der Armee schützt. Genannt wurden explezit Asharis, Städtebund und Union, ohne den Rest von Kronus auszuschließen. Direkte Vorgaben hab ich zum Glück noch keine, aber ich werde da was tun müssen, sonst kommen die Bedingungen wohl vom Ausschuss oder Landtag. Von den genannten ist Asahris deutlich am unbeliebtesten in der Kooperative, Union und Städtebund sind beide klar, die habe zuwenig ins Millitär gesteckt, auch wenn Zeri ja das Bismark Regiment in den Marken finanziert. Bistum und Nordvandea sollten noch am besten darstehen, da beide ja wichtige Hilfe für die Kooperative geleistet haben. Bei der Verteidigungslinie gegen die Wildorks werde ich mir auch nichts vorschreiben lassen.

Aber mal schauen, ich muss erst was austüfteln.

Die Neuentwicklung in der Vandissache klart natürlich das Bild der kryptischen Informationen des Städtebunds deutlich auf. Sollte sich dieser Tipp tatsächlich auf jetzt beziehen, muss die Info von Meridian kommen und sich auf Vandis und seine Flotte beziehen... Damit bleiben nicht mehr unendlich viele Informantenquellen übrig
    Das oder jemand mit einer starken Fähigkeit zur Vorhersage (*hust*Eldar*hust*). Wer hat denn hier überhaupt Verbindungen dahin? Jemand aus dem Vandis Anwesen wäre mein erster Gedanke, was auch die Verbreitung über den Städtebund erklären würde.
    Kennst du noch weitere Verbindungen von Kronus nach Meridian.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich denke ja, die Blood Ravens haben den Frachter aufgesprengt. Thunder Hawks sind perfekt dafür, darum will ich die auch für die Sororitas haben

Das Protektorat hat mal Söldner von Meridian angeworben.

Tyrea ist doch ein Handelskonstrukt aus Meridian, oder?

Asharis hat von dort glaube ich Leute einfliegen lassen.

Das wären so abseits des Städtebundes jetzt meine Vermutungen mit Kontakt zu Meridian

Können sich die Thunder Hawks tarnen, das die so dicht unbemerkt rankommen?

Aber ich würde dir welche gönnen, so bewegliche Sororitas wären der Hammer.

Protektorat glaube ich eher nicht, das wäre postwendend an die Blood Ravens gegangen, die Vandis dann direkt vor Ort zerrissen hätten.

Tyrea ist eine Ableger der Gilde da, könnte daher passen.

Asharis bzw. Legislator traue ich so eine geschickte Einfädelung ehrlich gesagt nicht zu. ER stoliert ja eher von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.

Nach dieser lainenhaften Analyse also Tyrea. Warnung der Muttergesellschaft eventuell?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Können sich die Thunder Hawks tarnen, das die so dicht unbemerkt rankommen?

Aber ich würde dir welche gönnen, so bewegliche Sororitas wären der Hammer.

Protektorat glaube ich eher nicht, das wäre postwendend an die Blood Ravens gegangen, die Vandis dann direkt vor Ort zerrissen hätten.

Tyrea ist eine Ableger der Gilde da, könnte daher passen.

Asharis bzw. Legislator traue ich so eine geschickte Einfädelung ehrlich gesagt nicht zu. ER stoliert ja eher von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.

Nach dieser lainenhaften Analyse also Tyrea. Warnung der Muttergesellschaft eventuell?
    Thunderhawks sind klein, schnell und auf Enter-Aktionen spezialisiert. Die müssen sich nicht tarnen, um unter dem ungenauen Abwehrfeuer einer Korvette durchzutauchen und die Marines abzusetzen.
    Das wäre auch die einzige Möglichkeit für uns, eine Korvette zu entern: Thunderhawks beladen mit Marines und Sororitas. Am Boden müsste man nur verhindern, dass die Armee des Anwesens zur Gouverneurin vordringt und sie als Geisel nimmt.

Korrekt, das Protektorat scheidet vermutlich aus.

Asharis scheint zumindest weiterhin enge Kontakte zu Vandis zu pflegen… deshalb denke ich auch nicht, dass er irgendwie die Enterung der Vandis-Schiffe vorbereiten wollte

Tyrea… bist du nicht auch schon mal stutzig geworden, als Tyrea gestochen scharfe Aufklärungsinfos der Nord-Orks geliefert hat? Von seinen „Spähern“, die einsam durch den Permafrost wandern und zufällig ganze Orkmeuten ausspionieren können und selbst dabei nicht gesehen werden?
    Ich beobachte seine Chronikeinträge genauer, seit er sich für eine vergleichsweise enorme Summe „Mitarbeiter“ hat einfliegen lassen… das war irgendwas um die die 50-100 C pro Mann. Also ja, wenn ich ins Blaue schießen müsste, wäre Tyrea mein aktuelles Ziel. Woher und warum diese kryptische Andeutung kommt, erschließt sich mir jedoch noch nicht.

Thunderhawks sind klein, schnell und auf Enter-Aktionen spezialisiert. Die müssen sich nicht tarnen, um unter dem ungenauen Abwehrfeuer einer Korvette durchzutauchen und die Marines abzusetzen.
    Das wäre auch die einzige Möglichkeit für uns, eine Korvette zu entern: Thunderhawks beladen mit Marines und Sororitas. Am Boden müsste man nur verhindern, dass die Armee des Anwesens zur Gouverneurin vordringt und sie als Geisel nimmt.
    Ich habe eventuell eine Möglichkeit eines Kombinationsangriffs entwickelt, aber dafür würde noch Hilfe gebraucht. Ich dachte hierbei an die Fraktionen die auch zur Währungsunion geladen sind.

Korrekt, das Protektorat scheidet vermutlich aus.
    Asharis scheint zumindest weiterhin enge Kontakte zu Vandis zu pflegen… deshalb denke ich auch nicht, dass er irgendwie die Enterung der Vandis-Schiffe vorbereiten wollte
    Don verkauft eher noch Waffen an den. Asharis ist für die Kooperative und mich persönlich ein rotes Tuch. Mein Glückwunsch zum aufdecken von Vandis sollte eine Reaktion hervor rufen, es kam allerdings eine andere sls gedacht.

Tyrea… bist du nicht auch schon mal stutzig geworden, als Tyrea gestochen scharfe Aufklärungsinfos der Nord-Orks geliefert hat? Von seinen „Spähern“, die einsam durch den Permafrost wandern und zufällig ganze Orkmeuten ausspionieren können und selbst dabei nicht gesehen werden?
    Ich beobachte seine Chronikeinträge genauer, seit er sich für eine vergleichsweise enorme Summe „Mitarbeiter“ hat einfliegen lassen… das war irgendwas um die die 50-100 C pro Mann. Also ja, wenn ich ins Blaue schießen müsste, wäre Tyrea mein aktuelles Ziel. Woher und warum diese kryptische Andeutung kommt, erschließt sich mir jedoch noch nicht.
    Ich gebe zu, ich war nur froh das such andere mal dort mal Späher im Einsatz haben. Ja seine Leute kennen das Land und haben daher Vorteile dort, aber du hast recht das ist auffällig.

Mitarbeiter für 50-100c pro Stück sind extrem teuer.

Spontan tippe ich auf mit Implantaten aufgerüstet Prospektoren, die könnten je nach Modifikationen auch gute Späher abgeben.

Zu den Vorhersagen habe ich leider auch keine neue Erkenntnisse.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920