Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: [Kronus] Von Ost nach West ward endlich Tag

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Chimären sind nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, aber die wird der Chartistenkapitän auch nehmen.

Und ja, Manticores sind noch nicht verfügbar.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Muss ich befürchten, dass ihr beide einen besseren Käufer für Waffen und Söldner gefunden habt als Cyprus Ultima?

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Nein, ich handle getreu unserer Abmachung.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Okay, hab mich schon, gefreut, dass ich den Cyprus Ultima Frachter alleine mit Chimären vollstopfen kann

Schickst du weitere Söldner nach Cyprus Ultima? Ich habe hier aktuell, um mich rum genug Probleme, die bekämpft werden sollten. Habe zwar genug Truppen, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem etwas unsicher.

Wie stehst du zur Causa Vandis/Meridian? Du hast ja gute Beziehungen zu ihm. Da mich matorn nervt, tendiere ich da einfach die Neutralität zu erklären.

So ein Pech

Ich schicke tausend Mann mechanisierte Truppen.

Der Legislator glaubt nicht an diese Diebesgeschichte, ich werde mich dir anschließen.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    So ein Pech

Ich schicke tausend Mann mechanisierte Truppen.

Der Legislator glaubt nicht an diese Diebesgeschichte, ich werde mich dir anschließen.
    Ob ich an die Diebesgeschichte glaube oder nicht, war für mich letztendlich egal. Ich kann da eh nichts ausrichten. Vandis hat aber schon mal irgendwelche Relikte in seinem Anwesen auf Kronus ausgestellt. Für den würde ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen

Was für mich tatsächlich ausschlaggebend war, war die Undankbarkeit die wiederholt von der Kooperative her kommt. Glaube matorn sieht mich irgendwie als Konkurrent und bellt deswegen mich ständig an. Keine Ahnung warum.
    Dazu habe ich halt selbst hier unten zu tun. Keine Lust wieder Truppen nach Norden zu schicken, meine beiden Handelsaktionen am Raumhafen zu gefährden, und dafür dann auch nur Anfeindungen zu bekommen. Und ich zweifel auch ehrlich gesagt, daran, dass die da was organisiert kriegen. Vandis hat das dreifache an Truppen des Städtebundes. Da macht zeri sicher nicht mit...

Ich habe jetzt, natürlich völlig selbstlos dem Vertrauensrat dazu geraten, dass die mal irgendwie Söldner oder Waffen (*hust* Chimären ) nach Meridian schicken, damit zumindest der Vorwurf der Feigheit und des Verrates entkräftet wird. Selbst wenn diese Hilfe jetzt stümperhaft ist, wird das trotzdem ihr Alibi stärken...

Ach, keift er dich auch dauernd An? Alle böse und unfähig außer er selber

Mir ist ehrlich gesagt relativ Wumpe wer da Schuld ist. Ich bin jedenfalls nicht derjenige der sich den Lanzenschlag einfängt...
    ... und wenn Vandis Nebelscheinwerfer oder andere Panzer kaufen will ist er bei mir herzlich willkommen- Az, bitte Werbung machen.

Ach, keift er dich auch dauernd An? Alle böse und unfähig außer er selber
    Ständig in den öffentlichen Fäden. Gut, ich widerspreche ihm auch ständig.

Eigentlich hätte ich ja gerne einfach von ihm Nahrung importiert und so kooperativ gespielt, aber die Kooperative war da nicht sonderlich kooperativ bisher. Dabei hätte er wohl sogar mehr von der Kooperation profitiert als ich, weil ich ihm gut beim Trockenlegen seiner Sümpfe helfen könnte.

Mir ist ehrlich gesagt relativ Wumpe wer da Schuld ist. Ich bin jedenfalls nicht derjenige der sich den Lanzenschlag einfängt...
    Jo, das kommt noch dazu. Ich habe schon zwei Hauptstädte die Krater sind, da brauche ich keine dritte. Aber selbst wenn wir nur von einem Kleinkrieg um das Vandis-Anwesen sprechen: ich habe aktuell da Exportgüter, die zum Raumhafen müssen. Ich habe ein Haufen Siedler die nach Aceria-Deimos müssen. Größere Militärmanöver brauche ich in der Gegend nicht.

... und wenn Vandis Nebelscheinwerfer oder andere Panzer kaufen will ist er bei mir herzlich willkommen- Az, bitte Werbung machen.
    Solange er die nach Meridian verfrachtet, muss er meinerseits nur den Preis von Cyprus Ultima überbieten. Wenn er die zu seinem Anwesen bringen will, das wäre mir wohl etwas zu heiß. Müsste da schon einen sehr hohen Preis zahlen, dass ich das in Betracht ziehe...

Hast du eigentlich einen richtigen Meereshafen? Dann könnten wir stattdessen mehr handeln

Ich gehe davon aus, dass Transportkapazität für beide da ist.

Hast du eigentlich einen richtigen Meereshafen? Dann könnten wir stattdessen mehr handeln

Ich gehe davon aus, dass Transportkapazität für beide da ist.
    St. Euphratia - Aceria
    Raheitta - Deimos Zentrum
    Festung Kaldor - Deimos Osten - Az hat mal gemeint, dass wäre sogar ein Tiefseehafen.
    Port Hanosh - Deimos Süden? - Vom Namen her zumindest, die wichtigste Verbindung stellt aber wohl die Eisenbahn nach Raheitta dar.

Dazu habe ich schon vor einiger Zeit angefangen Transportkapazitäten über's Meer auszubauen.

So viele gleich

Und welche davon sind Meereshäfen im Sinne der Infrastruktur?

Hab Mal die Beschreibung geändert um hieraus auch offiziell einen Privatfaden zu machen.

So viele gleich

Und welche davon sind Meereshäfen im Sinne der Infrastruktur?

Hab Mal die Beschreibung geändert um hieraus auch offiziell einen Privatfaden zu machen.
    Az?
    Ich weiß, dass St. Euphratia und Raheitta schon seit Spielbeginn als Verbindung dienen und mit dem Tiefseehafen der Kooperative handeln. Afaik handeln die auch schon über deinen Hafen mit Ariel und Tyrea.
    Von Port Hanosh habe ich jetzt außer dem Namen nichts im Kopf. Kann also sein, dass der Hafen da nicht funktionsfähig ist, oder im Vergleich zu den nördlichen Häfen das Nachsehen hat.
    Az hat mal gemeint, dass Festung Kaldor ein Tiefseehafen sei, aber ich glaube er möchte das am liebsten irgendwie unter den Tisch fallen lassen. Aktuell wurde da recht viel Geld investiert, um wirtschaftliche Verflechtungen mit Murad aufzubauen, aber da bin ich nicht sicher, ob das nicht ein Missverständnis meinerseits war.

Ich glaube Gulasch war der einzige der hier noch im Faden war, oder?

Als Tiefsee-Meereshafen im Regelsinne gilt St. Euphratia. Raheitta hat einen Hafen, den man nutzt, der aber für Containerschiffe derzeit nicht geeignet wäre.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Als Tiefsee-Meereshafen im Regelsinne gilt St. Euphratia. Raheitta hat einen Hafen, den man nutzt, der aber für Containerschiffe derzeit nicht geeignet wäre.
    Der Ausbau von Raheitta zu einem vollwertigen Hafen würde was benötigen

Und die anderen beiden von mir erwähnten?

Ich weiss wirklich nicht woher du das mit der Festung hast. Ich habe mal gesagt, dass Gulasch in den beiden Landkreisen die Infrastruktur ausgebaut hat, aber er hat sicher keinen Hafen gebaut. Port Hanosh war (wie der Name andeutet) früher der wichtigste Hafen an der Südküste. Man könnte die Anlagen zu halben Kosten wiederherstellen, also 130k. Raheitta müsste man komplett neu anlegen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345