Seite 146 von 149 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149 LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 2233

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Zurück im Norden
    Jalpa behauptet, seinen Vater zu verstehen. Über die Festung kann er wenig sagen, man hielt ihn sehr streng verborgen und er durfte seine - durchaus annehmbaren - Räumlichkeiten nur selten und bei Nacht verlassen.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Kann er ungefähr einschätzen wie lange er von St. Vincent aus unterwegs war, bis er dort angekommen ist? Wurde er in der gesamten Zeit jemals verlegt, oder war er stets in dieser Festung?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zurück im Norden
    Die Seefahrt zuvor war recht lang, er konnte aber die Tage nicht zählen. Danach wurde er dann nur noch einmal verlegt, als es nach Hause ging.

Worauf ich vorallem hinaus will: Hat Jalpa den Eindruck, dass es sich dabei um einen staatlichen Akteur handelte? Die Festung finde ich für Piraten schon recht bemerkenswert. In Europa gibt es sowas ja eher nicht

Zurück im Norden
    Wenn, dann war es vermutlich eher ein untergeordneter Fürst. Man muss allerdings annehmen, dass auch in Europa noch einige "Raubritter" aktiv sind, also Adlige, die ihre Position und ihre Möglichkeiten für kriminelle Taten nutzen.

Kann ich unterjährig noch was an meinem Geheimdienst machen? Ich würde wohl ein paar Agenten nach Quito entsenden, die einfach mal nach einem Provinzhelden Ausschau halten, der plötzlich zu viel Geld gekommen ist

Zurück im Norden
    Man kann den Geheimdienst schon umstellen, aber das ist nicht ganz so effektiv.

Versuchen wir einen anderen Ansatz.

Italien und Kurur Khan haben ja soweit keine Fehde. Diese bestand mit den Kanaren, die jedoch kollabiert sind. Geht Kurur Khan damit konform?
    Falls ja, würde ich ihm für seine Freiheit zwei Optionen bieten:
    Option 1) Der öffentliche Verzicht auf Barbados
    Option 2) Der Verzicht auf Barbados als persönliches Ehrenwort, aber um sein öffentliches Ansehen zu schonen eben lediglich "unter Vier Augen". Dafür hätte Khan Urus aber eine delikate Aufgabe für ihn: Er soll die Entführer des Kronprinzen ausfindig machen und deren Namen, sowie Versteck (die benannte Festung) herausfinden.

Sollte er auf letzteres eingehen, sollen alle gewonnenen Informationen dazu natürlich an ihn weitergegeben werden.

Wie siehts mit diesem Bischof/Nuntius auf Barbados aus, der mal den Brief an den Papst geschickt hat? Wurde der schon aufgefunden?
    Geändert von Simato (16. Februar 2026 um 14:19 Uhr)

Zurück im Norden
    Du meinst den Erzbischof? Den habt ihr ja noch in Gefangenschaft. Kurur Khan würde wohl auch öffentlich auf seine Ansprüche verzichten, weist aber darauf hin, dass er ein vom Adel gewähltes Oberhaupt war. Er kann das Land also nicht einfach an Italien überschreiben.

Ja, den Erzbischof meine ich. Der ist auf Barbados in Gefangenschaft? Er soll aufjedenfall frei gelassen werden. Gerne möchte ich ihn auch nach Europa bringen, nicht um ihn von Barbados zu vertreiben, sondern um ihn quasi an den Papst zurück zu geben, als Gegenstück zu Jalpa.

Wäre Kurur Khan denn dazu bereit, die Suche aufzunehmen? Ich würde ihm dafür ggf. auch eine kleine Flotte bereitstellen, sofern er diese benötigt. So könnte er quasi dennoch erhobenen Hauptes Barbados verlassen, ohne jegliche Schmach

Zurück im Norden
    Der ist noch auf Barbados, und er ist offiziell auch das Oberhaupt der Insel. Kurur Khan war zum Schluss nur noch Oberbefehlshaber. Er wird aber keinesfalls in italienische Dienste treten.

Oberhaupt wird er nicht mehr sein Sollte ich dann eher ihn auf den Anspruch verzichten lassen?

Ich würde es nicht so sehr als "in italienischen Dienst" sehen. Es ist mehr eine pragmatische Lösung. Kurur Khan erhält die Freiheit und kann dabei vollständig sein Gesicht wahren. Ich bekomme dafür temporär einen gut vernetzten Informanten, der exakt eine Aufgabe erfüllt. Das müsste auch nirgends festgehalten werden und ich verspreche darüber Stillschweigen zu bewahren.

Zurück im Norden
    Das wäre vermutlich die sinnvollste Lösung. Kurur wird nicht für dich arbeiten und hat ansonsten auch keinen besonderen Wert für Italien. Wie gesagt, eigentlich ist der Erzbischof der gegenwärtige Landesherr, aber ihn kann man natürlich schlecht zu so etwas zwingen. Selbst Vk hat das letztlich nicht gewagt.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Er war für mich als Geisel für mögliche Verhandlungen wertvoller...

Ich empfehle übrigens beide zu erwürgen

Aber Kurur war doch als französischer Vasall Oberhaupt der Insel, oder?

Es werden jedenfalls beide frei gelassen. Kurur soll dann eben öffentlich bekannt geben keinerlei Anspruch auf Barbados zu erheben. Dem Erzbischof wird man das nicht zur Bedingung machen, würde es aber sehr begrüßen, da man durchaus beabsichtigt ihn in die zukünftige Regierung von Barbados einzubinden. Dafür bräuchte es aber eben ein Bekenntnis zur italienischen Herrschaft, was eben nicht funktioniert wenn man die für sich selbst beansprucht - dürfte ja soweit einleuchten
    Eventuell könnte man es so gestalten, dass der Erzbischof nach Italien reist und stellvertretend für Barbados einen Eid auf den Khan leistet? Anschließend würde Urus gemeinsam mit ihm nach Rom reisen, um einerseits die "Rettung" des Erzbischofs zu zelebrieren und andererseits auch, um gemeinsam eine Strategie zu finden, wie man schnell der gebeutelten Bevölkerung auf Barbados helfen kann. Da der Papst aktuell ja auch die Bauernbefreiung für sich entdeckt, dürfte es ja ganz gut passen dass die Befreiung auf Barbados schon durch ist und ich auch nicht beabsichtige, dies rückgängig zu machen
    Geändert von Simato (16. Februar 2026 um 17:35 Uhr)

Seite 146 von 149 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149 LetzteLetzte