Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 244

Thema: [DMS 2] Verhandlungsfaden -Koalition und kanarische Inselregierungen

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Denkt ihr an einen christlichen Orden, also eine echte klösterliche Gemeinschaft?
    Eine Klösterliche Gemeinschaft bräuchte wohl viel zu lange für den Aufbau (und vor allem ein Kloster ). Ich dachte letztlich eher an eine Ordensgemeinschaft die ganz Konkret auch auf die Aufgabe hin gestaltet ist.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Ich wette, das wird alles teuer Bin natürlich bei allen "galicischen" Überlegungen gerne dabei Ich versuche auch schon, Kontakt zu dem Bischof herzustellen, der kann bestimmt ein wichtiger Verhandlungspartner sein.

Über die Vergemeinschaftung der Schulden sollten wir auch reden, auch wenn es mich schmerzt, meine Schuldenfreiheit wieder zu verlieren. Wie viele Schulden haben sich denn jetzt durch den Krieg angehäuft und was wäre ein Verteilungsschlüssel? Gleiche Frage eigentlich auch für den Schiffsunterhalt. Wenn wir "40 25er der nantucket flotte + 32 50er und 2 150er" zum Schutz der Kanaren unterhalten wollen, sind das ja auch 174.000 pro Jahr. Das ist mehr als meine aktuelle Flotte kostet

€: Was den Handel angeht, können nicht alle Koalitionäre Handelsprivilegien auf den Kanaren erhalten? Oder halt "einen Hafen" zum Anlegen, was auch immer das heißt?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Zurück im Norden
    Ich kann einzelne Häfen schon aus den Inseln herauslösen und den Mitgliedern der Koalition übergeben. Ihr müsst den Seeverkehr dann halt auch entsprechend schützen.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich kann einzelne Häfen schon aus den Inseln herauslösen und den Mitgliedern der Koalition übergeben. Ihr müsst den Seeverkehr dann halt auch entsprechend schützen.
    Für Irland wäre das kein Problem, die Flotte braucht etwas zu tun.

Zurück im Norden
    Dann müsste man einzelne Häfen bei der Friedenskonferenz konkret fordern.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    @SL:

1) Hat man wirklich noch keine Hiwneise gefunden? Dann sollte man dazu übergehen die Haushaltsbücher der kanarischen Regierung einzusehen, ehemalige Beamte des Khans befragen etc. Es muss doch Mitwisser gegeben haben und in den Haushaltsplänen der kanarischen Regierung müssten eigentlich große Summen mit zweifelhafter Herkunft auftauchen.

Auf den westlichen Inseln soll man dann auch anfangen, sobald unsere Ermittler dazu bereit sind.

Also ich weiß nicht, was ich davon halte, einzelne Häfen aus den Kanaren herauszulösen. Denn ohne die Häfen haben die Inseln eigentlich gar keine Chance sich wirtschaftlich wieder zu erholen.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Wir müssen doch scheinbar eh den Schutz des Seeverkehrs übernehmen, wenn wir die Kanaren nicht wieder bewaffnen wollen? Dafür sollen die auch mal was geben. Kommt mir eh nicht so vor, als hätten wir hier gewonnen

Cordoba scheint mir auch ein geeigneter Ort für die Konferenz.

Wie kann man anders mit dem Bischof in Kontakt treten? Spricht er mit den päpstlichen Legaten? Kann er einen Boten zur Konferenz senden?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Wir müssen doch scheinbar eh den Schutz des Seeverkehrs übernehmen, wenn wir die Kanaren nicht wieder bewaffnen wollen? Dafür sollen die auch mal was geben. Kommt mir eh nicht so vor, als hätten wir hier gewonnen

Cordoba scheint mir auch ein geeigneter Ort für die Konferenz.

Wie kann man anders mit dem Bischof in Kontakt treten? Spricht er mit den päpstlichen Legaten? Kann er einen Boten zur Konferenz senden?
    Nein, wir möchten sie jedenfalls auf absehbare Zeit nicht wiederbewaffnen. Unter dem Gesichtspunkt hast du Recht. Dennoch vermute ich mal, dass die kanarische Bevölkerung umso stärker zu Schmuggel und Piraterie greift, wenn sie in ewiger Armut verharrt.
    Unsere Strategie gegen die Kanaren war leider zu erfolgreich, was das angeht.

Dann möchte ich an der Stelle noch einen zweiten Punkt ausführen, der mich das etwas kritisch sehen lässt: Aktuell sind die kanaren eine Ruine, d.h. die besseren Geschäfte machen Händler auf der Durchreise in Lissabon, Sevilla, Tangier oder Marrakesh.
    Langfristig würden meine und die kanarischen Handelsplätze in einen gewissen Konkurrenzkampf geraten, wenn sich die Kanaren wieder erholen. Das ist in Ordnung, da wir ähnliche Rahmenbedingungen haben: Sowohl in kanarischen als auch südmarrokanischen Häfen müssen fremde Händler Zölle und Gebühren zahlen. Deswegen habe ich nicht vor die Wiedererholung der Kanaren zu sabotieren.
    Wenn jetzt aber Irland einen Freihafen auf den Kanaren bekommt, ist das ein Ort, an dem irische Händler Zoll- und Gebührenfrei handeln können. Ebenso die Händler anderer britischer Länder, wenn Irland sich wirtschaftlich mit den anderen Briten enger verzahnt.
    Dann werden meine Häfen für irische/britische Händler auf der Durchreise nach Südamerikao der Westafrika weniger attraktiv, als der kanarische Freihafen. Wenn sie vermehrt diesen fregmentieren, werden Händler aus anderen Regionen sich von dem dortigen Volumen auch mehr angezogen fühlen. Ich befürchte daraus für Marokko einen Verlust an Zoll und Handelseinnahmen, möglicherweise sogar aufgrund meines Goldmonopols verstärkt.

Kurzum Handelskolonien der großen Handelsmächte auf den Kanaren stellen für den Wirtschaftsstandort Kalifat einen Nachteil da. Ich kläre zwar meine Theorie mit Jon ab, aber ich halte es für wahrscheinlich.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zurück im Norden
    Man wird die Bücher einfordern! Echte Verhöre sind aber schwierig, man hat ja die Inseln nicht erobert, sondern beim Waffenstillstand durchgesetzt, dass Untersuchungskommissionen dort aktiv werden dürfen. Die haben aber natürlich keine Truppen mit dabei, um Leute zu Aussagen zu zwingen - und rechtlich wohl auch nicht die Befugnis dazu.

Man wird die Bücher einfordern! Echte Verhöre sind aber schwierig, man hat ja die Inseln nicht erobert, sondern beim Waffenstillstand durchgesetzt, dass Untersuchungskommissionen dort aktiv werden dürfen. Die haben aber natürlich keine Truppen mit dabei, um Leute zu Aussagen zu zwingen - und rechtlich wohl auch nicht die Befugnis dazu.
    Gut dann soll man das machen, was geht.

So, also ich habe jetzt die Rückmeldung von der SL zu den Kanarenhäfen:

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Gut, neuer Fragekatalog für dich:

1) Wenn jeder auf den Kanaren einen Freihafen bkeommt, wie würde sich das auf meinen Handel auswirken? Würde sich Handel von mir hin zu den Freihäfen umlagern?
    3) Würde es die kanaren wirtschaftlich endgültig verkrüppeln, wenn wir jetzt fröhlich ihre Häfen annektieren?

1) Das Handelssystem ist manchmal für eine Überraschung gut, aber in dem Fall kann das eigentlich gar nicht anders sein. Das wäre ja so etwas für Nantucket für Irland, und da fließt natürlich auch viel Handelsverkehr aus den Festlandshäfen der Mongolen bzw. deren Vasallen ab.
    3) Das ist sehr wahrscheinlich, ja. Vk hat ja eine recht erfolgreiche Bauernbefreiung durchgesetzt und ist dann stark auf Exportgüter gegangen. Das hat eure Blockade nochmals wirksamer gemacht, zugleich aber die Bedeutung der Häfen nochmals erhöht.
    Kurzfassung: Die Freihäfen kann ich mir nicht leisten, die würden meinen Handel massiv schwächen. Vermutlich hätte Vk recht, dass seine AKtivitäten für mich langfristig weniger schädlich gewesen wären, als die Dinger. Von dem her müssen die Häfen bei den Kanaren bleiben.

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    8. April 1714: Großkhan Yesun I. tritt erneut an den päpstlichen Nuntius heran und schlägt vor, die Friedenskonferenz in Cordoba abzuhalten. Zweifellos seien alle Verbündeten mit eigenen Kräften aktiv gewesen, doch die merinidische Hauptstadt sei für die Satrapen besonders schnell zu erreichen, so dass keine wertvolle Zeit verloren gehe. Man sei bei Einwänden aber gern bereit, einen anderen Tagungsort zu akzeptieren.
    Auch von meiner Seite aus gerne
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Kurzfassung: Die Freihäfen kann ich mir nicht leisten, die würden meinen Handel massiv schwächen. Vermutlich hätte Vk recht, dass seine AKtivitäten für mich langfristig weniger schädlich gewesen wären, als die Dinger. Von dem her müssen die Häfen bei den Kanaren bleiben.
    Es ist vollkommen und absolut scheiß egal, was VKs Meinung dazu war

Irland besteht auf keinem Hafen, solange ich Ankerrechte, auch für Kriegsschiffe, erhalte und niemand die Handelsrouten über die Kanaren monopolisiert.

1) Aber es gibt ja eine neue Entwicklung: die Kanaren behindern die Aufklärung und benehmen sich irgendwie so, als ob sie einen Krieg gewonnen hätten.

2) Barbados: Entweder jetzt oder gar nicht. Der irische Föderationsrat war recht eindeutig, ein irisches Barbados ist auf Dauer zu teuer, darum interessiert mich das nicht. Ich will meinen Kontor und Ankerrechte. Wollen wir Barbados „befreien“, dann muss der Befehl dazu genau jetzt gegeben werden, bevor Italien Nachschub liefern kann.

3) Flottenverteilung der Schiffe vor Barbados

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    ... niemand die Handelsrouten über die Kanaren monopolisiert.
    Jup. Großes Jup.

Zu 1) Ein kleiner Teil der tief mit drin steckt, mMn. Ndt ist der mangelnde Kooperationswille natürlich auffällig.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zurück im Norden
    2+3 wäre wohl tatsächlich nicht ganz unbedeutend, wenn man dort etwas machen möchte. Man muss ja immer auch die Zeit für die Wegstrecke berücksichtigen.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte