Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Danke für die Vertretung, bin wieder da
Unser Krieger begegnet einem Kätzchen. Mag da nicht viel riskieren, daher in den Dschungel mit WK1-Beförderung.
Bei der HS würd ich versuchen, den Krieger mit Pop3 fertigzustellen. Das heißt jetzt 2R den Waldhügel, dann 1R Gold oder Graswald (1vs. 2
) und dann erst den zweiten Weizen zu belegen. D'accord?
Spionage hab ich umbelegt. Ich glaub Picca hat die auch noch voll auf uns, da werden wir die Graphen also erstmal wieder verlieren.
![]()
Ob wir die erste Stadt wohl auf den Hügel beim Krieger gründen wollen? Dann gibts halt zügig Krieg![]()
Ist auch kein schlechter Spot, nur ein Feld neben der Mitte zwischen unseren Städten. Wir haben allerdings noch keine Tierzucht und sollten uns nach Kupfer richten.
Guten Morgen. Ich kann mit TZ leben, auch wenn Rad wohl die sicherere Variante wäre. Wo soll denn der Siedler nun hin? Für den Süden wird das bissel haarig mit dem Bären oder nicht? Da müsste ja schon fast die Kriegsgrundstadt gegründet werden![]()
Die Kriegsgrundstadt braucht unbedingt Tierzucht, aber die würde ich nicht ohne Kupfer, also Rad, gründen.
Den Bär werden wir schon hoffentlich umgehen können, vielleicht verzögert sich die Gründung halt um eine Runde.
Ich würd den Krieger weiter im Kreis schicken zum markierten Spot auf Schwein 1. Schwein-2 mit geteiltem Gold und Weizen ist aber auch attraktiv, kann eine Runde früher und ohne Rücksicht auf Viechzeug gegründet werden.
Hätten wir mal besser an OuS gegründet![]()
Ja, wär wohl besser gewesen. Aber das Kupfer halte ich dabei nicht für relevant. Eine Straße wär so oder so notwendig.
Meinst nicht, dass wir die Stadt auf dem Hügel 2 der Schweine gut halten könnten? Ich mein mir ist schon klar, dass das Spiel damit vorherbestimmt ist. Aber ja gut äh, bissel geil ist der Platz schon
Stadt gründen und den Steinkreis reinholzen dürfte wohl die größte Provokation ever sein
Und Picca lacht sich nen Ast und kommt uns später einsammeln![]()
So sieht's halt aus. Mit Kriegern halten? Eher nicht. Als übernächste Stadt mit Infrastruktur: warum nicht.
Yay, durchgelaufen. Die Forschungsrunde ging automatisch in Meditation und der BT hat nichts gemacht.