Tja...mein Krieger ist halt ein kleiner Springinsfeld. Leider lassen mich die Biester nicht wieder nach Hause, aber bald kommt ja der zweite Krieger und der wird sich nicht weit von zu Hause entfernen (können).
Ich habe Zweifel, dass mein Krieger den Heimweg findet oder lebend wieder zurück kommen wird.
Ein Panther griff ihn aus dem Nebel an, aber der alte Trick hat geholfen. Während das Biest ihn anpinkeln wollte und dabei erkannte, dass er gar kein Baum ist, hat der Krieger schnell die Keule sausen lassen. Mit 0,7/2 schleppt er sich weiter...
Hab mich grad erst registriert und entdeckt, dass hier ja sogar noch Civ 4 gespielt, find ich super, da kommen schöne Erinnerungen hoch Ich werd definitiv bei euch mitlesen. Und drück dir mal die Daumen, dass dein Krieger es vielleicht irgendwann doch noch wieder heim schafft
Mein Krieger versucht es wieder mit der Tarnung - und es funktioniert. Sogar so gut, dass ich ihn selbst nicht mehr auffinde. Er hat noch eine mit Blut geschriebene Nachricht hinterlassen, dass er mit dem Biest gekämpft hat, nun aber die Nase voll hat und sich erstmal tarnt. Irgendwo im Dschungel muss er also sein!
Ich schiebe mal doch lieber noch einen Krieger dazwischen. Auf die zwei Runden kommts nicht an, wenn es damit wahrscheinlicher wird, dass der Siedler auch was zu besiedeln hat.
Der Krieger im Westen soll sich auf dem Hügel verschanzen. Da ist zwar kein Wald, aber solange der Bär bleibt wo er ist...könnte reichen.
Der Krieger im Südosten muss im Rundenwechsel mit 10% Verschanzung +75% Waldhügel gegen den Panther ran.
Der neue Krieger soll nächste Runde loslaufen und hoffentlich ist bis dahin der Löwe weg.
Dann könnte der Siedler langsam loslaufen und sollte einigermaßen sicher sein. Das Gelände ist dann auch aufgeklärt. Soweit der Plan, aber ob das klappt...schwierig.
Der Bautrupp hat diese Runde Kupfer angeschlossen und kann nächste Runde direkt mit dem Straßenbau beginnen. Wenn alle Stricke reißen muss ich halt ne Axt Pop2 peitschen und den Überschuss in den Siedler schießen. Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Die Stadt würde wohl auf dem Ebenenhügel, wo aktuell der Krieger steht, Sinn ergeben. Dann noch TZ und Keramik forschen.
Mein Nachbar, Hubi, hat seine Stadt auf Größe 6 und, ich glaube, den Buddhismus gegründet.
Für ne Religion hätte ich gar keine Zeit gehabt.Mit LaWi-BB-Bronze und Rad war mein BT permanent ausgelastet. Ich forsche nun mal auf Tierzucht. Hatte überlegt ob ich direkt auf Keramik gehe, aber dann müsste ich die Stadt wirklich auf dem EH gründen und da gibts halt keine Nahrung. Insofern...eher nicht so ne gute Idee. Vermutlich wird sie also eher auf dem Löwe R32-Marker weiter südlich gegründet werden - und dazu brauche ich TZ.
Der Panther wurde besiegt.
Unschlüssig bin ich noch bzgl. der Pop2-Peitsche für Axt-Siedler oder Siedler-Axt. Ich bin auch noch nicht in Sklaverei gewechselt. Sollte ich demnächst mal tun.
Hmm, wenn du Löwe R32 als erste Stadt nehmen willst, solltest du vielleicht noch den Spot beim Bär R31 Marker erkunden. Hat ebenfalls Kühe als Nahrung, aber die bringen am Fluss ein Kommerz mehr. Die Stadt wäre auf nem EH und liegt ebenfalls am Fluss, dürfte dann also sofort HW zur Hauptstadt haben.