Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 264 von 264

Thema: [DMS 2.0]Irare humanum est

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    @Jon

Jetzt hab ich die Handelsprivilegien aus Norwegen nicht drin, sind die bei dir intern für Norwegen hinterlegt?

@Klink
    Danke, ein bisschen Freude, wenn es schon gerade schleppend mit der Motivation ist.
    Die Handelsprivilegien sind hinterlegt, ja.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    @ Jon

1) Was muss eigentlich spielmechanisch geschehen/gemacht werden, damit Nantucket in der Zukunft über eigene Volksaufgebote von 0,5-1,0 LI verfügt? Nova Scotia hat sowas ja auch, oder?

Achtung Spoiler:

An den Föderationsrat, da ja nun die Verhandlungen und das Verteilen der Kanaren losgeht.
    2) Man bräuchte eine wirtschaftliche Einschätzung, welche Ergebnisse für Irland am vorteilhaftesten wären. Also wollen wir eine kanarische Insel? Wollen wir einen Freihafen oder Versorgungs- und Stationierungsrechte in einem Hafen? Nützen irgendwelche weitergehenden Abmachungen mit den Pleite-Inseln etwas?
    3) Was soll mit Barbados geschehen? Reicht es Irland, wenn wir den Kontor wieder aufbauen? Soll man sich um die Kontrolle über ganz Barbados bemühen?

Alles rein auf den wirtschaftlichen Aspekt bezogen, Irland hat viele Schulden und muss in den kommenden Jahren insgesamt seine Schuldenlast drücken. Unser Geld kommt aus dem Handel also müssen die Händler sagen, was ihnen am besten hilft. Um die politischen Konsequenzen eben dieser Forderungen muss ich mir dann Gedanken machen.

Zurück im Norden
    Nova Scotia ist deutlich größer und hat eine ganz andere Bevölkerungsstruktur. Die LI-Aufgebote stammen normalerweise von Bauern oder Handwerkern, nicht von Kaufleuten.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Also sind Kaufleute militärisch nutzlos?
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Scheint so

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die machen aber viel Geld.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Eben. Die haben keine Zeit für Kriegsdienst, weil sie Geld verdienen müssen, mit dem sie wiederum eure Steuern bezahlen.
    Geändert von Azrael (09. Februar 2026 um 00:30 Uhr)
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Von denen ich dann Söldner für ihren Schutz kaufe.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    @ Jon

1) Was muss eigentlich spielmechanisch geschehen/gemacht werden, damit Nantucket in der Zukunft über eigene Volksaufgebote von 0,5-1,0 LI verfügt? Nova Scotia hat sowas ja auch, oder?

Achtung Spoiler:

An den Föderationsrat, da ja nun die Verhandlungen und das Verteilen der Kanaren losgeht.
    2) Man bräuchte eine wirtschaftliche Einschätzung, welche Ergebnisse für Irland am vorteilhaftesten wären. Also wollen wir eine kanarische Insel? Wollen wir einen Freihafen oder Versorgungs- und Stationierungsrechte in einem Hafen? Nützen irgendwelche weitergehenden Abmachungen mit den Pleite-Inseln etwas?
    3) Was soll mit Barbados geschehen? Reicht es Irland, wenn wir den Kontor wieder aufbauen? Soll man sich um die Kontrolle über ganz Barbados bemühen?

Alles rein auf den wirtschaftlichen Aspekt bezogen, Irland hat viele Schulden und muss in den kommenden Jahren insgesamt seine Schuldenlast drücken. Unser Geld kommt aus dem Handel also müssen die Händler sagen, was ihnen am besten hilft. Um die politischen Konsequenzen eben dieser Forderungen muss ich mir dann Gedanken machen.
    Kommt der Spoiler demnächst in der Chronik?

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718