Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Man könnte seine angeworbenen Truppen umpolen und ihn damit festnehmen lassen
Wo ist das Vandis- Anwesen denn geographisch?
Geändert von Don Armigo (10. Februar 2026 um 01:04 Uhr)
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Imperiale Korvetten (z. B. Sword-, Cobra-, Firestorm-Klasse)
≈ 15000 –25000 Personen Besatzung.
Dagegen hat unsere Feuerläufer sogar schlechte Karten. Zudem ist unser Nachteil die Unerfahrenheit der Besatzun5 und vermutlich keine vollständige Mannstärke.
Die Feuerläufer konnte auf max. 10k hoch?
Geändert von PaPaBlubb (10. Februar 2026 um 12:35 Uhr)
Die Feuerläufer ist noch am Boden. Zudem hast du mit deinen Google-Künsten schon mal daneben gelegen![]()
Du meinst das notdürftig reparierte, zwischenzeitlich abgestürzte Schiff?
Der Typ ist Gouverneur eines großen Planeten. Solange wir nichts offizielles wissen sollten wir uns zurück halten.
Geändert von Don Armigo (10. Februar 2026 um 12:19 Uhr)
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Korrigiert. War kurz in einer anderen Welt.
Es war doch angesagt, begabte Diplomaten zum Raumhafen zu bringen.
Kann man nicht mit den Leuten auf der Korvette reden? Vielleicht sind die ja auch sauer über den Rückzug.
Sie könnten das natürlich damit lösen, dass sie wieder zurück fliegen und kämpfen.
Ob das beim Warpschatten noch möglich ist, weiß ich nicht. Aber sie zu überzeugen, bei Kronus zu bleiben und hier die Verteidigung gegen die Splitterflotte aufzubauen, vielleicht sogar eine Entsatz-Truppe für ihre Heimatwelt, könnte sie überzeugen (und dazu führen, dass die Inquisition oder die Space Marines ihnen nicht die Eingeweide durch die Nase herausziehen).
Das in deiner Aufzählung sind alles Fregatten oder Zerstörer-Klassen, keine Korvetten. Die Grösse der Besatzung ist aber nicht unbedingt der relevante Faktor bei der Überlegung. Ein Schiff mit 20'000 Mann gewinnt nicht automatisch gegen eines mit 10'000. Es kommt darauf an welches Schiff entweder die stärkeren Waffen hat (da hätte die Feuerläufer in der Tat schlechte Karten) oder wer in der Lage ist das Gegenüber zu entern. Da sieht Kapitänin Fabia Niht am ehesten Chancen für Kronus. Denn das Gros der Besatzung eines Raumschiffes kämpft sowieso nicht mit, viele von denen würden in der Praxis nicht mal viel davon merken, dass das Schiff jetzt unter anderem Kommando steht. Wenn man also versuchen möchte die beiden Korvetten auszuschalten (Claymore-Klassen übrigens), wäre ein Entermanöver am aussichtsreichsten.
Das kann man versuchen, die Gouverneurin würde die entsprechende Unterstützung auch annehmen. Aber der Versuch die Kapitäne zum Überlaufen zu bewegen, würde Vandis ziemlich sicher als feindseligen Akt auffassen. Zuallererst wird Gouverneurin Ricci erst mal versuchen den... ehrenwerten Gast zu sich in den Palast zu bestellen.
Geändert von Azrael (10. Februar 2026 um 21:48 Uhr)
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Ich empfehle nichts zu machen, was Vandis vorwarnen könnte!
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich empfehle vor allem nicht zu versuchen ihn hinterrücks festnehmen zu lassen, das kann nur in die Hose gehen.
Aus seiner Sicht kann ich ziemlich gut verstehen, dass er ein erweitertes Sicherheitsbedürfnis hat.
Er ist unangemeldet und in zweifelhafter politischer Lage auf dem Planeten eines „fremden“ Gouverneurs gelandet. Das ist schon mehr als suspekt.