Seite 74 von 77 ErsteErste ... 24647071727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1153

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Kurzes Brainstorming:

1*300 IV, 6*250 III, 19*100 III, 1*100 II, 25*50 III, 39*25 III vor Nantucket
    Dazu ca. 2,0 LI, je 1,0 aus Barbados und Island im Jahresverlauf nach Nantucket gebracht.

Die Schlachtschiffe bekomme ich zerschossen oder 1:1 abgetauscht, nur die 80 Beiboote sind ein massives Problem. 1,0 LI Iren stehen zur Verfügung aber eventuell ließe sich das am ehesten durch Hilfe von Außen ausgleichen. Aber ich denke nicht im Traum daran, dass mir Shikawos Vasallen mit 80 Schiffen aushelfen

Nachtdienste.

Ich entwerfe heute Nacht mal ein Gegenangebot unter Vorbehalt

Brainstorming zum Gegenangebot:

1) Man bietet an, die beiden Söldnerregimenter (oder auch mehr, wenn es mehr sind) regulär unter Vertrag zu nehmen. Entweder als Verteidigung von Nantucket oder zum Entsatz von Barbados. (Bonusoption: Man würde ihnen dieses Jahr einen zusätzlichen Jahressold zahlen.)

2) Irland bietet an, das 300er IV sowie insgesamt 1500 Mann Besatzung IIIer Boote in noch zu bestimmender Verteilung regulär und dauerhaft in irische Dienste zu stellen. Das entspricht einem jährlichen Sold/Unterhaltsgegenwert von 114.000 S.

3) Den restlichen 4.225 Matrosen bietet man an, dass sie entweder in reguläre Dienste der Koalitionäre treten und/oder zum regulären Einsatz zur Piratenabwehr um das Gebiet der Kanaren enttsendet werden. Jeder nicht übernommene Matrose erhält durch die Koalition ein Handgeld (in noch festzulegender Höhe), sowie freien Transport in einen Hafen seiner Wahl.

4) Irland sicher zu, dass es zu keinerlei Vergeltungsmaßnahmen gegenüber den Soldaten und Matrosen kommen wird.

5) Bonusoption: Dem Anführer der Truppen in Natucket wird ein Kommando angeboten, bsp. die Nantucket-Verteidigungsflotte.

6) Spielmechanisch zu klärende Frage: Irland wünscht die in der Werft entstehenden Schiffe. a) Jon, geht das? Oder sind die jetzt spielmechanisch schon fest nach Genua teleportiert auch wenn es die Kanaren gar nicht mehr gibt? b) Kann Italien irgendwie sein Geld + Zinsen zurückerhalten? c) Mir auch recht, wenn die Schiffe gar nicht existieren, weder für mich oder sonstwen.

Die Bonusoptionen dienen offensichtlich dazu, denen das Angebot schmackhaft zu machen, sollten sie die erste Runde ablehnen.
    Ich sehe nämlich nicht, wie wir die fast 100 Schiffe in einer Seeschlacht vernichten sollen, da sie (genau wie vk es getan hätte) bei Sichtung unseres Angriffs einfach abhauen und dann zerstreuen sie sich.

Meinungen? Ist das irgendwie ein realistisches Angebot?

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

2) Vermutlich Ende Februar, wenn die Vasallen mitmachen. Der Postdienst scheint noch zu funktionieren.
    Dann soll Shikawo einen ausführlichen Brief erhalten, indem die aktuelle Situation geschildert wird. Unter anderem dass dort wilde Söldner existieren, die Schiffe für fast 6000 Matrosen kontrollieren. Die Entsatzflotte der Koalition wird wohl im Laufe des Aprils eintreffen, es ist aber nicht garantiert, dass man diesen Feind vollends versenkt bekommt, da er natürlich fliehen könnte. Man versucht vorher eine gütliche Einigung, damit es keinen Anlass für marodierende Piraten und Söldner gibt.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Jo Kendo, ich habe das Gefühl, dass das gerade etwas untergeht, aber was geschieht gerade auf Island? Vielleicht die Gelegenheit, dort Einfluss aufzubauen und die Route nach Nordamerika weiter zu sichern, wenn man denen wie Norwegen Schutz vor Dänemark verspricht?

Weiß nicht, wie die Insel auf die Zisterzienser zu sprechen ist. Vielleicht können die auch helfen oder das Protektorat übernehmen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Das hat jetzt gut geklappt. Im Grunde kann man nun schon darangehen, die genaue Verteilung der Schiffe abzustimmen.

Bei der Werft habe ich mir ein System überlegt, wie das Ganze möglichst fair entschieden werden kann. Ähnlich wie im Vorjahr auf irischer Seite werden die Fahrzeuge aber auf jeden Fall in einem anderen Hafen fertiggestellt.

Das hat jetzt gut geklappt. Im Grunde kann man nun schon darangehen, die genaue Verteilung der Schiffe abzustimmen.

Bei der Werft habe ich mir ein System überlegt, wie das Ganze möglichst fair entschieden werden kann. Ähnlich wie im Vorjahr auf irischer Seite werden die Fahrzeuge aber auf jeden Fall in einem anderen Hafen fertiggestellt.
    Das mache ich gerade schon im Koalitionsfaden.

@ Schiffe
    Darf das Ergebnis deines Systems erfahren? Es geht darum, ob Italien diese Schiffe spielmechanisch erhält oder nicht. Er will sie mir nämlich, zu einem unverschämten Preis, verkaufen. Ich wäre gewillt, des Friedens willen diese Schiffe zu kaufen. Aber natürlich nur, wenn er sie überhaupt bekommt.

Zurück im Norden
    Theoretisch müsste der Bau begonnen worden sein (weil das Geld zur Verfügung stand), es käme also nach den bisherigen Regeln darauf an, ob die Kanaren noch vor Baubeginn zusammengeklappt sind. Da das auf diese Weise nicht zu entscheiden ist, habe ich es über ein anderes Zahlenkonvolut versucht.

Erscheint das irgendwann in der Chronik? Ich muss doch nur wissen, wem die Schiffe am Rundenende gehören, wenn sie fertiggestellt werden

Zurück im Norden
    Ja, aber die Zahlen fehlen zum Teil noch. Es kommt aber auf jeden Fall in der Chronik!

Ich beherrsche also wieder Nantucket aber weiß nicht, wer über die Werft aber nicht in der Werft, weil da sind sie ja nicht, 4 Schiffe baut, geschweige denn wo sie gebaut werden

Ähm Jon. Das System sollte für die Zukunft überarbeitet werden

Kann ich das Prozedere noch irgendwie beeinflussen? Von mir aus sollen die Pötte nach Shikawo kommen, Hauptsache nicht Italien

Nantucket soll also wieder vollends unter Kontrolle genommen werden und gründlichst auf Schäden und Sabotage untersucht werden.

1) Wäre der neue Kommandant der Verteidigungsflotte mitunter so freundlich zu verraten, in welchem Hafen sich die Angriffsflotte nach dem Verlassen von Barbados ausgerüstet hat, bevor sie Nantucket angegriffen hat?

2) Ließe sich der Versorgungsmalus auf Barbados abschwächen, wenn ich meine Flotte von Nantucket aus gestaffelt losschicke? Also die erste Welle mit den Söldnern und bewusst im Abstand von 2-3 Wochen die nächste Flotte mit Versorgungsgütern und so weiter? Also eine Schiffskette, nur mit längerem Weg

3) Handel, Handel, Handel! Das Geld muss wieder fließen.

4) Die IVer Flotte soll mit allergrößtem Dank den sicheren Mongolenhafen verlassen, gerne auch noch ein paar Freundschaftsgeschenke und liebe Worte zurücklassen. Dann geht es nach Nantucket, die Umgebung sichern und durchzählen, dass auch wirklich alle Söldner vorerst da sind

5) Der Khan von Nantucket wird zum Gespräch geladen, sofern er hoffentlich unversehrt ist.

6) Der Kommandant darf sich, wenn er möchte, den Grundstock seiner Flotte aus den Söldnerschiffen selbst aussuchen. Er erhält auf jeden Fall eines der 300 IV zusätzlich als Flaggschiff.

Zurück im Norden
    1) Der Kommandeur behauptet gegenüber den Unterhändlern des Hochkönigs, dass er unter Eid stehe und daher nicht darüber sprechen könne.
    2) Das klappt vermutlich nicht, weil man ja keinen dauerhaften Hafen zur Verfügung hat wie im Norden.
    5) Er ist unversehrt, wird aber sein Amt niederlegen. Sein Sohn wird auf Nantucket gebraucht, sollte also wohl vor Ort bleiben.
    6) Was wären denn die künftigen Aufgaben?

1) Der Kommandeur behauptet gegenüber den Unterhändlern des Hochkönigs, dass er unter Eid stehe und daher nicht darüber sprechen könne.
    2) Das klappt vermutlich nicht, weil man ja keinen dauerhaften Hafen zur Verfügung hat wie im Norden.
    5) Er ist unversehrt, wird aber sein Amt niederlegen. Sein Sohn wird auf Nantucket gebraucht, sollte also wohl vor Ort bleiben.
    6) Was wären denn die künftigen Aufgaben?
    1) Das ist unschön aber wohl vorerst nicht zu ändern. Die Causa wird später angegangen werden.
    2) Da der Kommandant ja bereits dort gekämpft hat: Was wäre seiner Meinung nach ein sinnvolles Vorgehen, um Barbados militärisch zu sichern, wenn man alles zur Verfügung hätte, was aktuell auf Nantucket zur Verfügung steht?
    5) Dann wird eben der neue Khan um ein Gespräch mit dem Repräsentanten des Hochkönigs (irgendeiner wird ja mitgereist sein bzw. derjenige, der letztes Jahr in Shikawo empfangen wurde) gebeten. Hauptgesprächspunkt ist die unverhohlene Kollaboration der Händler und Werft mit dem Feind.
    6) Die Sicherung von Nantucket gegen unmittelbare Nahfeld-Bedrohungen und Piratenabwehr im unmittelbaren Umfeld. Für größer angelegte Piratenjagden wird es eine eigene Flotte geben, ebenso wird die irische IVer Flotte demnächst zwischen Irland und Nantucket immer mal wieder verlegt oder aufgeteilt werden.

Seite 74 von 77 ErsteErste ... 24647071727374757677 LetzteLetzte