Zur Diskussion über aktuelle und künftige Besucher aus dem All![]()
Zur Diskussion über aktuelle und künftige Besucher aus dem All![]()
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Die Nachricht ist sicher gefälscht, vermutlich wurde Vandis weggeputscht oder noch wahrscheinlicher, das ist eine List des Feindes. Ansonsten würde ich angesichts der drei Schiffe im Orbit dazu Raten von impulsiven Handlungen abzusehen.18. September 982.M41
Der Gouverneurspalast versendet Mitte September ein vertrauliches Kommuniqué an die Regierungen der Nationen auf Kronus, mit der dringenden Bitte die Informationen aus diesem vorläufig vertraulich zu behandeln. Der astropathischen Meldung aus Aurelia war eine verschlüsselte Botschaft von Administratorin Derosa angehängt, die von den Blood Ravens interimsmässig zur Gouverneurin von Meridian ernannt wurde. Der Orden wirft Gouverneur Vandis vor seinen Posten feige verlassen und Astartes-Reliquien gestohlen zu haben. Deswegen haben sie Vandis für abgesetzt erklärt und die Kontrolle über Meridian übernommen. Ein Vorgang, der freilich auf einer rechtlich sehr wackeligen Grundlage steht. Das gilt auch für den in der Botschaft angehängten Haftbefehl für Gregor Vandis. Solle er sich zusammen mit dem Vertrauensrat im Vandis-Anwesen aufhalten, was Konsul Bluchas bislang nicht bestätigt hat, würde es Kronus möglicherweise in eine schwierige Lage versetzen, wenn man den Haftbefehl durchsetzen möchte.
Als Legislator würde ich so eine Meldung schlichtweg nicht glauben, immerhin ist Vandis ein respektierter Mann und auch Stubbs hat Asharis mehr als nur gut gedient. Dazu kommt der darin begründete Restzweifel, dass ich Az durchaus zutraue sich nicht an die echte Geschichte zu halten.
(Als Spieler ist mir durchaus bewusst, dass dem Typ alles zuzutrauen ist)
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Es kommt mir entgegen, dass es schon mal zwei sich widersprechende kanonische Abläufe der Geschehnisse gibt.
Die Gouverneurin versucht aktuell den Wahrheitsgehalt der Nachricht zu ermitteln, soweit das angesichts der Kommunikationsprobleme geht. Und auch die Rechtmässigkeit des Vorgehens der Blood Ravens, falls es wahr sein sollte. Angesichts der weitreichenden Implikationen hielt sie es aber für notwendig die Länder sofort in Kenntnis zu setzen.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Sieht die Kooperative ähnlich. Man sollte sich aus sicherer Quelle rückversicheren, das Vandis wirklich feige geflohen ist und gesucht wird, bevor man irgendwelche Maßnahmen anfängt. Und ohne Hilfe von außerhalb, haben wir keine Chance gegen die drei Schiffe, selbst mit Feuerläufer im Orbit. Zumal es zur Zeit keinerlei Beweis gibt, das Vandis tatsächlich hier ist.
Über das respektiert kann man wohl streiten.Als Legislator würde ich so eine Meldung schlichtweg nicht glauben, immerhin ist Vandis ein respektierter Mann und auch Stubbs hat Asharis mehr als nur gut gedient.Aber er ist ein imperialer Gouverneur, diese Stellung ist erstmal zu respektieren.
Die echte Geschicht dürften hier nur wenige wissen(ich z.B. nicht), das sollte man besser aus dem Forenspiel komplett raushalten.Dazu kommt der darin begründete Restzweifel, dass ich Az durchaus zutraue sich nicht an die echte Geschichte zu halten.
(Als Spieler ist mir durchaus bewusst, dass dem Typ alles zuzutrauen ist)
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ein Gouverneur hat seinen Planeten und Posten zu Verteidigen. Die Raumschiffe im Orbit haben Meridian vor den Tyraniden zu Verteidigen. Egal wer an Bord ist, es ist Hochverrat gegenüber dem Imperium! Diese Raumschiffe hätten Meridian nicht verlassen dürfen während einer Invasion.
Jetzt sind Sie hier und erstmal unser Problem. Viele möglichkeiten haben wir nicht. Aussitzen? Oder sich bestätigen lassen, dass der Gouverneur und der Rat in der Villa befinden. Dann müsste es eine harte und schnelle Nacht und Nebel Aktion werden. Sind Sie gefangen, werden die Raumschiffe wohl kaum agieren. Geht es schief, sind wir am Arsch.
Edit;
Ich bin für aussitzen, Informationen einholen und abwarten.
Ich würde auch abwarten. Haben wir überhaupt Kapazitäten ihn festzunehmen, abseits vom diplomatischen Problem. Die Schiffe sind sicher nicht unbewaffnet. Am Boden festhalten sollte man aber überlegen.
Man dankt dem Legislator für das Aufdecken der Anwesenheit von Verräter Vandis!
Seine Flucht und damit Schuld sind damit ja bestätigt.
Es sollte umgehend die Bitte um Flottenverstärkung an das Sektorkommando gesandt werden, um mit seiner Flotte fertigzuwerden.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich würde vermuten, dass ein Großteil der Imperialen flotten derzeitig mit der Tyraniden Invasion beschäftigt ist. Da ist Vandis erstmal zweitrangig.
Das ist zu vermuten.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Dann vieleicht an die Blood Ravens wenden, die haben ja ein Interesse den festzusetzten.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Aktuell? Beobachten und Informationen sammeln. Je mehr wir über Schiffe und Anwesen wissen, um so besser.
Kommt am an die Baupläne des Anwesend heran? Aus welchen Schiffen besteht die Vandis Flotte?
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Alter... der hat Nerven- das hätte ich nie im Leben erwaret
Ich hatte noch vor der Nachricht die Offiziere des Schiffs eingeladen, nicht Vandis persönlich![]()