Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 266 von 266

Thema: [DMS] Die deutschen Orden - Deutschorden und Baierns Benediktinerinnen

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Was für ein einseitiger und wilder Vorschlag.

Erstmal danke, dass du mich einbindest und nicht auf den Spaltversuch hereinfällst.

Im Prinzip kann man da unzählige Gegenvorschläge machen. Z.B. dass dann ja auch Burgund vollständig ausscheiden müsste, weil das ja im Reich ist. Überhaupt wird das mit etwas Zeitablauf ohnehin geschehen, wenn Burgund sich erstmal wieder sortiert hat.

Von mir aus können wir auch einen langfristigen Waffenstillstand vorschlagen, bei dem ich Jütland räume und Don Schonen. Dann ist der Konflikt langfristig auf Eis. Vielleicht wäre das der Beste Vorschlag?

Aber so wie VK formuliert haut er ja einfach nur harte einseitige Vorschläge raus. Wenn alles deutsche sich komplett raushalten muss, dann eben auch alles französische und burgundische.

Ich denke ja, dass ich den Konflikt nun militärisch gewinnen könnte und VK realisiert das. Deshalb der Versuch mich zu schwächen.

Was denkst du?
    Geändert von Guerra (07. Februar 2026 um 10:35 Uhr)

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Natürlich ist der Vorschlag überzogen.

Die Frage ist, ob sich darauf aufbauend etwas finden lässt, wo wir sagen, Frankreich (und evtll Burgund) erfüllen ihre Bündnispflicht und halten sich ansonsten raus und der Orden macht auch ein kleines militärisches Zugeständnis. Es aber reicht, dass du militärisch die Oberhand behältst.

Bündnispflicht im Sinne von die Truppen in Lübeck gehen nach Dänemark, ansonsten fahren die Schiffe aus der Ostsee und mehr kommt nicht mehr aus Burgund und Frankreich?

Für mich ist die Lage so wie sie ist eigentlich schon perfekt. Warum jetzt plötzlich etwas ändern? Die Waffenruhe steht doch auch.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst? Ich meinte, etwas zu finden, damit Frankreich sagen kann, es sei Dänemark zur Seite gestanden.

Du willst die Waffenruhe einfach dauerhaft zementieren, so wie es jetzt ist?

Ist es ja schon. Es hat effektiv erzwungen, dass gerade Dänemark lebt. Aber ich verstehe schon. Spontan fällt mir da aber nichts ein.

Aktuell laufen die Zeit und die Umstände für uns. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Burgund bald aus dem Konflikt ausscheidet. Dann steht Frankreich allein da mit zu wenig Schiffen und Truppen um etwas zu verändern. Dann ist die Sache militärisch quasi entschieden. Spätestens wenn nächstes Jahr die ganzen Schiffe für mich fertig werden. Von daher würde ich das gern einfach abwarten. Die Gegenseite wird ja schon nervös und versucht jetzt unbedingt das abzuwenden.

Eine Verlängerung des Waffenstillstands um ein Jahr wäre dann in deinem Sinne?

Ne, der Waffenstillstand, wie er ist, ist super.

Kann dir nicht ganz folgen?

Der aktuelle Waffenstillstand ist ja quasi deiner. Im Zeitraum der Schlichtung bleiben Frankreich und Burgund in Lübeck. Der Orden führt keine Truppen nach Dänemark nach. Ansonsten gilt Waffenruhe.

So ist es perfekt. Es ist zeitlich an die Schlichtung gekoppelt und beide Seiten aktzeptieren das. So kann es bestehen bleiben (bis Burgund sich zurückzieht und der Grund der Schlichtung damit entfällt )

Also du möchtest, dass der Waffenstillstand nur so lange besteht, bis Burgund definitiv raus ist, korrekt?

Ja.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718