Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 207 von 207

Thema: [Pokemon] Wer angelt sich die Orden? - Eine Pokemonreise

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Bild

Sein zweites Pokemon ist Traumato, ein Tapir auf 2 Beinen

Bild

Das ist vom Typ Psycho und somit ist torqueors Biss (Unlicht) sehr effektiv

Bild

Selbstverständlich hat der Rüpel keine Chance. Wie bisher alle Mitglieder des Team Rockets.

Bild

Wir erhalten die gestohlene Attacke zurück.

Bild

Aber wir geben sie natürlich nicht dem Opfer zurück, sondern behalten sie?! Nun gut, das Spiel will es so.
    Schaufler ist eine 2-Phasen-Attacke, welche in den Spielen gelegentlich vorkommen, im Competetive jedoch keinerlei Relevanz haben. In der ersten Runde verschwindet das Pokemon und wird gegenüber den meisten Attacken immun, in der 2. Runde macht es dann Schaden. Das einzig sinnvolle an Schaufler ist, dass es vom Boden-Typ ist, es wäre also gegen Elektro-Pokemon sehr effektiv.

Damit ist nach einem Jahr die Story endlich wieder auf dem aktuellen Stand! Bevor es jedoch wirklich weitergeht, stehen ein paar Entscheidungen an.

1) Die Levelproblematik. torqueor ist jetzt schon überlevelt und auch MK steht kurz vor seinem Durchbruch, wonach er dann bedeutend stärker ist und genauso schnell levelt. Gleichzeitig ist jedoch der Weg zum nächsten und übernächsten Orden storymäßig noch sehr weit, da dort einiges an Laufarbeit und vor allem Trainerkämpfen dazwischen liegt.

a) Wir lassen es einfach so laufen und stören uns nicht dran, weil Pokemon-Spiele halt einfach nicht schwer sind.
    b) Ich kann die Level der Pokemon mit etwas Fummelei manuell begrenzen bzw. sie jedes Mal auf ein bestimmtes Level zurücksetzen, sobald sie eine von uns festgelegte Levelgrenze überschreiten. Levelgrenze könnte so etwas wie "Stärkstes Level des nächsten Arenaleiters + 0/1/2 etc" sein

2) Schaufler. torqueor könnte Schaufler erlernen, da es gegen den 3. Arenaleiter durchaus nützlich ist. Schaufler ist aber keine gute Attacke und sie würde über kurz oder lang verlernt werden. Es wäre also wirklich nur ein Nutzen für den nächsten Orden.

Sobald ihr oder ich dafür eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben, geht es weiter mit dem Weg nach Orania City.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Puh wo kriegen wir denn wieder Wasser Viecher? Nach Lavandia garantiert. Quapsel

Also vielleicht mal zurücksetzen?

Schaufler wäre für den Orden schon sinnvoll. Sonst ziemlich schmerzhaft und wenn die Attacke sonst eh nicht toll ist, muss man sie ja nicht aufsparen? Außerdem wollen wir ja nicht mit heißer Ware erwischt werden.

Auf jeden Fall geil, dass es weiter geht! Freue mich schon auf MK unleashed!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Digitiere ich dann zu Mkultra?

Angriff zweistellig

Mich stört das Überleveln nicht, Schaufler würde ich sein lassen und ggf. nicht jeden Kampf beschreiben. Dafür ist Pokémon einfach zu einfach.

Registrierter Benutzer
    Mich stören die hohen levl auch nicht. Aber dir als Spieler sollte es schon Spaß machen.

Registrierter Benutzer
    Einfach weiterleveln. Sofern Kämpfe umgangen werden können, kannst du das ja machen.

Schwebt nicht eh die Hälfte der Elektropokemon und ist damit immun gegen Boden?

Hauptsache, du hast Spaß und Motivation.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich missbrauche mal diesen thread, immerhin geht es um pokemon und hier tummeln sich paar auskenner...

Ich finde die namen zum allergrößten teil sehr gut gelungen. Manches einfach komplett erfunden, manche sind amüsante abwandlungen von echten worten... Aber kann mir jemand diesen gag erklären?

Bild

Karneval und flamingo seh ich noch. Der ist farbig, tanzt, hat federn... Aber was soll der Name??? Man kann es schwer aussprechen, es ergibt keinen Sinn und keinen witz. Oder? Knoten? Man hätte die Beine verknoten können... Sind sie aber nicht
    Ohne den von Basse geposteten Link zu checken, würde ich mal auf Gingko tippen. Was das Vieh mit einem Gingko zu tun hat, weiß ich zwar absolut nicht, aber es kommt rein dem Wort nach hin.

Die Frucht sieht dem Kugelkörper wohl recht ähnlich.

Zu mehr Wasserviechern: glaube auch, erst gegen Orden #4 verbreitert sich das Sortiment dann... quasi schlagartig ziemlich massiv

Also ich sehe schon den Knoten und den Körper als Boxhandschuh (K.O. kennste? ).

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Achso, da ist ein n. Ich hatte Flamingko gelesen. [Emo]hammer2[/smo]

Freut mich, dass es noch Mitleser gibt

Gut, dann steht für die erste Edition der Plan, dass ich vorerst einfach durchziehe. Irgendwo im Bereich um/hinter dem 4. Orden erweitern wir unser Team dann auf 5 von 6 Pokemon. Dann werden wohl torqueor und MK eine Pause bekommen und vorrangig in Erscheinung treten, wenn wir was größeres platthauen müssen. Einzig Kabuto muss bis zum 7. Orden warten aber so ist es nunmal

Bedeutet also, dass es im nächsten Turnset raus aus Azuria City geht. Sicherlich werden die kleinen Kämpfe nicht mehr so ausführlich beschrieben und ich fokussiere mich mehr auf die Entwicklung unserer Helden und die hahnebüchene Story.

Durchziehen mit den Leveln bedeutet übrigens auch, dass wir Schaufler definitiv links liegen lassen. Der Weg bis zum 3. Orden ist mit so vielen Zwangskämpfen gepflastert, dass die beiden vor Energie nur so strotzen werden.

Hanebüchene Story

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314