Ich habe keine Angst! Vor niemandem!
Da es mein Laptop, und damit die Savegames, trotz Explosion des Akkus überstanden hat, könnte es hier demnächst weitergehenEs gibt noch einen Turnset vordokumentiert, dann müsste wieder richtig gespielt werden. Das von ttte angesprochene Problem bleibt natürlich bestehen, dass kleine Pokemon-Teams schnell überlevelt sind, selbst wenn ich nahezu alle wilden Begegnungen weglasse.
Ich missbrauche mal diesen thread, immerhin geht es um pokemon und hier tummeln sich paar auskenner...
Ich finde die namen zum allergrößten teil sehr gut gelungen. Manches einfach komplett erfunden, manche sind amüsante abwandlungen von echten worten... Aber kann mir jemand diesen gag erklären?
Karneval und flamingo seh ich noch. Der ist farbig, tanzt, hat federn... Aber was soll der Name??? Man kann es schwer aussprechen, es ergibt keinen Sinn und keinen witz. Oder? Knoten? Man hätte die Beine verknoten können... Sind sie aber nicht
https://pokewiki.de/Flaminkno#Herkun...amensbedeutung
Hier wird die geholfen.![]()
danke
Die vermuten auch einen Knoten, auch wenn ich da keinen erkennen kann, und schon gar keinen boxhandschuh
Gut, bei gefühlten 2 mio monstern kann halt nicht jedes ein brüller sein
Nach dem ausgeschlagenen Jobangebot entdecken wir, dass wir heimlich von einer weiteren Person beobachtet wurden.
Die fiese Schlange ist noch ein wenig zu stark für MK aber schon bald wird sich das ändern!
Wir betreten Route 25 nördlich von Azoria City.
Ah cool, da waren wir auch!
Wie schon gesagt, die Route hier ist normalerweise eine Trainingsroute, um die im Mondberg und co gefangenen Pokemon zu trainieren.
MK erreicht Level 17! Der Angriffswert ist jedoch immernoch erbärmlich...
torqueor macht es im vor, so müssen Werte aussehen!
Zumindest erahnen wir mittlerweile, warum wir uns überhaupt diesen Weg langquälen. Hier soll wohl irgendwo Bill wohnen, der Pokemon-Experte. Ob der eine Angel für uns hat?
Ein Flegmon! Leider im Level etwas zu hoch für MK.
Hier pass ich einmal kurz nicht auf und MK wird sauber von einem Kampfpokemon zu Filet verarbeitet![]()
Die Blitzbirne von Wanderer erkennt das offensichtliche. (Nachdem torqueor MK gerächt hat.)
Ähm... Glückwunsch? Was immer du sagst, Kumpel.
Ob er seine Freundin auch mit seiner kleinen Schlange beeindruckt hat?
MK erreicht Level 18 und sein Angriffswert wird zweistellig!
Ich meine, ihr versperrt mir den Weg. Natürlich müssen wir gegeneinander kämpfen... dieses komische Prinzip mit dem angucken und so.
torqueor erreicht Level 27 und ja, langsam wird sein hohes Level zum Problem, da er die meisten Pokemon mühelos weghaut. (Nicht, dass die Pokemon-Spiele für ihren Schweregrad bekannt wären.)
Endlich erreichen wir das Ende der Route, nämlich das Haus von Bill!
Wie üblich, treten wir ohne anzuklopfen ein und finden... erstmal keinen Menschen.
Ein sprechendes Pipi?
Alle bekloppt hier, wirklich. Wir wollen doch nur angeln!
Dem verrückten Forscher ist wohl ein Experiment missglückt und jetzt kommt er nicht mehr an die Knöpfe heran, um sich zurückzuverwandeln.
Wir erledigen das kurzerhand für ihn.
Zisch, Knall, Peng. Plötzlich tritt ein Mensch aus der Maschine.
Das möchte ja auch sein, immerhin haben wir uns den ganzen blöden Weg bis zu dir durchgekämpft.
Wir bekommen ein Ticket für eine Bootsfahrt! Wuhu, Boote klingen nach Angeln und Angeln klingt nach Spaß!
In Orania City schein ein großes Schiff zu ankern. Gut, dass wir eh dort hin wollen. Da ist nämlich der 3. Orden.
Zurück in der Stadt hat sich das Ladenangebot verbessert und es gibt leistungsfähigere Heiltränke. Nicht, dass wir das brauchen würden.
Erinnert ihr euch noch an den Polizisten, der die Tür versperrt hat? (Natürlich nicht, dass ist ein verdammtes Jahr her.) Der macht jetzt auf jeden Fall Platz und erzählt uns, dass Team Rocket ein Verbrechen begangen hat. Ähm... cool? Du bist doch der Polizist, nicht wir.
Ah, so ist es also. Da ssorgt natürlich für Vertrauen in die staatliche Ordnung. Nicht, dass diese in der Pokemon-Welt wirklich existent wäre.
Wir betreten den Ort des Verbrechens und sehen uns mal um. Ein ziemliches Durcheinander.
Wir fragen den ausgeraubten, was denn überhaupt gestohlen wurde. Aha, eine Attacke also.
Wir gehen durch das nicht zu übersehene Loch in der Wand in den Garten und finden dort einen auffällig gekleideten Mann. Ähm... warum hat der Polizist nicht einfach selbst im Garten nachgesehen?
Ein Passant... im Garten des Opfers. Soso.
NEIN! Er ist von Team Rocket! Potzblitz.
Wieder so ein Karatekid. MK stellt sich heldenhaft dem Duell. (und lässt es von torqueor beenden.)