Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 458 von 458

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Der Hausdrachen ist schon mit einem dicken Baiern verheiratet.

Aber sie hat ja anscheinend noch jüngere ledige Schwestern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Eigentlich bezog ich mich darauf, dass es sie als Spielfigur noch reizvoller macht.

Wobei als dritte Ehefrau für den neuen Kalifen wäre sie auch interessant
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Go for it!
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich sehr bestätigt, dass du tatsächlich die Rolle des Nahoimi sehr gut spielst.
    Versuche da die Linie von Jon weiterzuführen. Und die war in dem Bereich recht eindeutig. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich gerade noch etwas viel südländisches Temperament mitbringe

Der Orden handelt ja auf eigene Rechnung. Den konnte TT nicht einfach befehlen. Sieht man ja auch bei Frankreichs Vasallen, dass die nicht einfach spuren. Zudem ist das kein kaiserlicher Orden, sondern ein Orden päpstlichen Rechts, der nur zufällig einen kleinen Teil seines Besitzes als Ordensstaat im Reich hat. Allein mit seinen Kräften in England und Schweden kann der genug machen, wo der Kaiser nicht einmal theoretisch was zu sagen hat.
    Dann soll TT die Deutschen Ritter zurückrufen und der Orden kann immer noch gegen Don mit den Engländern und Schweden kämpfen. Wäre doch schon mal ein erster Kompromiss? Dann muss Burgund bzw Prinz August nicht das Bündnis mit Kalmar verraten und der Orden kann seinen Eroberungskrieg trotzdem führen.

Außerdem konnte anscheinend niemand wirklich mit dem Regentdchaftsrat kommunizieren und gerade TT hat sich da zurück genommen, damit niemand behaupten kann, die Deutschen stünden dahinter. Ich glaube, der Rat wollte auch deshalb den Kontakt nicht, damit sie nicht als Marionetteregierung dastehen. Dass du das jetzt behauptest, schiebe ich mal auf deine von dir selbst erwähnte mangelnde Kenntnis der Situation. Ich weiß nur, dass der Kaiser gegen den offenen Bürgerkrieg und für eine Verhandlungslösung in Burgund geworben hat.
    Dann hat er euch angelogen. Der Kaiser hat aktiv eine königliche Vermittlung sabotiert. Das Ergebnis davon liegt jetzt unter der Erde. Deshalb sehe ich ihn für die Morde verantwortlich.
    Bin mir auch sicher, dass es nicht der einzige Kontakt war. Aber der einzige, den ich nachlesen kann...

Karl hatte weite Teile des Landes und seiner Familie gegen sich aufgebracht. Deine Aussagen haben ja schon was von Ludwig XVI.
    Ohne Krieg hätte man da nicht einfach den wieder einsetzen können. Du weißt ja selbst zu gut, was passieren muss, bevor man abgesetzt wird.
    Ohne kaiserliche Einmischung wäre er nicht abgesetzt worden. Deshalb sage ich ja, dass es ein kaiserlicher Putsch war. Hat schon seinen Grund, warum die Truppen im Ausland ihren Eid auf Karl geleistet haben.

Aber ich danke für deine Ehrlichkeit in Sachen Louise. Das, was ich bisher mitbekommen habe, deutet darauf hin, dass das definitiv keine Marionette Münchens wäre. Erst Recht nicht wenn wieder ein Spieler drauf sitzt.
    Das Problem ist nicht Louise, August oder Karl. Das Problem ist der Kaiser und die kleinen grünen Nönnchen. Wohin das führt wenn fremde Mächte bei Vasallen wildern, kann man gerade gut in Schonen sehen. Wie ich schon irgendwo gesagt habe, imo ist das halt schon eine halbe Kriegserklärung an Frankreich. Ich möchte jetzt aber auch nicht vom Krieg in den Krieg wechseln, weshalb ich eine ruhige Lösung echt bevorzugen würde.

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, weshalb Louise von dir jetzt nicht akzeptiert wird. Du stellst TT als Mörder hin und erklärst überhaupt nicht dein Problem, aber willst irgendwie eine Kompensation. Also, was willst du dafür?
    Louise ist wie gesagt nicht das Problem, sondern die kaiserlichen Zündeleien im französischen Bündnis, die halt im Mord der halben burgunder Dynastie geendet haben. Dazu dass Prinz August nicht außen vorgelassen wird, weil er Karl nicht verraten wollte. Wenn alles ordentlich abläuft, würde ich auch Louise akzeptieren, solange da die Nonnen in Baiern bleiben. Aber das französische Vertrauen in den Kaiser ist recht niedrig.

Nachdem ich mich jetzt an dir ausgeranted habe - Konkreter Vorschlag wäre:
    1) Kaiserreich soll die deutschen Ordensritter zurückrufen und im nordischen Krieg die Neutralität der deutschen Reiche verkünden. Orden soll den Krieg ohne die Deutschen Ritter fortführen. Dazu soll ein Waffenstillstand bis zum neuen Jahr (inklusive Abgabezeit) vereinbart werden, bei dem Personal von Flotte, Artillerie etc des Ordens ausgetauscht werden. Ich glaube die päpstliche Schlichtung war am weitesten, weswegen ich da über das Jahr mit dem Papst einen neuen Schlichtungsversuch starten würde... wenn der Krieg danach fortgeführt wird, knallt es wenigstens nur im Norden.
    2) Prinz August verzichtet auf den Thronanspruch und wird Generalfeldmarschall von Burgund. Er darf das "burgunder Freiwilligenheer" auf Seitens Kalmar befehligen. Burgund finanziert das, mobilisiert aber keine weiteren Truppen. Deutsche Freiwillige an der Seite des Ordens werden verboten. => August und Burgund erfüllt das Burgunder Verteidigungsbündnis als letzten Willen Karls.
    3) Frankreich gibt Louise den Segen des Throns zur Herzogin des Haus Burgund und nimmt sie ordentlich in den Lehnsverband auf. Der Ständetag bestätigt sie, und sie wird ordentlich in das französische Lehnssystem integriert. Burgund bleibt im Kaiserreich. Nonnen bleiben im Kloster. Das Haus Burgund wird über Louise matrilinear? fortgeführt. => Der Versuch den Status Quo herzustellen.
    4) Das Kaiserreich (bzw Kaiser) übernimmt einen signifikanten Teil der burgundischen Schulden. Seht es als Wergeld, oder als Geschenk an den Neffen an. So oder so, soll es Burgund etwas stabilisieren...

Ziel wäre es dem Konflikt im Burgund und in Kalmar zu beenden, oder zumindest die Sprengkraft zu nehmen.

4) Übernimmt Frankreich, wenn es sich ja schon als Herr Burgunds so deutlich über den Kaiser stellt, auch entsprechend Schulden? Am besten sogar mehr als der Kaiser? Mit großer Macht kommt große Verantwortung und Rechte und Pflichten des Lehensverbandes gehen in beide Richtungen.

Du vergisst oder lässt bewusst weg, dass Burgund auch für den Kaiser und das Reich der wichtigste Teilstaat ist. Burgund gehört nicht nur zum französischen Bündnis, sondern auch zum kaiserlichen. Demzufolge hat der Kaiser absolut null Interesse daran, Burgund zu schaden, destabilisieren oder ähnliches. Man wollte nur einen Bruderkrieg im Reich verhindern.

Wenn der deutsche Orden alle Truppen aus dem Reichsgebiet abziehen soll, müsste Burgund das auch tun und das wären wie viele? Achja, alle.

Überhaupt könnte man das ganze Pferd auch andersherum aufzäumen und Frankreich für alles verantwortlich machen, weil es Burgund wider besseren Wissens in einen Loyalitätskonflikt geschickt und keinerlei Zugeständnisse gemacht oder auch nur minimal auf Dänemark eingewirkt hat, einen Frieden zu schließen, obwohl die Lage teilweise aussichtslos ist. Zumindest, wenn man wirklich null Zugeständnisse machen will. Der NPC war vielleicht so, aber du bist doch flexibler?

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    4) Übernimmt Frankreich, wenn es sich ja schon als Herr Burgunds so deutlich über den Kaiser stellt, auch entsprechend Schulden? Am besten sogar mehr als der Kaiser? Mit großer Macht kommt große Verantwortung und Rechte und Pflichten des Lehensverbandes gehen in beide Richtungen.
    Frankreich hat letzte Runde und dieses Runde auf die Homagiumgelder verzichtet und würde das erstmal wohl weiterhin tun.

Du vergisst oder lässt bewusst weg, dass Burgund auch für den Kaiser und das Reich der wichtigste Teilstaat ist. Burgund gehört nicht nur zum französischen Bündnis, sondern auch zum kaiserlichen. Demzufolge hat der Kaiser absolut null Interesse daran, Burgund zu schaden, destabilisieren oder ähnliches. Man wollte nur einen Bruderkrieg im Reich verhindern.

Wenn der deutsche Orden alle Truppen aus dem Reichsgebiet abziehen soll, müsste Burgund das auch tun und das wären wie viele? Achja, alle.

Überhaupt könnte man das ganze Pferd auch andersherum aufzäumen und Frankreich für alles verantwortlich machen, weil es Burgund wider besseren Wissens in einen Loyalitätskonflikt geschickt und keinerlei Zugeständnisse gemacht oder auch nur minimal auf Dänemark eingewirkt hat, einen Frieden zu schließen, obwohl die Lage teilweise aussichtslos ist. Zumindest, wenn man wirklich null Zugeständnisse machen will. Der NPC war vielleicht so, aber du bist doch flexibler?
    Du tust so, als würde Frankreich Burgund dazu zwingen Truppen für ein fremdes Bündnis zu stellen. Burgund hat genauso das Bündnis mit Kalmar ausgehandelt und unterschrieben. Deshalb sind August und der loyale Teil der Truppen immer noch dabei ihren Dienst erfüllen zu wollen.

Ich will die Burgunder auch als Beobachter für den Waffenstillstand haben. Da die ein wenig zwischen den Fronten hocken, sind die imo glaubhafter als es Franzosen oder Deutsche wären.

Nebenbei: Anscheinend gibt es im Norden aktuell einen Waffenstillstand. Das macht Nr. 1 etwas einfacher.

Ja. Den hat der Kaiser für die Verhandlungen vermittelt. Keine Kämpfe und keine Truppen oder Verbündete heranführen

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031