Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [DMS 2] Verhandlungsfaden -Koalition und kanarische Inselregierungen

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Was aus Barbados wird ist ja noch völlig unklar. Ich glaube das hat Simato sich nicht mal überlegt.

Wenn sich die Inseln als Föderation organisieren, mit einem Orden als Ordnungsmacht vor Ort, mache ich mir wenig Sorgen, dass sich Italien dort irgendwie fest setzt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Die spucken aber ganz schön große Töne bei ihren Verhandlungen, dafür dass sie Pleite-Insel sind, die bis vor kurzem noch fröhlich ein verbrecherisches Regime unterstützt hat?

Wahrscheinlich werden wir wirklich das Problem haben, dass die jetzt arm sind, aber noch das Know-how und die Kultur für Piraterie und Falschgeld haben. Das müssen wir schon irgendwie unterbinden.

Einen Orden aufzubauen, wird wahrscheinlich auch einiges an Ressourcen kosten, vielleicht müsste man da mal ein paar Vermutungen anstellen...
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Meine ursprüngliche Idee war ja sie durch Wirtschafts-Sps und Handlesprivilegien wieder aufzupeppeln, damit sie von der Piraterie wegkommen, aber das sieht als eher nicht praktikabel aus.
    Ihre Flotte sollte bis auf eine Reihe von kleinen Schiffen abgerüstet werden. Wir müssten vermutlich eine Art Anti-Piraten-Mission dauerhaft unterhalten. Ob als Orden oder als eine Art gemeinsame Jagdflotte mit Stationierungsrechten auf den Kanaren, muss noch eruiert werden.
    Die Zisterzienser einzubeziehen, könnte ich mich auch mit anfreunden. Alleine es einem christlichen Orden zu überlassen, käme mir als ein Zeichen von Schwäche vor, aber eine Mischung aus Mongolen, Zisterzienser und spanisch/merinidische Verbände sollte es richten können.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

@SL: Worin wir uns einig sind, wir würden gerne die Mongolen zu einer Konferenz laden, um über die Zukunft der kanarischen Inselgruppe zu sprechen. Sie und wir haben das gemeinsame Interesse an sicheren Handelswegen nach Amerika. Dafür braucht es dort die nötige Präsenz und ein Regime, welches die Piraterie unterbindet.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Folgendes halte ich für sinnvoll für die nächsten Schritte:

Den kanarischen Inseln wird ein Waffenstillstand zu folgenden Konditionen angeboten:
    - keine Abkommen mit Italien während der Waffenstillstandszeit.
    - Ende der Piraterie und des Schmuggels
    - Ende des Falschgeldes und Auslieferung sämtlicher Pressen. Mongolische Vertreter und Vertreter eines Koalitionslandes ihrer Wahl erhalten Zugang, um den Abbau und die Auslieferung aller Falschgeldpressen zu überwachen
    - Sie müssen während des Waffenstillstandes nicht abrüsten, aber dürfen keine fremde Hilfe ins Land holen (siehe Italien)

Im Gegenzug würde die Koalition:
    - ihre Inseln für die Dauer des Waffenstillstandes nicht weiter blockieren
    - Nach Übergabe der Pressen das Embargo aufheben und durch Handel mit strengen Münzkontrollen ersetzen.
    - Aufgrund der erschütternden Verhältnisse auf den beiden östlichen Inseln, wäre Kalif Ahmad bereit als Zeichen des guten Willens jeder der beiden Inseln Hilfsgüter und Nahrung im Wert von 10.000 S pro Insel zukommen zu lassen. Außerdem würde er Ärzte schicken, welche dort möglicherweise stärker auftretende Krankheiten behandeln sollen.

Während des Waffenstillstandes soll eine große Konferenz wischen den beteiligten (Kanarische Inseln, Mongolen und Koalition stattfinden), um den Frieden und die Nachkriegsordnung auszuhandeln.
    Was ihnen klar sein sollte: Die in Amerika besetzten Gebiete sind kein Teil des Waffenstillstandes. Wir würden ihren auf Barbados stehenden Aufgeboten jedoch freies Geleit in die Heimat bieten
    Die Festlandkolonien werden entweder Teil des Kalifats bzw. dessen Vasallen (die beiden besetzten Städte), Teil der freien Berber oder unabhängig als Freihafen (die dritte Stadt).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12