Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: [DMS] PN vermeidungst Thread Frankreich und Pfalz

Moderator Avatar von Doerky
    @Jon ich hätte gerne die Meinung von Frankreich Norwegen und Schweden zu folgenden Entwurf.

Wenn alle 3 es gut finden würde ich darüber hinaus Frankreich bitten es Dänemark vorzuschlagen...

Wir die drei Königreiche Dänemark, Norwegen und Schweden sind für immer durch unser Blut unsere Ahnen und unsere Geschichte verbunden.
    Mit diesem Vertrag vereinbaren wir das nie wider Krieg gegen zwischen unseren drei Königreichen geführt werden wird, jedweder Konflikt soll ab jetzt mit den Wort geklärt werden.
    Jedweder Konflikt aus der Vergangenheit gilt mit Abschluss dieses Vertrag als verziehen.
    Wir vereinbaren uns zu Helfen und uns zu Schützen, sollte einer von uns ohne Schuld in Not geraten stehen in die anderen beiden bei so weit es ihnen möglich ist.
    Solle es gewünscht sein schließt dies ausdrücklich auch Männer unter Waffen ein.
    Wir bekennen uns zu der althergebrachten Religionsfreiheit unser Länder, Sie zu achten und zu Schützen ist die Aufgabe jedes Edlen.
    In unseren Länder ist die Bekehrung mit Gewalt ausdrücklich verboten, mit Wort und Schrift darf jeder für seine Religion bekehren, dabei ist jeder Mann und jede Frau angehalten die anderen Religionen so wenig wie möglich zu provozieren.
    Das Christentum und das Heidentum haben bei uns eine lange Tradition, ihre althergebrachte Rechte werden von jeden geachtet .
    Die drei Königreiche sagen zu das Sie jetzt und in Zukunft daran abreiten das die Länder weiter zusammen wachsen, die gilt neben den Handel und der Sicherheit auch ausdrücklich auf Sprache und Kultur, die gemeinsame Sprache, Kultur und Feste sollen gemeinsam gefördert werden.
    Es soll regelmäßig zu mindesten alle zwei Jahre darüber beraten werden ob diese Vertrag durch einen einvernehmlichen zusammen Schluss ersetzt werden soll.
    Dieser Vertrag kann nicht einseitig gekündigt werden, er muss von mindestens zwei Königreichen aufgelöst werden.
    Es wird sowohl ein Päpstlicher Legat und ein abgesandter der Heiden gebeten den Vertrag zu Segnen.

Irland Frankreich und das Deutsche Reich Garantien den Vertrag.

Halb öffentlichen zusatzprotoklle, für den eigene Adel sichtbar aber nicht für die Internationale Öffentlichkeit:

Im verstecken zusatzparagrafen wird eindeutig auch auf die rechte der Christlichen Orden erwähnt und das recht ihnen Land zu stiften.

Schonen verbleibt bei Dänemark.
    Kalmar verbleibt bei Schweden.

Dänemark hat das Enteignete Land von Adligen und Kirche mit Königsland gleichwertig zu ersetzen.

Es wird auch im Halböffentlich noch mal erklärt das man sich einigt ist das dieses Vertrag den Kalmarer Vertragt ersetzt und man sich als zusammenverbundende aber unabhängige Köngreiche Anerkennt.

Es wird eine gemeinsame Delegation nach dem Kalifat geschickt um zu Beraten wie die nicht beabsichtigte Schuld von Dänemark verziehen werden kann.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Für Schweden und Norwegen wäre das natürlich in den meisten Punkten optimal. Kritische Stimmen dürfte es dort allenfalls in Bezug auf die explizite Gleichstellung einer nichtchristlichen Religion kommen, aber darüber könnte man sicher reden. Wenn du also wirklich Don und Guerra davon überzeugen kannst, wird es kaum an den nicht bespielten Mächten scheitern.

Hallo liebes Frankreich.
    Grundsätzlich bin ich dankbar das ihr versucht Burgund zu stützten.

Eure extrem hohen Handelsprivilegien würgen meinen Handel ab.
    Ich habe eine mittlere Straße in Eure Richtung gebaut weil wir besprochen hatten das wir mehr gemeinsam Handel wollen.
    Wir hatten uns sogar Gedanken gemacht wie meine Straße weiter führen könnte.

Könntet ihr euch vorstellen die Privilegien auf Stufe 3 oder 4 zu senken?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Beide Länder sind leider hoch verschuldet und brauchen die Mittel zur Zeit sehr dringend. Mittelfristig könnte man sicher darüber sprechen. Allerdings müsste man dann auch über die Hanseprivilegien sprechen, die das Reich ein Stück weit nach außen abschließen.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Beide Länder sind leider hoch verschuldet und brauchen die Mittel zur Zeit sehr dringend. Mittelfristig könnte man sicher darüber sprechen. Allerdings müsste man dann auch über die Hanseprivilegien sprechen, die das Reich ein Stück weit nach außen abschließen.
    Ich hatte Burgund schon gegenseitig Handelsprivliegen Stufe 1 Angeboten.

Ich hätte kein Problem es auch Frankreich anzubieten.

Wer es für Sie intressant wenn dies mit ein paar Reichstaaten passirten und sie dafür auch gegenseitg auf Stufe 1 runter gehen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Das dürfte nicht so viel bringen, solange die Hanse den deutschen Handel zunehmend dominiert. Selbst die Burgunder kommen dagegen nicht wirklich an.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das dürfte nicht so viel bringen, solange die Hanse den deutschen Handel zunehmend dominiert. Selbst die Burgunder kommen dagegen nicht wirklich an.
    Krass sind es "nur" die 3 Privilegien oder wo kommt die Dominanz her.
    In dem rest vom Kaiserreich haben sie doch gar keinen Vorteil.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zurück im Norden
    Vielleicht sind sie einfach gut platziert? Allerdings hat Burgund sich auch längere Zeit anderweitig orientiert, das Ganze könnte sich also auch wieder normalisieren.

Hallo Nachbar.
    Ich hoffe auf weiter hin gute Nachbarschaft.

Ich hätte 3 Themen schon auf meinen Deckel.

1. Wie kriegen möglichst gemeinsam wieder Ruhe in Burgund.

2. Hast du Intresse an ein gutes Verhältnis zum Reich, wenn ja würde ich gerne helfen.

3. Mich stören die immens Handelsbeschränkungen.

Was hast du noch auf dem Zettel?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Beyond Mars Avatar von [VK]
    1) Gute Frage. Für "das Kaiserreich hätte nicht in Burgund putschen sollen", ist es vermutlich zu spät?

2) Das Kaiserreich hat gerade einen der loyalsten Vasallen auf dem Gewissen und greift zeitgleich einen wichtigsten Verbündeten Frankreichs an. Reue oder Entgegenkommen von Seitens des Kaisers, hat man keines Gesehen. Das kein Franzose (wegen KI noch Spieler) mit sowas glücklich ist sollte offensichtlich sein

3) Was meinst du? Der Schwerpunkt mit Burgund? Darüber kann man eventuell sprechen, wäre aber wohl sinnvoller sobald Burgund zur Ruhe gekommen ist.

Gibt's irgendwelche Abmachungen, die ich kennen sollte? Wollte mich eigentlich bis zum Wochenende so grob einlesen, aber Jon meinte wegen der Situation in Burgund, wäre ein früher Start sinnvoll. Bin daher auch nicht sicher, wie die Beziehungen zwischen den Ländern waren...

Erst einmal danke für dein offen Austausch.

1) darf ich fragen wie du zur der Annahme kommst?
    Ein stabiles Burgund ist in dem Intresse vom Reich.
    Und ganz besonders von mir.
    Ich bin nicht immer einer Meinung mit Tim aber er ist mit Sicherheit nicht so dumm so etwas zu tun.

2) Burgund siehe oben. Mit dem anderen Konflikt meinst du vermutlich Dänmark.
    Der Konflikt ist in der Tat scheiße für unsere Beziehung.
    Frankreich und das Reich haben bis jetzt versucht es lokal begrenzt zu lassen und waren beide offen für eine friedliche Einigung.
    Doch der Orden und Dänmark sind weit auseinander.

3) es geht mir um die hohen gegenseitige Handelsprivilegien von Burgund Frankreich. Aber du hast Recht das in Burgund erstmal die Krise gelöst werden muss.

Die lockeren Abmachung von Nahoïmi und mir waren das auch wenn er mal genervt von Tim ist wird weiter gut miteinander reden.

Wir hatten mal den Plan von einer Straße von Heidelberg bis Paris (über Burgund).
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Noch als Nachtrag mm wäre es fast essentiell für eine langfristig Stabilität in Burgund das Frankreich und das Reich dort gemeinsam vorgehen.
    Ansonsten wird auf kurz oder lang Burgund von den unterschiedlichen Interessen Gruppen in Burgund zerrissen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Erst einmal danke für dein offen Austausch.

1) darf ich fragen wie du zur der Annahme kommst?
    Ein stabiles Burgund ist in dem Intresse vom Reich.
    Und ganz besonders von mir.
    Ich bin nicht immer einer Meinung mit Tim aber er ist mit Sicherheit nicht so dumm so etwas zu tun.
    So sehe ich das aktuell (eventuell fehlen mir Infos und ist vielleicht nicht alles ersichtlich für mich, weil es keine Story für KI Frankreich gab):
    Orden fingiert Angriffe unter falscher Flagge und marschiert in Kalmar ein.
    KI-Burgund und KI-Frankreich hält sich an die Abmachung mit Kalmar und schickt Truppen. Der Herzog hat sein Wort gegeben, und das will er einhalten.
    Die dem Herzog treuen Teile helfen den Verbündeten und sind außer Landes.
    Reich schickt einen Brief der die Reichsadeligen von Burgund aufhetzt.
    Die Reichsadeligen nehmen den Herzog gefangen, weil er sein Wort nicht brechen will und rebellieren offen gegen ihn.
    KI-Frankreich fährt nach Burgund um zwischen KI-Herzog und Adeligen zu vermitteln.
    Kaiser hetzt die Adeligen gegen eine Vermittlung durch KI-Frankreich auf.
    Vermittlung scheitert wohl daran.
    Die halbe Burgunder Dynastie ermordet sich gegenseitig.
    Kaiser will jetzt Louise (und seinen Neffen?) auf dem Burgunder Thron platzieren.
    Der KI-Burgund treue Teil soll dabei außen vorgelassen werden.

2) Burgund siehe oben. Mit dem anderen Konflikt meinst du vermutlich Dänmark.
    Der Konflikt ist in der Tat scheiße für unsere Beziehung.
    Frankreich und das Reich haben bis jetzt versucht es lokal begrenzt zu lassen und waren beide offen für eine friedliche Einigung.
    Doch der Orden und Dänmark sind weit auseinander.
    Ja. Kalmar ist ein französischer Verbündeter (wenn nicht sogar inzwischen defacto Vasall ). Das Kaiserreich hat ja schon mal nach dem dänisch-kalmarer Thron gegiert. Jetzt versucht es das halt über den Orden und seine fingierten Angriffen erneut.

Ich kann Don und Guerra da auch verstehen. War ich doch lustigerweise auf beiden Seiten in ähnlichen Positionen. Das Kaiserreich hat den Konflikt aber halt jetzt außerhalb Dänemarks eskaliert. Was soll Frankreich machen, wenn es angegriffen wird? Gestern Kopenhagen, Heute Gent, Morgen Paris?

Mir fehlen noch einige Informationen, aber aus meiner Sicht hatte Frankreich in letzter Zeit das Problem, dass es seine Vasallen nicht schützen konnte oder wollte. Imo ist es überlebenswichtig für Frankreich diese Blutung zu stoppen. Frankreich ist zu sehr von seinen Vasallen abhängig, als das es sich sowas erlauben kann.

3) es geht mir um die hohen gegenseitige Handelsprivilegien von Burgund Frankreich. Aber du hast Recht das in Burgund erstmal die Krise gelöst werden muss.

Die lockeren Abmachung von Nahoïmi und mir waren das auch wenn er mal genervt von Tim ist wird weiter gut miteinander reden.

Wir hatten mal den Plan von einer Straße von Heidelberg bis Paris (über Burgund).
    Genervt ist man, wenn man sich wegen Nichtigkeiten streitet in der Diplo streitet. Tim greift halt wiederholt Frankreich indirekt an. Wegen dem frischen Einstieg bin ich aktuell noch sehr für ruhigere Lösungen offen, aber bisher habe ich das Gefühl, Tim will sich da durchsetzen...

Ich bin jetzt aber mit dem schnellen Einstieg in Frankreich blind in einen Kochtopf gesprungen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456