Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 168

Thema: [Kronus] Pferde und Felder - Ariel und Kooperative

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Habe die selbe Präferenz. Der Kapitän hat halt nur zivile Schiffe geführt, hier geht es aber um ein Kriegsschiff, das ist ein großer unterscheid, wie ich finde.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Naja, wie zivil sind Schiffe bei 40K wirklich? Also der hat bestimmt schon geballtert.

Munitorum kennt ja die Abläufe etc. vom Militär, aber hat die bisher nur Kisten im Lager gezählt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Das Munatorium sind die Logistiktruppen der Imperialen Armee, entsprechende Kampfschulung ist also vorhanden. Und der Frachter Kapitän könnte auch auf einer ruhigen Route gependelt sein, wir wissen es nicht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Wie gesagt, ich habe mich auf Kendos Wunsch eh über Steiner hinweggesetzt. Er wird zum Freiwilligen ernannt und hat gefälligst glücklich zu sein.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

+++

4. Oktober 982.M41

Am nächsten Tag kritisiert Kommissar Valiance, der bissige Kolumnist der Neuen Welt, in der neusten Ausgabe der Zeitung ziemlich unverblümt die Teilnehmer der Gala in Asharis. Zuerst General Stubbs, dann der Vertrauensrat von Meridian und offenbar sogar Gregor Vandis: Offenbar verkomme Kronus zur Heimstatt jener, die es vorziehen würden feige vor den Xenos zu fliehen anstatt sich ihnen zum Kampf zu stellen. Die Kolumne schlägt in Asharis ein wie eine Bombe und der Präfekt der Stadtwache geht sogar so weit, dass er gegen Mittag alle noch nicht ausgelieferten Zeitungen von seinen Männern beschlagnahmen lässt. Das hat aber eher den gegenteiligen Effekt und führt sogar noch dazu, dass die vorhandenen Ausgaben geteilt und von den Lesern diskutiert werden. Als sich das am Folgetag wiederholt, gibt der Präfekt letztlich nach und gibt den Versuch auf die Zeitung am Erscheinen in der Legislatur zu hindern.

+++
    Böse Zungen würden behaupten, dass sie damit prächtig zum Legislator passen. Emoticon: snicker

Kannst du mal bitte bei Zeri nach dem Grundriss fragen und das Leibregiment könnte er doch auch drehen? Will das nicht öffentlich besprechen, weil am Ende vielleicht doch jemand für Geld oder Gefallen mit Vandis kooperiert und wenn es wieder Asharis ist, daa gesuchten Verrätern Unterschlupf gewährt.

Das bleibt aber schön unter uns, wo du gerade mit Don am schreiben bist anscheinend.
    Geändert von Bassewitz (10. Februar 2026 um 10:41 Uhr)

Nochmal was sinnvolles: Ich versuche ja, mir einen Reim auf die verwirrende Botschaft von Zeri zu machen.

Meine aktuelle Theorie sieht in etwa so aus, dass Vandis' Schiff von uns und einem vom Imperium oder den Blood Ravens ausgesandten Schiff, das ihn stellen soll, bekämpft werden wird.

Wenn das so kommt, wäre eine Quelle auf Meridian naheliegend und wer ist die größte Macht auf Meridian? Die sowieso schon erwähnten Blood Ravens.

Überhaupt sind die geheimnisvollen Astartes ja diejenigen, die Vandis am meisten hassen, weil er sie bestohlen, betrogen, beleidigt und gegen sie gearbeitet hat. Im Grunde ist er an der Krise zum großen Teil Schuld.

Laut Lore sind die Blood Ravens ein ganz besonders mysteriöser Orden, der extrem viele Geheimnisse hat und ebenso viele Artefakte von unschätzbarem und teilweise zweifelhaftem Ursprung horten. Es wird auch immer wieder angedeutet, dass ihre mysteriöse Ursprungsgeschichte ein dunkles Geheimnis birgt, das selbst im Orden fast niemand weiß. Sie sind ja so die Mystiker unter den Astartes und es wird angedeutet, dass sie eine spezielle Verbindung zum Warp haben und der Grund dafür eben dieses dunkle Geheimnis ist.

Außerdem ist bekannt, dass die Psioniker unter den Astartes sehr alt werden und manchmal prophetisch tätig werden und bei diesem bekanntermaßen esoterischsten von allen Orden erst Recht.

Meine Theorie wäre also, dass die Astartes ihren alten Feind aufgrund dieser Weissagung aufspüren und zur Rechenschaft ziehen werden. Es sähe dem bitterbösen Azrael auch mal wieder sehr ähnlich, irgendwelche Ausnahmephänomene, die aber grundsätzlich in der Lore erklärbar sind, auszugraben, um uns an der Nase herumzuführen.

Zumindest würde das auch erklären, weshalb Zeri so selbstbewusst beteuert, dass die Quelle zuverlässig und definitiv keine Falle ist. Dann ist auch verständlich, weshalb Zeri dazu auch nichts weiter sagen will, weil er nicht darf. Gerade im Imperium verlangen verschiedene Institutionen absolute Loyalität und Verschwiegenheit, was einem dann schnell Probleme mit anderen Institutionen einbringt. Die Astartes sind ja bekanntlich kein Fan von Kirche und Inquisition und sehen sich über diesen Normalsterblichen und wollen sich von denen schon gar nicht kontrollieren lassen.

Die verehren den Gottimperator ja auch nicht wirklich in einem religiösen Sinne (ausnahme Black Templars, weil die das Kreuzzugthema haben und deswegen religiöse Fanatiker sein müssen).

Je länger ich schreibe, umso sinnvoller erscheint mir meine Theorie. Was hältst du im Vertrauen von meinen Überlegungen?

€: Ich habe gerade mal den Blood Ravens Artikel angeguckt und sie sind sogar bekannt für ihre mächtigen Hellseher? Sie versuchen, vor der Schlacht die Taktik etc. des Feindes vorherzusehen und sind deswegen dauerhaft unter Beobachtung der Inquisition? Also sorry, aber das ist schon sehr spezifisch, wenn du mich fragst.

The powerful Blood Ravens Librarians guide the Chapter, enabling them to fight with a precision and calculated fury made possible by their ability to predict and thwart their enemy's strategies and tactics before they come to pass. These arcane powers have led to great speculation and some worry about the true nature and origins of this Chapter in the rest of the Imperium.
    https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Blood_Ravens

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Böse Zungen würden behaupten, dass sie damit prächtig zum Legislator passen. Emoticon: snicker
    Mein Glückwunsch an ihn hatte einen Grund und hat ja interessantes aufgedeckt.

Kannst du mal bitte bei Zeri nach dem Grundriss fragen und das Leibregiment könnte er doch auch drehen?
    Die Idee für den Bauplan war eher ein Schnellschuss, wir wissen aktuell ja nicht ob Vandis da oder auf einem der Schiffe residiert.

Will das nicht öffentlich besprechen, weil am Ende vielleicht doch jemand für Geld oder Gefallen mit Vandis kooperiert und wenn es wieder Asharis ist, daa gesuchten Verrätern Unterschlupf gewährt.
    Wer das jetzt noch macht ist äußerst dämlich, denn was ist wohl die Strafe für Unterstützungs eines Hochverräters?

Das bleibt aber schön unter uns, wo du gerade mit Don am schreiben bist anscheinend.
    Da ich Don nicht weiter traue, als ich einen Baneblade werfen kann, kannst du dir sicher sein, das er nichts sicherheitsrelevantes ist.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Nochmal was sinnvolles: Ich versuche ja, mir einen Reim auf die verwirrende Botschaft von Zeri zu machen.

Meine aktuelle Theorie sieht in etwa so aus, dass Vandis' Schiff von uns und einem vom Imperium oder den Blood Ravens ausgesandten Schiff, das ihn stellen soll, bekämpft werden wird.

Wenn das so kommt, wäre eine Quelle auf Meridian naheliegend und wer ist die größte Macht auf Meridian? Die sowieso schon erwähnten Blood Ravens.

Überhaupt sind die geheimnisvollen Astartes ja diejenigen, die Vandis am meisten hassen, weil er sie bestohlen, betrogen, beleidigt und gegen sie gearbeitet hat. Im Grunde ist er an der Krise zum großen Teil Schuld.

Laut Lore sind die Blood Ravens ein ganz besonders mysteriöser Orden, der extrem viele Geheimnisse hat und ebenso viele Artefakte von unschätzbarem und teilweise zweifelhaftem Ursprung horten. Es wird auch immer wieder angedeutet, dass ihre mysteriöse Ursprungsgeschichte ein dunkles Geheimnis birgt, das selbst im Orden fast niemand weiß. Sie sind ja so die Mystiker unter den Astartes und es wird angedeutet, dass sie eine spezielle Verbindung zum Warp haben und der Grund dafür eben dieses dunkle Geheimnis ist.

Außerdem ist bekannt, dass die Psioniker unter den Astartes sehr alt werden und manchmal prophetisch tätig werden und bei diesem bekanntermaßen esoterischsten von allen Orden erst Recht.

Meine Theorie wäre also, dass die Astartes ihren alten Feind aufgrund dieser Weissagung aufspüren und zur Rechenschaft ziehen werden. Es sähe dem bitterbösen Azrael auch mal wieder sehr ähnlich, irgendwelche Ausnahmephänomene, die aber grundsätzlich in der Lore erklärbar sind, auszugraben, um uns an der Nase herumzuführen.

Zumindest würde das auch erklären, weshalb Zeri so selbstbewusst beteuert, dass die Quelle zuverlässig und definitiv keine Falle ist. Dann ist auch verständlich, weshalb Zeri dazu auch nichts weiter sagen will, weil er nicht darf. Gerade im Imperium verlangen verschiedene Institutionen absolute Loyalität und Verschwiegenheit, was einem dann schnell Probleme mit anderen Institutionen einbringt. Die Astartes sind ja bekanntlich kein Fan von Kirche und Inquisition und sehen sich über diesen Normalsterblichen und wollen sich von denen schon gar nicht kontrollieren lassen.

Die verehren den Gottimperator ja auch nicht wirklich in einem religiösen Sinne (ausnahme Black Templars, weil die das Kreuzzugthema haben und deswegen religiöse Fanatiker sein müssen).

Je länger ich schreibe, umso sinnvoller erscheint mir meine Theorie. Was hältst du im Vertrauen von meinen Überlegungen?

€: Ich habe gerade mal den Blood Ravens Artikel angeguckt und sie sind sogar bekannt für ihre mächtigen Hellseher? Sie versuchen, vor der Schlacht die Taktik etc. des Feindes vorherzusehen und sind deswegen dauerhaft unter Beobachtung der Inquisition? Also sorry, aber das ist schon sehr spezifisch, wenn du mich fragst.

https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Blood_Ravens
    Deine Idee hat nur einen wunden Punkt: Wenn die wussten, das er sich absetzten will, warum warten die Blood Ravens die Flucht ab? Wenn man das im vorraus weis, ist es doch einfacher ihn gleich vor Ort abzufangen. Gerade wenn er dabei noch wertvolle Artefakte von denen klaut.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Moment mal: Wenn die Ravens nichts vorenthalten haben, dann wussten sie ja selbst nicht, wer der ominöse Feind sein wird. Sie wussten vielleicht nur, dass es bei Kronus irgendwann dies Jahr zur Schlacht kommen wird.

Zumindest im Kanon haben die Ravens den Diebstahl erst herausgefunden, als Vandis vor den Tyraniden abgehauen ist bzw. wurde es dann in seinem zurückgelassenen Zeug gefunden.

Weil diese Vorhersagen immer so kryptisch verfasst sind, sind die im Imperium ja so super unbeliebt und die Ravens, die dieses Mittel bekanntermaßen intensiv nutzen, auch für puritanische Kreise maximal suspekt.

Übrigens wissen die Ravens nicht, wer ihr Stammvater ist. Sie entstanden ja zur Häresie als Ersatz für eine abtrünnige Legion. Aufgrund ihrer Affinität zum Warp ist eine gängige Theorie, dass sie von Oberverräter und Chaoskultist Horus selbst abstammen. Der Ordo Malleus hat wohl Unterlagen, die er selbst den Astartes nicht zeigt, weil das Geheimnis so dunkel ist.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Das hat freilich auch seine Grenzen was die Zuverlässigkeit angeht, schliesslich ist der halbe Orden auf Kaurava aufgerieben worden, davor hat sie alle Hellseherei nicht gewarnt.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Ich sage ja, dass diese "Gabe" berüchtigt dafür ist, chronisch unzuverlässig zu sein. Das stützt meine Theorie!

Die ganzen Infos zu den Blood Ravens wissen unsere Spielfiguren ja gar nicht.

Außerdem, warum wenden sich die Blood Ravens mit den Infos and den Städtebund zur Verbreitung? Dazu passt einfach auch der ganze zeitliche Ablauf nicht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Sendet du eigendlich auch wieder Reiter nach Cyprus Ultima? Und was bekommt man eigendlich so dafür?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Hast du das nicht schwer verurteilt? Jetzt doch Interesse?

Ich verlasse mich darauf, dass du das jetzt nicht gegen mich nutzt.
    Das ist noch nicht entschieden. Zuletzt habe ich den dreifachen Unterhalt jährlich erhalten.

Da mein Landtag sagt, die Armee solle mehr rausholen, wenn wir für andere kämpfen, muss man halt auch um die Ecke denken. Nicht das es dem Oberst nun besonders schmecken würde, aber so ist die Realpolitik halt. Wobei das nur ein Ausloten ist, ob sich das aus meiner Sicht lohnt.

Daher noch ein paar weitere Fragenreifacher Unterhalt. Gibt es auch Verlustausgleich? Und wie hoch waren die Verluste dort bisher?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte