Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 383

Thema: [Kronus] Bistum+Ironworks - Soldaten im Gebet

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Man hat dem Astartes mitgeteilt, dass man seinen Fall der Inquisition weitergemeldet hat. Er hat nicht sehr positiv auf die Information reagiert, gemäss seinen Bewachern scheint er der Inquisition sehr zu misstrauen. Was freilich bei vielen Astartes nicht ungewöhnlich ist.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Man hat dem Astartes mitgeteilt, dass man seinen Fall der Inquisition weitergemeldet hat. Er hat nicht sehr positiv auf die Information reagiert, gemäss seinen Bewachern scheint er der Inquisition sehr zu misstrauen. Was freilich bei vielen Astartes nicht ungewöhnlich ist.
    Der Astartes wird sicherlich verstehen, dass dem Konfessor und damit nachfolgend Ironworks etwas die Hände gebunden waren, wenn man im direkten Auftrag der Inquisition den Sicherheitsverstoß an der Sperrzone untersuchen sollte.

Wie aber bereits vorher mitgeteilt, wird keine Waffengewalt gegen den Astartes eingesetzt.
    (Was der Astartes mit seiner Beobachtung, dass er weiterhin nicht gefesselt ist und niemand ein Gewehr auf ihn richtet, anstellt, ist ihm überlassen.)

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Wir können die Kroot-Hunde, die ihn aufgespürt haben, auch in den Außenbezirken der Basis patrouillieren lassen. Dann hätten wir eine Überwachung, die nicht direkt in seiner Nähe ist. Wenn er abhauen will, bekommen wir das aber mit.

Wie Du sagst, es wird keinn Gewehr auf ihn gerichtet - und wenn er doch Blödsinn macht, waren es halt wilde Tiere, gegen die er gekämpft hat. Sollte es zur Gewalt kommen - und man dann doch wieder einen Schritt zurück treten will zur Deeskalation - wäre das gesichtswahrend. Er hätte dann keinen Menschen verletzt oder getötet und Tiere haben ihren eigenen Willen. Bisswunden heilen. Ist passiert, Missverständnis, alles wieder auf Anfang.

Ein gebrochenes Genick und eine Bolterkugel im Schädel sind da deutlich weniger reparabel.

Bekomme ich einen Dispens für diese Gerätschaft?

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Tja. Deine Leute haben sich von der Unbound gemeldet. Sie wurden von einer bewaffneten Eskorte empfangen, man hat die Delegation aber wie vereinbart frei in den Lagerräumen suchen lassen und ihnen auch Zugriff auf die Vox-Systeme des Schiffes gewährt. Sie haben etwas gefunden, das vielleicht den Vorstellungen des Kastellans entsprechen würde: Magnaspulenbikes. Die haben mehrere Treffer durch Lasergewehre abbekommen und dürften ziemlich sicher Kriegsbeute sein, die Leute des Freihändlers haben sie also irgendwo geplündert. Votann-Technologie ist halt wieder so ein Grenzfall. Sie sind streng genommen keine Xenos, aber es ist natürlich nicht-imperiale Technologie. Aber eine Einheit mit Antigrav-Bikes wäre natürlich schon was feines, weil Antigrav sonst Techstufe 5 ist.
    Ich glaube, damit könnte man vor allem flüchtenden Orks oder anderen Xenos nachsetzen. Meine Idee wäre, sie weit entfernt von den Siedlungsgebieten einzusetzen. Im Norden oder in im Verteidigungskampf der Marken. Dann wären sie vor den Augen der meisten Menschen verborgen.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wir können die Kroot-Hunde, die ihn aufgespürt haben, auch in den Außenbezirken der Basis patrouillieren lassen. Dann hätten wir eine Überwachung, die nicht direkt in seiner Nähe ist. Wenn er abhauen will, bekommen wir das aber mit.

Wie Du sagst, es wird keinn Gewehr auf ihn gerichtet - und wenn er doch Blödsinn macht, waren es halt wilde Tiere, gegen die er gekämpft hat. Sollte es zur Gewalt kommen - und man dann doch wieder einen Schritt zurück treten will zur Deeskalation - wäre das gesichtswahrend. Er hätte dann keinen Menschen verletzt oder getötet und Tiere haben ihren eigenen Willen. Bisswunden heilen. Ist passiert, Missverständnis, alles wieder auf Anfang.

Ein gebrochenes Genick und eine Bolterkugel im Schädel sind da deutlich weniger reparabel.
    Ich bin mir immer noch unsicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Am wenigsten will ich, dass ein Konflikt zwischen Inquisition und Astartes auf unserem Rücken ausgefochten wird.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bekomme ich einen Dispens für diese Gerätschaft?

Ich glaube, damit könnte man vor allem flüchtenden Orks oder anderen Xenos nachsetzen. Meine Idee wäre, sie weit entfernt von den Siedlungsgebieten einzusetzen. Im Norden oder in im Verteidigungskampf der Marken. Dann wären sie vor den Augen der meisten Menschen verborgen.
    Ich bin kein Freund davon und es wird notiert. Es ist aber weit unterhalb der Schwelle, für die sich der Konfessor ernsthaft interessiert... vermutlich würde es nicht einmal an ihn herangetragen werden und versandet irgendwo in der Informationspost zwischen Ironworks und der Kathetrale
    Wenn die Dinger in die Luft fliegen, weil ihr sie nicht warten könnt, will ich aber keine Beschwerden hören Ansonsten wäre es nur schön, wenn das nicht zur Gewohnheit wird.

(Murad hat auch Bomber von den Votann gekauft, ich kann dir da also keinen Strick draus drehen )

Das ist großzügig. Wir haben immer mit offenen Karten gespielt und das soll weiter so bleiben.

So, 4 von 5 der geflüchteten Direktoren sind wieder in der Ironworks Bay.
    Wie Azrael angekündigt hat, wird es ein Gerichtsverfahren geben - allerdings sind jetzt erst einmal Kendogans Leute dran.
    Anhand von einigen Hinweisen aus Deimos soll ein Nurgle-Hintergrund geklärt werden. Allerdings soll das erst einmal nicht in die Presse.

Bis dahin soll das Ganze auf kleiner Flamme laufen. Verhöre, Befragungen - auch über den Verbleib des 5. Direktors.

Die örtlichen Priester werden sich darum kümmern und bei Bedarf fachliche Unterstützung aus Nessos nachfordern.

Von Nurgle in Deimos wissen wir nichts. Solch hochrangige Aktivitäten des Erzfeindes können wir weder bestätigen noch dementieren

Der Hinweis kam direkt von VK.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich einfach nur Zufall, aber in meinem Westen gibt es wohl Nurgle-Kultisten und Krankheiten, Natur und Gift? sind ja mit Nurgle assoziiert. Im Inneren von Deimos gibt's unbekannte Gestalten. Dazu stellt sich mir halt die Frage, warum die nach Deimos geflohen sind. Klar, guter Lebensstil und so, aber vielleicht gab's da noch weitere Hintergründe und ich finde in der Hinsicht die Flucht in die Stadt wo die Arbiter ein Zentrum aufbauen wollen verdächtig. Vielleicht soll das aber auch nur dazu dienen, um woanders hinzukommen?

Vermutlich fahren die Arbites eh durch Morriah, dann ist das nur ein kleiner Umweg und schaden wird es wohl nicht...

Vielleicht kannst Du das ja als offizielles Hilfegesucht werten und dann Maßnahmen ergreifen.

(Du solltest wirklich besser zwischen den Zeilen lesen Der Konfessor wird sicherlich keine mögliche Chaos-Korrumpierung mit Personen außerhalb imperialer Institutionen besprechen, bevor es Beweise und Handlungsbedarf gibt Mit VK bin ich seit Jahren auf der Suche nach den Kultisten )

Sollte sich dieser abenteuerliche Verdacht bestätigen, wird allerdings niemand mehr für ein Gerichtsverfahren übrig bleiben.

Sollte das so sein, wird gehandelt, wie der Konfessor das wünscht.

Hast du Interesse daran, dass man für deine Kapitänin Partei ergreift?

Öhm, ja, sogar sehr gerne.

Wobei ich bei dem Post in der Chronik selber nachdenken musste, wen ich lieber da oben hätte. Einen Logistiker des Munitoriums, der niemals ein eigenes Kommando hatte oder einen altgedienten Frachterkapitän, der sich mit unbeständigen Schiffen auskennt (wie gut ist so ein oller Frachter gewartet und wie gut gewartet ist die Feuerläufer?) und vielleicht noch den einen oder anderen Trick auf Lager hat. Selbst wenn er kein Militär ist.

Der XO soll ja von den Leeregeborenen stammen. Wenn der sich nach den Jahren mit den Orks an Bord nicht mit Gefechten im Weltraum auskennt, dann weiß ich es auch nicht. Der als Support für einen gestandenen Raumfahrer. Das hört sich für mich gut an.

Also: Ich freue mich über die Unterstützung, habe aber das Gefühl, dass Kapitän Flint (Die Schatzinsel, Azrael, ich durchschaue Dich!) die bessere Wahl ist.

Die Feuerläufer soll ja aber nichts transportieren oder großartig rumfliegen, die soll kämpfen und mit wenig Mitteln optimal haushalten

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte