Kein Stress Bruder. Danke.
So lange die Kunden keine Psioniker sind?![]()
Okay, ich liege mit Schüttelfrost im Bett und höre die ganze Zeit von Chaoskulten, die überall heimlich gedeihen können.
Was kostet die Einrichtung und Unterhaltung eines Inlandsgeheimdienstes?
PS: Dieser Eisenhorn findet sich selbst schon ziemlich super, oder?![]()
Kleine Anmerkung: Ein Inlandsgeheimdienst steht euch (Provinzfürsten auf einem besseren Steinklumpen) natürlich frei, doch gibt es ja bereits imperiale Institutionen, die sich mit der Suche nach deinen angesprochenen Problemen beschäftigen![]()
Natürlich.
Denen könnte man halt höchstens was zutragen. 40K macht mich langsam paranoid und hat nicht Panrea schon länger sowas?
Ich vertraue so langsam niemandem mehr und möchte meine Leute auch mehr im Blick haben. Eisenhorn hat erst auf Hybris denen vorgeworfen, dass sie zu nachlässig seien.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Gerade bei so offenen Grenzen.![]()
Was mich aber wundert: Es gibt zivile Antigrav Fahrzeuge im Imperium? Habe das immer nur als Land Speeder bei den Astartes gesehen.![]()
Die Kontrolle von Chaos birgt halt für den Kontrollierenden immer die Gefahr, dass er dem Chaos verfällt. Da sollte man die Meinung eines entsprechend geschulten und gestählten Inquisitors natürlich nicht 1zu1 auf „gewöhnliche“ Imperiale beziehen.
Ich hatte Panreas Geheimdienst eher als Paranoia gegen NPCs und Spielerstaaten verstanden, in der Chronik stand doch mal was von einem Farbanschlag auf eine Residenz oder so und er wird damit vermutlich auch Xenos-Sympathisanten abwimmeln wollen![]()
Wahrscheinlich hast du Recht.![]()
Chaos kontrollieren? Die heißen nicht umsonst ruinous powers. Sich damit zu beschäftigen endet immer sehr ungesund. Also man kann am Imperium OOC viel kritisieren, aber da haben sie einfach Recht.
Aber danke für den Hinweis. Das überlässt man wohl besser den Profis.
Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben.Panrea hat 80k investiert, was für dich vermutlich auch eine passende Summe wäre.
Witzig, Nahoimi hat exakt das gleiche gesagt.PS: Dieser Eisenhorn findet sich selbst schon ziemlich super, oder?![]()
Grundlegende Antigrav-Technologie entspricht auf meiner Skala ungefähr Stufe 5, weil auch die Servoschädel ja davon angetrieben werden. Fahrzeuge wären dann so etwas in der Richtung von 6. Denn natürlich gibt es die, der Scarus-Sektor ist aber auch viel stärker entwickelt als unsere kleine Ecke des Weltalls.Was mich aber wundert: Es gibt zivile Antigrav Fahrzeuge im Imperium? Habe das immer nur als Land Speeder bei den Astartes gesehen.![]()
Als ergänzender Gedanke dazu: Natürlich gibt es mit der Inquisition und den Arbites darauf spezialisierte Institutionen. Das entbindet euch freilich nicht von der Pflicht im Rahmen eurer Möglichkeiten ebenfalls den Erzfeind in all seinen Formen zu bekämpfen.Aber danke für den Hinweis. Das überlässt man wohl besser den Profis.
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Das ist wie mit unbeaufsichtigten Gepäckstücken am Bahnhof. In erster Linie ist man selbst verantwortlich darauf zu achten, sonst wird gesprengt![]()
Jetzt ernsthaft?
Also besonders überheblich finde ich ja sein Getue gegenüber anderen Inquisitoren. Das ist ja wirklich nur "Alle doof und unfähig außer ich!" und das als Erzähler.
Hat echt was von diesem Obama Meme mit der Medaille. Oder ist das bei denen Berufskrankheit?
Antigrav war mir schon klar, dass wir das auf diesem Kuhdorf Planeten vergessen können, falls nicht ein netter Freihändler hier imperiale zivile Schweber anbietet. Hier fliegen ja auch nicht überall diese Box Drohnen herum.
Ich find's ja schon wild, dass wir hier bald alle Selten des Mechanicus auf dem Planeten haben. Vielleicht lade ich ja auch noch eine ein, um ein Quartett zu bilden?
Aha. Typisch Imperium. Ich soll nicht so genau aufpassen, weil hingucken und hinhören schon lebensgefährlich ist, aber wenn wir was übersehen, ist es auch wieder falsch.
Naja mal sehen. Vielleicht irgendwann gegen Xenos und Genestealer zumindest. Aktiv nach Chaos suchen ist halt wirklich gefährlich. Der Kenfessor macht das schon.
Sorry wenn ich krank bin, kickt ADHS immer besonders hart.![]()
Möglicherweise, aber auch an dem Arbites lässt der ja kaum ein gutes Haar und zollt ihm kaum Anerkennung. Ja, der ist oft ein tumber Drauhauf, aber für einen besseren Dorfpolizisten hat der erstaunlich oft Einfälle oder Sichtweisen, auf die Eisenhorn nicht kommt. Das wird aber fast immer einfach hingenommen statt gelobt.
Ja, der wurde ihm aufgezwungen und er hat keinen Bock auf den, aber für das, was er sonst so nur macht, ist er oft überraschend nützlich.
Da bekommt die Unberührbare sehr viel mehr Vorschusslorbeeren. Sehr unprofessionell, Eisenhorn.
Interessant finde ich, dass er diese Handelsvereinigung wegen Xeno Saatgut hopps nehmen will. Liegt der springende Punkt daran, dass das von vernunftbegabten Xenos gezüchtete Kulturpflanzen sind?
Denn fast alle Pflanzen und Tiere im Imperium sind ja theoretisch "Xeno" weil nicht von Terra.
Ich vermute also, irgendwelche einheimische Flora und Fauna ist erstmal okay, aber wenn da etwas von feindlichen Xenos gezüchtet wurde, ist's vom Gedankengut der Aliens verseucht?
Bisher mag ich den Kapitän Maxilla oder wie der heißt gerne. Hoffentlich bleibt's dabei.![]()
Er hat Fischig halt aufgedrängt bekommen und reagiert deswegen unfair. Ist irgendwo auch menschlich.
Dass die Pflanzen von einem fremden Planeten stammen, ist nicht der Punkt. Wie du richtig sagst, fast die gesamte Flora und Fauna von Gudrun ist 'Xeno' aus der terranischen Perspektive betrachtet. Es geht mehr darum, dass sie mit Xenos-Technologie gezüchtet oder sogar gentechnisch verändert wurden.Da bekommt die Unberührbare sehr viel mehr Vorschusslorbeeren. Sehr unprofessionell, Eisenhorn.
Interessant finde ich, dass er diese Handelsvereinigung wegen Xeno Saatgut hopps nehmen will. Liegt der springende Punkt daran, dass das von vernunftbegabten Xenos gezüchtete Kulturpflanzen sind?
Denn fast alle Pflanzen und Tiere im Imperium sind ja theoretisch "Xeno" weil nicht von Terra.
Ich vermute also, irgendwelche einheimische Flora und Fauna ist erstmal okay, aber wenn da etwas von feindlichen Xenos gezüchtet wurde, ist's vom Gedankengut der Aliens verseucht?
Bisher mag ich den Kapitän Maxilla oder wie der heißt gerne. Hoffentlich bleibt's dabei.![]()
Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.
Ich dachte ja, er wüsste sich mehr zu beherrschen, aber eigentlich hat man schon ganz am Anfang gemerkt, dass sein "Inquisitoren werden nicht wütend" nur schönes Gerede ist.
Mittlerweile hat er Fischig als guten Soldaten gelobt.![]()
Wieso verfolgt der vom Ordo Xenos eigentlich die ganze Zeit in erster Linie Chaoten? Klar, da tauchen schon noch Xenos auf, aber auch dieser Iclone oder wie der heißt und die ganze Verschwörung ist doch eher ein Fall für Hereticus oder Malleus.