Geändert von Tronde (04. Februar 2026 um 14:32 Uhr)
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Bei seinem letzten Trade hat er sich massiv beschwert über den "Handel" mit Spielern.
Da bekam er mit seinem neuem Arbeitgeber ziemlichen Ärger.
Jetzt ist er wohl weiser geworden.
Wenn man zu einem neuem AG kommt sollte man nicht gleich vor die Tür scheissen und somit aussagen: Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf euch.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Er darf sich darüber ja beschweren, es gibt ja Lösungen die er aber nutzen könnte. Thomas hat dazu ja schon etwas geäußert. Scheinbar nutzt er diese Möglichkeiten aber nicht aus.
Ansonsten sind da also nur Vermutungen. Da er ja schon sehr viele Arbeitgeber hatte, kann es ja an der einen Stelle zufriedenstellender gewesen sein und bei der anderen weniger.
Ist Cleveland denn eine Verschlechterung für ihn? Wie schätzt du das ein?
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich finde hier wird teilweise zu pauschal geurteilt. Wenn man als Basketballer gegen/mit den besten der Welt spielen will, bleibt einem nur die NBA. Als Profisportler will man das eigentlich immer. Dann muss man sich mit NBA-Regeln arrangieren und sehr oft werden die Spieler ja wirklich ohne ihr Mitspracherecht überall hin transferiert (da finde ich den Vieh-Vergleich schon teilweise passend).
Da hat man als NBA-Spieler wenig Einflussmöglichkeiten und kann das ganze System innerlich ablehne. Klar ist das Schmerzensgeld dafür sehr gut, aber das heilt nicht alles. Stichwort Robert Enke.
Was nicht heißen, soll das Dennis Schröder ähnliche Probleme hat oder auch nur das NBA-System blöd findet. Dieses System kann man meiner Meinnung nach da schon kritisch hinterfragen.
„Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“
Niemand hat eine kritische Hinterfragung verneint.
Es wurde nur angemerkt, dass der Begriff Vieh unpassend ist. Wie siehst du das?
Meinst du den zu den Sacramento?
Ich hatte von Ihm ein Statement gehört / gesehen / gelesen, dass er sich für Sacramento "entschieden" hätte, da sie ihn als gesetzten Aufbauspieler haben wollten.
Ich weiss allerdings nicht ob er freiwillig zu Sacramento gewechselt ist oder ob er getraded wurde. Oder ob er bei seinem vorherigen Wechsel getraded wurde.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Freiwillig kann man kaum wechseln in der NBA![]()
Man kann einen Trade über sein Manager "fordern". Der Verein überlegt sich dann natürlich, ob man einen Spieler halten will / kann, der unbedingt weg will. Je wichtiger dieser Spieler für die Franchise ist um so mehr Einfluss hat er dann sicherlich, aber wir haben alle am Doncic Trade gesehen, dass einen das nicht schützt.
Ich werde nie vergessen wie bitterlich Luka geweint hat bei der Rückkehr nach Dallas und als die Fans Ihn gefeiert haben bei seinem Tribute Video.Es bricht mir jedes Mal das Herz wenn ich das sehe.
Und das ist nur das was ich meine. Klar sucht man sich das aus und klar ist es ein Geschäft. Luka wird wenn er so weitermacht wohl Milliardär sein mit 40. Aber Tränen bleiben trotzdem Tränen. Der Trade hat einfach sein Herz gebrochen, auch wenn der Stand von LA und das Geld sicherlich Trost ist.![]()
@Tronde: Ob der Wechsel zu Cleveland eine Verschlechterung ist, würde ich verneinen: Cleveland geht All in und will mit Mitchel als Head um die Krone im Osten kämpfen. Dafür hat man jetzt Harden noch geholt. Harden nimmt Dennis natürlich viel Spielzeit weg. Ich glaube kaum, dass alle drei viel auf dem Feld stehen werden und Harden und Mitchel werden
nahezu durchspielen. Er hat also hier eine Chance um die Finals mitzuspielen und ggf. etwas beizutragen. In Sacramento wäre die Saison ins Nichts gelaufen. Den Vertrag nimmt er ja mit. Also meiner Meinung nach hat er sich deutlich verbessert, obgleich er etwas weniger spielen wird.
@Doerky Jamal Crawford![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat