Die Kroot-Hunde sind als Einsatzkräfte gegen schwach gepanzerte Truppen gedacht und als Support gegen Orks und Kroot.
Edit: Und als Wachhunde. Basse hatte angesprochen, dass die Kroot wohl Symbionten-Kultisten erkennen können (am Geschmack). Als Wach- und Spürhunde haben die sich auch ausgezeichnet.
Mich würden Cogitatoren interessieren für Militärgerät. Techstufe VI sollte da passen, wenn Du die nicht nur eingekauft hast sondern auch herstellen kannst.
Lobbyismus im Gouvereurspalast.
Ich habe da einen ehemaligen Regimentsangehörigen, der sich im militärischen Bereich einen gewissen Ruf als Kommentator in der Presse gemacht hat. Er ist sehr Anti-Xeno, ein Pazifisten-Fresser und schießwütig. Wenn der sich bei Dir umsehen könnte, um die Fortschritte der Waffentechnik in Asharis zu loben oder mit Deinem General zu sprechen, kann der sicher Asharis in den Fokus bringen. Wenn der allerdings über Kultur oder Wirtschaft schreiben soll, ist der wohl raus.
Was schwebt Dir denn da vor?
Ressourcen: Ich habe in dieser Runde einen Schwerpunkt auf Prospektion gesetzt. Ich gehe davon aus, dass sich da irgendetwas finden wird. Was genau Azrael da auswürfelt, kann ich nicht sagen. Vielleicht finde ich ja eine Promethium-Quelle und kann damit das Murad-Monopol brechen.Wäre ein netter Twist.
edit: Und noch ein Letztes Ding
Hattest Du nicht einen jungen Adelsspross, der zum Militär wollte und wo es ziemlich innenpolitischen Ärger gab? Wie wäre es, wenn Du den und eine Hand voll anderer Männer zu mir in die Veteranenkolonie schickst. Die sind etwas aus dem Fokus der Öffentlichkeit und lernen ein paar Tricks. Im Gegenzug schicke ich dann auch ein paar Leute von mir zu Dir, um von Deinen Erfahrungen zu lernen?

). Als Wach- und Spürhunde haben die sich auch ausgezeichnet.
), wird das besprochen und ohne Einverständnis der anderen Seite wird nichts unternommen.