Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: [Kronus] Asharis / Ironworks - Gegen Demokraten...

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Die Kroot-Hunde sind als Einsatzkräfte gegen schwach gepanzerte Truppen gedacht und als Support gegen Orks und Kroot.
    Edit: Und als Wachhunde. Basse hatte angesprochen, dass die Kroot wohl Symbionten-Kultisten erkennen können (am Geschmack). Als Wach- und Spürhunde haben die sich auch ausgezeichnet.

Mich würden Cogitatoren interessieren für Militärgerät. Techstufe VI sollte da passen, wenn Du die nicht nur eingekauft hast sondern auch herstellen kannst.

Lobbyismus im Gouvereurspalast.
    Ich habe da einen ehemaligen Regimentsangehörigen, der sich im militärischen Bereich einen gewissen Ruf als Kommentator in der Presse gemacht hat. Er ist sehr Anti-Xeno, ein Pazifisten-Fresser und schießwütig. Wenn der sich bei Dir umsehen könnte, um die Fortschritte der Waffentechnik in Asharis zu loben oder mit Deinem General zu sprechen, kann der sicher Asharis in den Fokus bringen. Wenn der allerdings über Kultur oder Wirtschaft schreiben soll, ist der wohl raus.

Was schwebt Dir denn da vor?

Ressourcen: Ich habe in dieser Runde einen Schwerpunkt auf Prospektion gesetzt. Ich gehe davon aus, dass sich da irgendetwas finden wird. Was genau Azrael da auswürfelt, kann ich nicht sagen. Vielleicht finde ich ja eine Promethium-Quelle und kann damit das Murad-Monopol brechen. Wäre ein netter Twist.

edit: Und noch ein Letztes Ding
    Hattest Du nicht einen jungen Adelsspross, der zum Militär wollte und wo es ziemlich innenpolitischen Ärger gab? Wie wäre es, wenn Du den und eine Hand voll anderer Männer zu mir in die Veteranenkolonie schickst. Die sind etwas aus dem Fokus der Öffentlichkeit und lernen ein paar Tricks. Im Gegenzug schicke ich dann auch ein paar Leute von mir zu Dir, um von Deinen Erfahrungen zu lernen?
    Geändert von Frederick Steiner (31. Januar 2026 um 19:55 Uhr)

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Ich bin weiterhin skeptisch, aber frage Mal nach... Als eine Art Polizeihund könnte man sich das tatsächlich überlegen

Ne, ich könnte mir vorstellen, dass die durch die Uni Tech V haben, aber VI habe ich nur als Zentralrechner zugekauft und es würde mich sehr wundern wenn das so schnell geht. Warum interessieren dich ausgerechnet die Cogitatoren so sehr? Bzw. warum nur für Militärgerät? Für Plasma etc. kann man dich nicht begeistern?

Wäre nicht ganz das was ich will, aber ich nehme was ich kriegen kann

Da wäre ich auf jeden Fall dran interessiert.

Das wurde zur allseitigen Zufriedenheit gelöst, der Typ ist jetzt Kadett an der Akademie.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Okay, Thema Hunde ist geklärt. Du meldest Dich, wenn Interesse besteht.

Was bedeutet denn "Plasma" genau? Plasmawaffen für den Einsatz auf Fahrzeugen oder auch für Infanterie? Du hast die schwere Infanterie damit ausgerüstet, oder?

Du stehst nicht so gut da, weil Du Dich gegen das Raumschiff positioniert hast. Das ist nicht schön, zumal Deine Armee für viele Gefechte wichtig war und stark gelitten hat. Man denke an die Nebelwerfer. Das wäre doch definitiv ein Thema. Asharis ist stark, aber alles kann man auch nicht leisten - wäre doch ein Tenor, den man bespielen kann.
    Vielleicht könntest Du eine Art Absichtserklärung abgeben, unverbindlich natürlich. Sobald die Schäden des Chaos-Raids überstanden sind, werden wir prüfen, was wir für die Orbitalsicherung beisteuern können. Das kann eine Summe in Credits sein oder wir erforschen einen großen Zentralrechner für die Weltraum-Boden-Koordination oder wir liefern extra günstig Plasmawaffen für die PVS unter dem Kommando der Gouverneurin (was den Cash-Flow zwar schmälert, aber Deiner Industrie immer noch zu gute kommt).

Hast Du eine andere Idee? Ich weiß ja nicht mal, in welche Richtung Du genau Lobbyarbeit haben willst.

Ressourcen sehen wir zum Rundenbeginn.

Kadett ist geklärt.

Plasmaverbesserungen (Extrakosten) für Artillerie, Infanterie und verbesserte Tech-IV- Panzer
    Du stehst nicht so gut da, weil Du Dich gegen das Raumschiff positioniert hast. Das ist nicht schön, zumal Deine Armee für viele Gefechte wichtig war und stark gelitten hat. Man denke an die Nebelwerfer. Das wäre doch definitiv ein Thema. Asharis ist stark, aber alles kann man auch nicht leisten - wäre doch ein Tenor, den man bespielen kann.
    Vielleicht könntest Du eine Art Absichtserklärung abgeben, unverbindlich natürlich. Sobald die Schäden des Chaos-Raids überstanden sind, werden wir prüfen, was wir für die Orbitalsicherung beisteuern können. Das kann eine Summe in Credits sein oder wir erforschen einen großen Zentralrechner für die Weltraum-Boden-Koordination oder wir liefern extra günstig Plasmawaffen für die PVS unter dem Kommando der Gouverneurin (was den Cash-Flow zwar schmälert, aber Deiner Industrie immer noch zu gute kommt).
    Das Raumschiff war freiwillig und ich sehe da weiter keinen Sinn drin. Ich bin aber dabei mir einen Orbitallaser zuzulegen- der Bestellungsprozess läuft sogar schon. Den kann man nämlich nicht einfach aus dem All schießen.

Lass uns folgenden Pakt schließen:

- Wir öffnen die aktuellen Kapazitäten des militärisch-industriellen Komplex füreinander, das sind auf deiner Seite Kroothunde und auf meiner Seite alle Tech IV- Geräte, verbesserte Ziel/Steuerungs- Cogitatoren für Panzer, Plasmawaffen/Sprengköpfe für Artillerie und Infanterie (+2/+3) und die folgenden Eigenentwicklungen:

Exekutor Panzerkompanie (100 Mann, Leman Russ- Panzer (Tech IV) mit Plasmakanonen)
    Achtung Spoiler:
    Exekutor (Plasmahauptgeschütz, 2x Plasmaseitenkuppeln, 9/10: Frontlaserkanone 1/10: Frontflammenwerfer, Luke: schweres MG)
    - Minendreschel, Rauchschleierwerfer (Tarnung), Luftfilter, Tarnnetz, Extrakettenschutz, Reaktivpanzerung,
    Wartung und Kommandofahrzeuge nach Notwendigkeit

Panzerkompagnie mit breitem Anwendungsspektrum, am effektivsten gegen gepanzerte Feindtrauben. Wenig Möglichkeiten gegen überschwere Panzer (Baneblades), Knights oder gar Titanen vorzugehen. Limitierte Luftabwehr über das schwere MG.

Grüner Urdeshi Stelzpanzerkompanie (100 Mann, 3- Mann Stelzpanzer mit Flammenwerfer, schwerem Bolter und Kettenmachete)
    - Aktueller Lieblingspanzer der Marken

Mechanisiertes Nebelwerferregiment (Raketenartillerie, 250 Mann):
    Achtung Spoiler:
    1.-5.Batterie: 6x Tauros Venator (Werfer), 6x Tauros Venator (Munitionsfahrzeug); 4 Mann (Werfer) 2 Mann Munition = 36 Mann/Bt.
    11. Artilleriespäher: 5x Tauros = 10 Mann
    12. Mobiler Entgiftungstrupp = 10 Mann
    13. Stab, Logistik (Lastwagen), Wartung = 50 Mann
    Munition: Plasmaraketen, Giftgasraketen,

Unabhängige Mechanisierte Spähkompanie (100 Mann, 45 Tauros):
    Achtung Spoiler:
    8 Züge Tauros (Multilaser, Räder): Je Tauros 1 Fahrer, 1 Schütze; 5 Fahrzeuge pro Zug
    9. Zug Wartung/Versorgung (10 Mann, 5x Tauros Venator)
    10. Kommandozug 1x Tauros Venator Kommandofahrzeug: 1 Fahrer, 1 Schütze (=> Leutnant) (+ Kommandozug aus 4 Tauros-Fahrzeugen)

- Du lobbyierst für mich, einmalig in der beschriebenen Art und Weise und ansonsten bei Gelegenheit.
    - Ich kriege ein Vorkaufsrecht für deine neuen Ressourcen. Ich bin auch bereit darauf zu Wetten, dass die schon irgendwie nützlich sein werden

Was meinst du?

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Das hört sich sehr gut an. Ich plane schon eine PR-Nebenaktion, um die Maschienerie anzuwerfen.
    Lass mich heute Abend noch mal in Ruhe drüber schauen. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Ich werde wahrscheinlich ein paar Kroothunde bei dir kaufen, mir scheint die können in bestimmten Situationen nützlich sein

Hier stand vorher was anderes, aber das ist Unfug.
    Geändert von Don Armigo (01. Februar 2026 um 23:27 Uhr)

Ich habe mich gestern nicht mehr gemeldet. Sorry. Der Deal gefällt mir.

Frage zum Orbitallaser: Was kostet so ein Ding und könnte man davon mehrere aufstellen?
    Das wäre ein Lobby-Projekt, das man bei der Gouverneurin vortragen könnte. Wenn die Veteranenkolonie dazu ein positives Feedback gibt, als Experten für Waffen quasi, könnte das schon helfen.

Dann sind wir uns einig.
    Vielleicht noch der Vollständigkeit halber: Wir betreiben keine Industriespionage (Kroothundenachzucht) und verwenden das Zeug nicht gegeneinander, aber das sollte selbstverständlich sein.

Ich weiß noch nicht, die Anfrage wurde erst gestellt. Laut Az wird es aber ein Angebot geben.

Keine Spionage, kein Reverse-Engineering.
    Wenn irgendetwas in dieser Richtung anstehen sollte, weil Du oder ich eine bahnbrechende Idee haben (Mini-Kroot-Hunde mitflauschigem Fell für die Damenwelt ), wird das besprochen und ohne Einverständnis der anderen Seite wird nichts unternommen.

NAP passt auch.
    Sobald ich weiß, was die Prospektion ergeben hat, sage ich Bescheid. Du hältst mich mit dem Laser auf dem Laufenden. Ich will in der nächsten Runde eine Provinz befestigen. Vielleicht könnte ich die Befestigung auch noch um einen Orbitallaser erweitern. Azrael sagte mal, man könne die Befestigungen auch spezialisieren auf Land oder Flak.

Gut, dann sehe ich keine offenen Punkte mehr und Az kann das implementieren

Weil das jetzt so gut geklappt hat... Wenn du magst kannst du auch meine effizienteren Befestigungen mit Plasmakanonen nutzen. Außerdem gibt es noch die Ausrüstungsmöglichkeit (siehe SP/Auswertung)

Oh, das hört sich interessant an. Kostet das mehr als 25.000 ST pro Provinz?

Lass uns doch mal mit diesen Orbitallasern ein paar Gedanken austauschen. Wenn wir einen Plan vorlegen "made in Asharis" als alternative Verteidigung gegen Angriffe aus dem Weltraum, dann könnte das schon mal als konstruktiv gewertet werden.

Außerdem habe ich eine ganz andere Idee, die einen finanzstarken Partner bräuchte.
    Im Städtebund können offenbar Orbitalfähren gebaut werden. Die Veteranenkolonie hat eine große Landefähre erbeutet, die vom Chaos-Raider gelandet wurde. Wir kommen also in den Orbit.

Was wäre, wenn wir ein paar dieser Fähren oder meine große Fähre im Orbit lassen und daraus eine Raumstation bauen. Die muss nicht riesengroß sein, könnte aber als Umschlagplatz im Orbit dienen. Dann würden beispielsweise die (hoffentlich) neu gefundenen Ressourcen aus der Ironworks Bay nicht mittels Schiff oder über den Landweg nach Asharis gebracht werden, sondern mittels Orbitalfähre nach oben und dann wieder runter zu Dir.

Selbst Händler, die in den Orbit einschwenken, müssten dann nicht mehr mit eigenen Fähren am Raumhafen landen, sondern könnten den Warenaustausch im Orbit machen und wir bringen die Ware selbst herunter. Damit spart sich so ein Freihändler Zeit. Zeit ist Geld und wir profitieren davon.

Das ist nichts kurzfristiges und braucht sicher noch mehr Planung, aber ich würde gerne Deine Meinung hören.

Ja, das ist eine Erweiterung für die "normale" Befestigung. Also insgesamt 50k

Erstmal bräuchte ich eine Rückmeldung vom Munitorum (Az?), dann können wir das gerne tun.

Erstmal: Ich habe ebenfalls Tech IV und kann Pinassen bauen. Zudem habe ich aufgrund offensichtlich falscher Informationen 15 Pinassen vom Freihändler gekauft um meine Elitetruppen jederzeit verlegen zu können.

Dann: Aktuell habe ich noch nichteinmal einen Flughafen, ohne den ist das Projekt ziemlich nutzlos. Dazu kommt das zwei große Investitionen (Fakultät II, Plasmakraftwerk) geplant sind.

Danach oder auch parallel dazu könnte man das Ganze aber angehen- die Idee ist gut und der übernächste SP von mir noch frei. Ist halt die Frage wer da was macht und ob das in der Praxis funktioniert.

Hast du einen Hafen (oder Flughafen) über den wir vernünftig handeln können?

Ich habe bisher nur einen Fischereihafen. Einen richtigen Hafen habe ich nicht.
    Auch deshalb dachte ich an eine Weltraum-Lösung.

Dass wir damit einen Langzeit-Plan entwickeln, ist mir klar. Und vielleicht bedarf es auch eines SPs und einige NAs bevor wir überhaupt etwas dauerhaft ins All bringen können. Wenn diese Freihändler-Thematik durch ist, könnte man per NA mal zwei Fähren starten lassen und schauen, ob und wie lange die sich in einem stationären Orbit halten.

Vielleicht können auch noch Teile der Träne von Calth eingekauft werden.

Ich habe für den Anfang eine bodenständigere Idee: Ich finanziere dir die Hälfte eines Hafens, dafür wird der zum Kondonomium erklärt und ich darf dort zollfrei handeln. Vorteil für dich ist der Hafen und der resultierende Handel, der dann natürlich über dich laufen wird, Vorteil für mich ist, dass ich Zugang zu den Absatz- und Rohstoffmärkt des Westens bekomme.

Orbitalplattform: Was solls ich bin dabei, man muss ja Visionen haben!

Das kann man sicherlich berechnen, dazu habe ich ja die Cogitatorfakultär

Im Grunde stelle ich mir das Vorhaben technologisch gesehen gar nicht so schwierig vor, man müsste eher eine geeignete Industrie entwickeln. Hast du schon Vorbereitungen irgendwelcher Art getroffen?

Az: Welche Te3chstufe haben denn einfache Orbitalplattformen?

Das mit dem Hafen hört sich gut an. Allerdings habe ich in der nächsten Runde ein massives Infrastrukturprojekt in Planung (Eisenbahn), für das ich schon einen heftigen Kredit aufnehmen muss. Außerdem zahle ich für das Raumschiff. Wenn wir das erst einmal zurückstellen können, bis zumindest die Rundenauswertung da ist - dann kann ich sagen, wann das finanzierbar ist.

Vorbereitungen für die Orbit-Plattform habe ich noch nicht getroffen. Die Idee ist ziemlich neu und ich denke da an low tech: Nehmen wir das, was wir haben. Landefähren und vielleicht Bauteile der Träne von Calth. Das ist da und funktioniert. Schweißen wir es zusammen und schauen, ob es klappt.

Mein erster Test wäre, eine Landefähre in den Orbit zu schicken, einen stationären Orbit zu finden und zu testen, wie lange das Ding aushält. Das könnte eine Nebenaktion sein.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte