Umfrageergebnis anzeigen: Unter welchen Umständen würdest du am PAE MP Spiel teilnehmen ?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur als PB (damit der PB_PAE_6.17 Mod)

0 0%
  • Lieber PB als PBEM

3 37,50%
  • Form egal, ich will spielen

0 0%
  • Lieber PAE 7 (und PBEM) als PB

1 12,50%
  • Nur als PBEM (und damit mit Mod auf PAE 7 Basis)

0 0%
  • Ich will nur lesen

4 50,00%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: PB97 - PAE zum vierten

Registrierter Benutzer
    Ich würde mit mindestens einer Ki pro Mitspieler spielen.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich mache mir gerade Gedanken, wie man den Ausschnitt aus GALLIA_EST_OMNIS umsetzen könnte.

Achtung Spoiler:
    Bild

Die Furten sind jetzt Sumpf+Handelsposten um die Flüsse (nun See/Küste) überqueren zu können. Ich kann mir da eine textliche XML-Anpassung im Mod vorstellen. Grün wäre Mensch und gelb AI. Ich muss wohl auch noch Städte verschieben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Rob Anybody (04. Februar 2026 um 11:17 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Das sieht erstmal ganz gut aus.

Für die Furten wollte ich eigentlich eine weitere Ki nutzen und massiv schwächen.
    ALso jede KI Stadt bekommt ein Gebäude mit -10 , -10 (und -100% Unterhalt sowie 1-2 ?).
    Eventuell wäre auch -1-2 und ein Verbote von kultureller Stadteinnahme besser. - Oder lieber ~10.000.000 KI Kultur auf das Stadtfeld ?
    Diese KI hätte auch von anfang an mit allen Parteien OG und irgendwie +100 Beziehung. - Sowie ein Verbot nach SPielregeln, dieser Ki den krieg zu erklären.

Dazu müsste man wohl die Anzahl der Furten reduzieren, man kann aber nicht durch fremde/neutrale Handelsposten segeln.

Edit:

Bild

So sollte das dann aussehen - die 1 als Baudauer ist ein Anzeigefehler, der wird nie fertig gestellt.
    Geändert von xist10 (05. Februar 2026 um 17:49 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    I'm not sure if this is already known, but in the mod for Civ 4 Colonization, called We the People, there are navigable rivers with fords. Land units can cross the fords, and some ships can sail the river (ships can be designated to be allowed for river sailing). I attached a screenshot from in game. This shows how a river crossing could be implemented.

I have no experience with modding, so not sure if Colonization assets or code could be copied to reguilar Civ 4 (BtS). Just throwing this infromation out here, if it could be useful.

Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    We already have that in PAE7, but thats sadly a .dll change, which Pie right now can't compile so that this works without throwing errors on Linux systems.
    And Zulans server runs on Linux, so this is sadly no option to use for a PB.

In my quick tests, I found no problems in the first ~50 turns of the game, but thats till I founded the second city, so you don't really can extrapolated from that, that this error can be ignored - which Zulan also can't because he have no UI on his server.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier