Seite 223 von 223 ErsteErste ... 123173213219220221222223
Ergebnis 3.331 bis 3.342 von 3342

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Äh, darf ich dir ein Paulaner spendieren? Würde sowas jemals realistisch außerhalb irgendwelcher Internet-Spekulationen passieren? Schon das mit "Dieb schließt es an" halte ich für eine Räuberpistole. Geschweige denn, dass der danach aktiv den Kontakt zur Polizei sucht.

Wäre es irgendwie realistisch, wäre ich dringend dafür, dass mir sowas mal passiert. Wenn zwei sagen "ist meins" und ich den Kaufbeleg präsentieren kann, wird das sicher lustig, und für den anderen ein bisschen teuer. Ich kann übrigens auch ohne Hinschauen korrekt sagen, ob die vorderen oder hinteren Bremsbeläge stärker abgenutzt sind, ob die Gepäckträgerstangen hohl oder massiv sind, und wie oft das Dynamo-Kabel um die Gabel geschlungen ist.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sieht ein Dieb das von außen?
    Ich denke das es sich relativ flott rumspricht (keiner Hehler nimmt den Kram mehr ab); ohne Kaufbeleg mit Seriennummer quasi unbrauchbar...
    Ist das zu naiv gedacht?

In meinem Hinterkopf schwebt immer noch die Idee, die lokalen Kohlehalden (Pattberg/Norddeutschland/Rheinpreussen) zu erkunden.
    Mit Anfang 50 Downhill/Trails-fahren zu beginnen ist ne schlechte Idee, oder?

Das Bike lächelt mich gerade an...
    Geändert von drdope (Gestern um 11:37 Uhr)

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Schon das mit "Dieb schließt es an" halte ich für eine Räuberpistole.
    Tatsächlich ist die Methode "Dieb schließt anderes Fahrrad an dein Fahrrad", weil das eher so wirkt als könnte es mal passieren und die Leute dann eher dazu geneigt sind, nicht die Polizei zu rufen, wenn der Besitzer des anderen Fahrrads 2 Stunden später immer noch nicht da war. In der Nacht wirds dann geklaut, wenn man es einfach dabei belassen hat.

Aber generell sind solche geplanten Diebstähle natürlich schon der seltenere Fall und das ist noch mal ein Spezialfall davon, also ist die Wahrscheinlichkeit, davon betroffen zu sein, ziemlich gering.

Administrator
    Ein Smart-Tag ist vielleicht eine brauchbare Diebstahl-"Versicherung".

Meine Idee wäre, das Smart-Tag in einen Griff einzubauen. Es gibt mittlerweile Vorrichtungen für alles. Aber noch nicht für den Griff
    Verstand op nul, frituur op 180.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Schirmt das Metall im Griff die Strahlung dann nicht ab? Könnte erklären warum es das bisher nicht gibt

Administrator
    Ich habe mir sowas vorgestellt:

Bild

Da muss man dann also den Griff ausbauen um z.B. neue Batterien ins Smarttag einzusetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Das ist für Diebe dann natürlich ziemlich leicht auszubauen.

Administrator
    Alle anderen Lösungen finde ich offensichtlicher und einfacher zu demontieren.

Der Außendurchmesser der Lenkerenden beträgt 22,2mm und ein AirTag 1/2 hat 31mm. D.h. wenn man so einfache Gummi-Griffe hat könnte man beim Quetschen innen 34mm erreichen und das Dingen reinschieben.

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ein Smart-Tag ist vielleicht eine brauchbare Diebstahl-"Versicherung".
    Mein eBike hat einen eingebauten GPS-Tracker (erstes Jahr kostenlos nutzbar; dann ca. 40€/Jahr für den Service);
    ich halte das für ziemlich sinnfrei...

Wenn das Rad gestohlen wird, du den Diebstahl bei der Polizei meldest und den aktuellen Standort kennst,
    fährt ja keine Einsatzgruppe los, um zeitnah das Rad zurück zu holen.
    Steht das Rad auf Privatgelände, braucht es einen richterlich abgesegneten Durchsuchungsbefehl.
    Bis das Problem auf bürokratischer Ebene gelöst ist, ist das Rad zerlegt und/oder im Ausland.

Die Alternative ist selbst die Diebe zu verfolgen/stellen; weiss nicht ob ich das möchte...

Die Polizei weiß aber mittlerweile das AirTag-Diebstahlmeldungen recht nützlich sein können.
    So zumindest die Schlussfolgerung aus zwei Anekdoten aus der Freakshow
    https://freakshow.fm/fs272-sorgenfreie-intelligenz (Kapitel Fahrräder und Air Tags)
    https://freakshow.fm/fs276-remember-...ss-accordingly (Kapitel True Crime Content)

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Mein eBike hat einen eingebauten GPS-Tracker (erstes Jahr kostenlos nutzbar; dann ca. 40€/Jahr für den Service);
    ich halte das für ziemlich sinnfrei...

Wenn das Rad gestohlen wird, du den Diebstahl bei der Polizei meldest und den aktuellen Standort kennst,
    fährt ja keine Einsatzgruppe los, um zeitnah das Rad zurück zu holen.
    Steht das Rad auf Privatgelände, braucht es einen richterlich abgesegneten Durchsuchungsbefehl.
    Bis das Problem auf bürokratischer Ebene gelöst ist, ist das Rad zerlegt und/oder im Ausland.

Die Alternative ist selbst die Diebe zu verfolgen/stellen; weiss nicht ob ich das möchte...
    Wo ein geklautes Fahrrad ist sind meist mehrere. Wenn die irgendwo auf der Autobahn auf nem Laster liegen gucken die vll
    schon mal nach. Grade die hochpreisigen werden wohl weiterverkauft und bleiben vermutlich nicht lange irgendwo privat stehen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 223 von 223 ErsteErste ... 123173213219220221222223