Was für ne geile Stadt Kantelbergen ist.![]()
Was für ne geile Stadt Kantelbergen ist.![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ganz im Nordwesten findet unser Bird of Prey nochmal eine kleine Insel.
... und 1577 tritt dann Jean de Brebeuf dem Kontinentalkongreß bei.
Hintere Reihe, zweiter von rechts.
Mit ihm an unserer Seite sind alle Missionare automatisch erfahrene Missionare.
Normalerweise eine derjenigen die gerne bis zum Schluß warten dürfen; in Grünland könnten seine Fähigkeiten aber das Zünglein an der Waage werden, das uns ermöglicht weiterhin friedlich mit den Ureinwohnern zusammenzuleben.
Francis Drake soll der nächste im Bunde werden (vielleicht wäre Adam Smith besser gewesen).
Die Engländer breiten sich im Süden weiter aus.
Die nächsten Jahre verstreichen ohne großartig berichtenswerte Ereignisse. Schon 1583 gesellt sich Francis Drake zu uns und mit ihm ein + 50% Bonus auf den Angriffswert unserer Freibeuter. Next one: Adam Smith.
![]()
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Kolonienachwuchs - Fort Canada und Fort Pontchartain.
Kaperschiff Nummer 2 war kurz in La Rochelle shoppen und hat von dort Pferde sowie Musketen mitgebracht. Die verticken wir nun an die Sioux - hoffentlich treiben die kein Unfug damit.
Auch von Holland kommt ein Angebot Militär zu kaufen ... so man den Schrieb denn als Angebot bezeichnen kann. Hält der Kerl uns für vollkomme Trottel?
Der Preis in Frankreich für reines Silber fällt leider bereits deutlich.
Bei Jamestown treibt sich ein schwer beladenes Handelsschiff der garstigen Engländer herum - jetzt nicht mehr. Abgesehen von 5 Einheiten Silber ist allerdings nicht viel Wertvolles an Bord.
![]()
Meine Storys:
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Tsss. Wissen diese Engländer denn nicht, das sich in diesen Gewässern gefährliche Piraten herumtreiben?
Unser Bird of Prey ...
... erobert 100 Musketen und versenkt anschließend die feindliche Karavelle!
Mal wieder ein Blick nach Kantelbergen, das mittlerweile 13 Einwohner zählt. Der + 1 Bonus für mehr als 50% Unabhängigkeitsstreben macht sich sehr positiv bemerkbar. Neben den Hafenanlagen steht hier inzwischen auch die Druckerei und ein Schulhaus.
Die Kirche wurde weniger wegen des einen zusätzlichen Kreuzes errichtet sondern vielmehr um vor Ort freie Bürger zu Missionaren befördern zu können.
Nuuk, unsere erste Ansiedelung in Grünland wurde von einer Galeone angelaufen. Sämtliche Waren werden auf das Schiff verladen und - so schwer das auch fällt - die Kolonie anschließend aufgegeben.
Boah, ey, jetzt übertreibt ers aber.
![]()
Meine Storys:
Ja, das frage ich mich auch, wie ich das hinkriegen soll ... also ...
So schlimm finde ich das mit dem Mikro (jetzt) noch nicht. Mühsam wird es imo erst ab wenn die Kolonien im Prinzip stehen und man nur noch Waren verschiebt, und Militär ausbildet um bereit für den Unabhängigkeitskrieg zu sein.
Die Siedlungski ist wirklich grandios schlecht.
Im Regelfall werden so ziemlich alle Wälder gefällt ---> kein Holz, keine Gebäude. Außerdem sind alle Kampfboni fürs Finale damit futsch.
Danke!
Städte die auf Nahrungslieferung angewiesen sind mag ich nicht wirklich gerne, zumal hier wo im Prinzip nur Schiffstransport machbar wäre.
Ich denke aber auch, das die Nahrung ausreicht für das was die Stadt (primär) werden soll - Werkzeugschmiede.
Danke!
Ganz klar, Jefferson ist viel besser als Paine. Aber:
Man kann ihn erst ab 1600 bekommen und die Boni addieren sich ja auf.
Steuern sind imo vor allem am Anfang bis Spielmitte ein Ärgernis; später handle ich sowieso kaum noch mit Europa.
Im Moment definitiv die Perle unter den Grünländischen Kolonien.![]()
Meine Storys: