Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hytale

Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca

Hytale

Da diese (meiner Meinung nach) doch ernsthafte Minecraft Konkurrenz/Alternative nach Jahren der Entwicklungshölle gerettet wurde, ist es seit nun fast 2 Wochen im Early Access.
    Also dachte ich mir das es Zeit wird für einen Thread für ein paar Bilder und Infos.

Bild
    Hier ist mein Avatar den ich mir zusammengestellt habe. Wenn jemand will mache ich ein paar Bilder von den Gestaltungsmöglichkeiten.

Bild
    Der Weltspawn befindet sich Immer in so einer Höhle bzw. so was wie die Überreste eines alten Tempel oder Portalraum.
    Zumindest sieht es für mich so aus.

Bild
    Wenn man durch das Tor geht sind die Ähnlichkeiten zu Minecraft wohl nicht zu Übersehen.

Bild
    Der Weltspawn von außen.
    Was auffällt ist der Kompass oben in der Mitte und die fehlende Hungerleiste. Stattdessen besitz man eine Ausdauerleiste, die fürs Sprinten und den Kampf wichtig ist.

Bild
    Die Karte zeigt schon mal ein paar interessante orte.

(Edit: Danke für die Auffrischung wegen den Bildern , ich habe schon zu lange nichts mehr gepostet. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rebecca (27. Januar 2026 um 16:47 Uhr)
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

Registrierter Benutzer
    Du brauchst offenbar für eine gut bebilderte Story noch etwas Nachhilfe, wie man Bilder einbindet:

Klicke bei "Antworten" auf "Erweitert".

Dann kannst Du etwas weiter unten den Button "Anhänge verwalten" klicken.
    Bild

Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du bis zu 5 Dateien vorselektieren kannst ("Durchsuchen")
    und dann "Hochladen" kannst.
    Bild

Dann wieder unter "Zusätzliche Einstellungen" den entsprechenden Anhang suchen und "att2" klicken, dann wird das Bild genau an der Stelle eingefügt, an der oben im "Antworten"-Fenster der Cursor steht.
    Bild

Das kannnst Du einzeln machen oder bis zu 5 Dateien (pro Posting) hochladen und dann in das Posting einfügen.

Edit: Hab 1 und zwei nochmal hochgeladen, vielleicht funzt es jetzt.
    Edit 2: jetzt fehlt die drei wieder, also nochmal (normalerweise ist das sper easy )
    Geändert von Glorfindel (26. Januar 2026 um 21:01 Uhr)

In beiden Posts sehe ich (einige) Bilder nicht direkt. Aber man kann sie ja anklicken.

Auf Hytale bin ich auch aufmerksam geworden kürzlich. Die Entwicklung des Spiel wurde wohl vor einiger Zeit von Riot Games beendet und daraufhin hat der aktuelle Developer das Angebot gemacht das Spiel von denen zu kaufen, was offenbar erfolgreich war. Nach dem Spielkauf wurden dann auch noch 30 weitere Entwickler angeheuert die das Spiel kennen. Ich finde das Spiel macht einen guten Eindruck, ich bin mal gespannt wie es damit weitergeht.

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Wenn Hytale nach Release mal auf steam erscheinen sollte, dann hole ich es mir auch.
    Im EA haben die Macher wohl steam gemieden, aus Angst vor den schlechten Bewertungen der minecraft Fans.
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Bild
    In der nähe des Spawn befindet sich dieser Tempel, dieser ist für uns nicht ganz unwichtig. Aber dazu Später mehr

Bild
    Außerdem finden wir ein Dorf mit Freundlichen Npc's. Dieser hier ist ein Händler bei dem man einige Dinge für Essenzen des Lebens kaufen kann. Diese bekommt man am unter anderem beim Ernten von wild wachsenden Weizen.

Bild
    Als es so langsam Dunkel wurde, sah ich ein Gebäude das mein Interesse weckte.

Bild
    Da zu meinen Glück niemand anwesend war der mich am liebsten tot sehen wollte, machte ich es mir in einem der Betten gemütlich.
    Der Morgen war etwas frisch, aber besser als die Nacht im Freien zu verbringen.

Bild
    Sieht so aus als ob ich jetzt Besitzerin einer kleinen Burg(ruine) bin.
    Mal sehn was ich daraus machen kann.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Minecraftfans: Meh, ein weiterer Klon.
    Terrariafans: Cool!! Terraria in 3D!!!

Entsprechend:
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Also ich finde, dass Minecrafts größte Stärke ist, dass es keine Fetchquests etc. hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Im Grunde Minecraft mit MMO Quests. Das kann Vor- oder Nachteil sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Hytale soll über 300? Gegner/ Tier Varianten haben, dass wäre schonmal eine Hausnummer.
    Mist finde das YT Video nicht mehr.
    Gibt aber auch auf YT massig Hytale content.
    .
    .

"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."

...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Bild
    Aktuell kann man 240 verschiedene Kreaturen finden. Da wird aber bestimmt noch mehr kommen wenn die Entwicklung voran schreitet.

Vor und Nachteile gegenüber Minecraft?
    Nachteil: Liebhaber von Redstone Schaltungen, automatische Lagersysteme und gigantischen Farmen, werden in Hytale zur zeit nicht glücklich (nicht ohne Mods).
    Das Spiel ist gerade erst im Early Access erschienen und beinhaltet noch Fehler, unausgereifte oder noch nicht vorhandene Systeme und alles was man sieht kann sich noch ändern.

Vorteile: Ich würde sagen.. eine lebendigere und Liebevollere gestaltete Welt (World Generater V2 wird gerade getestet und soll alles noch besser generieren)
    Ansätze einer größeren Story und Rollenspiel Inhalten zb. geplantes Magie System, unterschiedliche Waffentypen, Rüstungen haben unterschiedliche Werte* mehr Möglichkeiten hübscher zu Bauen...

*Thorium Helm: +12 Leben, +6% Projectile sowie Physical Resistance, +15 Poisen Resistance
    Cobalt Helm: +12 Leben, +6% Projectile sowie Physical Resistance, Increases Signature Attack damage by: +3%

Das würde ich jetzt so sehen.

Zurzeit bin ich in meiner Creativ Welt unterwegs um verschiedene Dinge zu Testen.

Bild

Wie man im Hintergrund erkennt, habe ich die selbe Burgruine gefunden wie in meiner ersten Welt und teste daran einige dinge.
    Im Vordergrund sieht man gepflanzte Zedern um das Baumwachstum zu beobachten. Der linke wurde auf einem einzigen Erdblock gepflanzt der sich auf der selben höhe befand, wie die auf der die Laternen stehen. der in der mitte befand sich ebenso auf nur einem Erdblock, aber umrandet von Holzstämme.
    Die Erde ist weg! Interessant ist derzeit das der mittlere Baum noch nicht größer geworden ist. Entweder braucht er noch ein paar Tage, oder die platzierten Baumstämme behindern das Wachstum .

Ich habe rechts noch einen baum aus einer 3x3 erdfläche gepflanzt, mal sehn ab sich das auch auswirkt.
    Der Grund des Tests ist der weil Bäume Wurzeln bilden und die Blöcke an der stelle ersetzen. Ich werde mal sehn ob ich alles vom Baum entfernen muss um einen neuen zu zu pflanzen der wieder so groß wird, oder ob ich sie lassen kann und nur einen block gegen Erde austauschen muss.