Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Geändert von [VK] (29. Januar 2026 um 20:26 Uhr)
Achtung Spoiler:
5) Der hat alle mit mangelhafter Ware beliefert, deshalb haben auch deine Einkäufer erst mal die letzten Zahlungen verweigert.
Achtung Spoiler:
Geändert von [VK] (29. Januar 2026 um 21:10 Uhr)
Achtung Spoiler:
5) Ja und ja, aber zum Teil auch in Waren, die... naja, nicht so einwandfrei waren. Es wurden also nicht nur die Regierungen übers Ohr gehauen sondern auch die Privatwirschaft.
5) Kannst du die Kosten beziffern?
Würde dann wohl beides miteinander grob verrechnen und ihm freundlich über die Fremdenlegion mitteilen, dass sich ein paar Schuldner gemeldet haben, die Anspruch auf seine Zahlung erheben.
Vielleicht kann kann man das auch noch diplomatisch formulieren, dass es wohl bei einer Ladung einen Fehler gab, und man wohl aus Versehen Ausschuss/ Müll geliefert bekommen hat. Weil er jetzt so schnell los muss, und es keine Zeit mehr gibt den Fehler zu beheben, würde man seine Schulden hier einfach begleichen.
Er kriegt also Waffen, die Industrie ihr Geld und Aceria die Fähren. Dann kann ich in der Rezension seine Kulanz betonen und er kann sein 5 Sterne Rating halten![]()
Geändert von [VK] (30. Januar 2026 um 13:25 Uhr)
5) Die Kosten/Verluste für die Wirtschaft von Aceria? Ein niedriger fünfstelliger Betrag, also noch nichts dramatisches, aber natürlich ärgerlich.
Man wird das so übermitteln. Es gibt ja mehrere Fraktionen, die derzeit in der ein oder anderen Form mit dem Freihändler verhandeln, mal schauen was dabei rauskommt.![]()
War beim Müll was interessantes dabei?
Und wie ist der Stand bezüglich Sklaverei? Ich sehe da keine Vorteile drin, aber ein paar Fraktionen (Ariel, Murad) sind da ja anscheinend scharf drauf. Wäre eine Lieferung von Schuldknechten an diese akzeptabel? Frage an die Gouverneurin. Kann dazu auch gerne auch ihre persönliche Meinung sagen.
Um sie aus den Händen des Verbrechers zu befreien. Das war praktisch Bürgerpflicht, um Menschen zu retten. Guck sie dir doch an. Humanitäre Hilfe dringend notwendig.
Und bei dir ist das alles so kompliziert. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ich dir die nicht für ein paar Taler abkaufen kann.