Seite 43 von 58 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 865

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    25k? Oder eher 75k?
    Noch mal: Viel hilft viel.

Meine die Siedler von Methuselah
    In diesem Jahr nicht, weil die Anweisungen und Rekrutierungen an die Makropolwelt schon raus sind und das alles gewisse Vorlaufzeit benötigt.

Achtung Spoiler:
    3) Ja, aber wirklich gefährliche Verbrecher werden dort entweder servitorisiert oder eben an die Gefängniswelten abgeschoben.

4) Wäre beides möglich, der nördliche See evtl. mit Mehrkosten, weil der höher liegt und man Schleusen bauen muss.

6) Ja, dort haben deine Gewährsmänner ja direkt die Augen drauf.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch mal: Viel hilft viel.

In diesem Jahr nicht, weil die Anweisungen und Rekrutierungen an die Makropolwelt schon raus sind und das alles gewisse Vorlaufzeit benötigt.

Achtung Spoiler:
    3) Ja, aber wirklich gefährliche Verbrecher werden dort entweder servitorisiert oder eben an die Gefängniswelten abgeschoben.

4) Wäre beides möglich, der nördliche See evtl. mit Mehrkosten, weil der höher liegt und man Schleusen bauen muss.

6) Ja, dort haben deine Gewährsmänner ja direkt die Augen drauf.
    2)
    Achtung Spoiler:
    3a) Wie viel kosten die Servitoren dort?
    3b) Wenn die an Gefängniswelten abgeschoben werden, dann klingt das nach etwas, wo man vielleicht in eine andere Richtung abzweigen kann? Also wenn Adeptus Mechanicus oder Orden da eine Nebenaktion setzen würde? Und ich erinnere daran, dass du mal gemeint hast, dass man bei der Nahrung zbs die Leute schmiert, damit die die in die gewünschte Richtung exportieren. Die Art des Fleisches sollte da doch keinen Unterschied machen?
    3c) Hat Corvus Majoris eventuell mehr Interesse Kriminelle und illoyale Elemente abzuschieben, die man zu Servitoren verarbeiten kann?
    4) Ist Kaendal nicht potentiell eh höher
    Nightmare hat gemeint, Befahrbarmachung kostet 160k. Kann man das mit Rhea vergleichen? Also durch reine Bauzeit mit Bautrupps machbar?
    Kanal vermutlich ähnlicher Preisrechnung wie bei Rhea?
    Wie viel würden die Schleusen kosten?
    Und würden meine Schiffe dann dort durchkommen?

5) Gehören wir zu denen die den Freihändler prellen?
    Denke aber würde dann trotzdem zahlen. Selbst bei 60% haben die Preisparität mit Städtebund.

6) Gut, dann erfreue ich mich einfach am Schaden anderer.
    Achtung Spoiler:
    Kann man guten Gewissens den Zeitpunkt der Ankunft der Siedler an die Presse veröffentlichen? Der Städtebund will ja Kontrollen einführen, da kann man das ganze doch auch ein wenig als Propaganda nutzen. Wenn die Siedler gute Qualität haben, ist das ein guter Kontrast zu den Sklaven.

Achtung Spoiler:
    3a) Ich dachte es gehe um Gefangene?

3b) Das könnte man sicher machen.

3c) Hätte es möglicherweise, aber man hat ja jetzt seine Präsenz auf Methusela aufgebaut und damit dort die Kontakte, dann baut man besser auf das schon vorhandene Beziehungsnetz.

4) Ist Kaendal nicht potentiell eh höher
    Nightmare hat gemeint, Befahrbarmachung kostet 160k. Kann man das mit Rhea vergleichen? Also durch reine Bauzeit mit Bautrupps machbar?
    Ne, der Kaendal ist viel steiler als der breite und vergleichsweise gemächlich dahin fliessende Rhea. Dort muss man auch Hindernisse beseitigen und gewisse Arbeiten ausführen, welche die Bautrupps nicht alleine leisten können.

Kanal vermutlich ähnlicher Preisrechnung wie bei Rhea?
    Die Kanalpreise sind erst mal überall gleich, sofern es keine aussergewöhnlichen Umstände gibt.

Wie viel würden die Schleusen kosten?
    20-30k.

Und würden meine Schiffe dann dort durchkommen?
    Ja

5) Der hat alle mit mangelhafter Ware beliefert, deshalb haben auch deine Einkäufer erst mal die letzten Zahlungen verweigert.

Achtung Spoiler:
    6) Wüsste nicht was dagegen sprechen würde.

Achtung Spoiler:
    3a) Ich dachte es gehe um Gefangene?

3b) Das könnte man sicher machen.

3c) Hätte es möglicherweise, aber man hat ja jetzt seine Präsenz auf Methusela aufgebaut und damit dort die Kontakte, dann baut man besser auf das schon vorhandene Beziehungsnetz.

Ne, der Kaendal ist viel steiler als der breite und vergleichsweise gemächlich dahin fliessende Rhea. Dort muss man auch Hindernisse beseitigen und gewisse Arbeiten ausführen, welche die Bautrupps nicht alleine leisten können.

Die Kanalpreise sind erst mal überall gleich, sofern es keine aussergewöhnlichen Umstände gibt.

20-30k.

Ja

5) Der hat alle mit mangelhafter Ware beliefert, deshalb haben auch deine Einkäufer erst mal die letzten Zahlungen verweigert.

Achtung Spoiler:
    6) Wüsste nicht was dagegen sprechen würde.
    Achtung Spoiler:
    3a) ich meine, wenn die Möglichkeit besteht die direkt zu kaufen, ist das sich schon mal ein guter Ansatz einen Preis zu finden. Ziel wäre es aber im Grunde es auf Kronus zu machen.
    3b) kannst du da einen Preis nennen?
    3c) okay, wenn die Menge passt, dann kann man voll auf Methusalah konzentrieren. Befürchte, dass vielleicht nur eine geringe Zahl an Importen möglich ist. Vermutlich dürften aber die Kapazitäten auf Kronus das Problem sein?

5) hat man ihm Waffen verkauft? Hat er gezahlt?
    6) dann soll man das mal machen.

Achtung Spoiler:
    3b) Kosten würde es nicht viel, aber man bräuchte halt die NA.
    3c) Die Technokratie müsste sicher die Kapazität etwas ausbauen, aber dann ginge es schon.

5) Ja und ja, aber zum Teil auch in Waren, die... naja, nicht so einwandfrei waren. Es wurden also nicht nur die Regierungen übers Ohr gehauen sondern auch die Privatwirschaft.

5) Kannst du die Kosten beziffern?
    Würde dann wohl beides miteinander grob verrechnen und ihm freundlich über die Fremdenlegion mitteilen, dass sich ein paar Schuldner gemeldet haben, die Anspruch auf seine Zahlung erheben.

Vielleicht kann kann man das auch noch diplomatisch formulieren, dass es wohl bei einer Ladung einen Fehler gab, und man wohl aus Versehen Ausschuss/ Müll geliefert bekommen hat. Weil er jetzt so schnell los muss, und es keine Zeit mehr gibt den Fehler zu beheben, würde man seine Schulden hier einfach begleichen.
    Er kriegt also Waffen, die Industrie ihr Geld und Aceria die Fähren. Dann kann ich in der Rezension seine Kulanz betonen und er kann sein 5 Sterne Rating halten

5) Die Kosten/Verluste für die Wirtschaft von Aceria? Ein niedriger fünfstelliger Betrag, also noch nichts dramatisches, aber natürlich ärgerlich.

Man wird das so übermitteln. Es gibt ja mehrere Fraktionen, die derzeit in der ein oder anderen Form mit dem Freihändler verhandeln, mal schauen was dabei rauskommt.

5) Die Kosten/Verluste für die Wirtschaft von Aceria? Ein niedriger fünfstelliger Betrag, also noch nichts dramatisches, aber natürlich ärgerlich.

Man wird das so übermitteln. Es gibt ja mehrere Fraktionen, die derzeit in der ein oder anderen Form mit dem Freihändler verhandeln, mal schauen was dabei rauskommt.
    War beim Müll was interessantes dabei?

Und wie ist der Stand bezüglich Sklaverei? Ich sehe da keine Vorteile drin, aber ein paar Fraktionen (Ariel, Murad) sind da ja anscheinend scharf drauf. Wäre eine Lieferung von Schuldknechten an diese akzeptabel? Frage an die Gouverneurin. Kann dazu auch gerne auch ihre persönliche Meinung sagen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Seit wann sind wir scharf auf Sklaverei? Fake News! Verleumdung! Wir entlassen alle in die Freiheit.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Seit wann sind wir scharf auf Sklaverei? Fake News! Verleumdung! Wir entlassen alle in die Freiheit.
    Du hast beim Freihändler für die Sklaven extra drauf gezahlt und einen Kredit dafür aufgenommen. Klingt für mich, dass du Sklaven willst

Um sie aus den Händen des Verbrechers zu befreien. Das war praktisch Bürgerpflicht, um Menschen zu retten. Guck sie dir doch an. Humanitäre Hilfe dringend notwendig.

Und bei dir ist das alles so kompliziert. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ich dir die nicht für ein paar Taler abkaufen kann.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Übrigens hat die Kooperative auch welche gekauft.

Um sie aus den Händen des Verbrechers zu befreien. Das war praktisch Bürgerpflicht, um Menschen zu retten. Guck sie dir doch an. Humanitäre Hilfe dringend notwendig.
    Also wenn du unbedingt halbtote Verbrecher haben willst, die kann ich vermutlich auch liefern. Was zahlst du?

Und du wunderst dich, dass das Echo auf deine Bemühungen bisher eher verhalten war?
    Naja, können zur nächsten Abgabe nochmal sprechen.

Und du wunderst dich, dass das Echo auf deine Bemühungen bisher eher verhalten war?
    Naja, können zur nächsten Abgabe nochmal sprechen.
    Ich hab mich tatsächlich gewundert warum du vom Freihändler Sklaven kaufst. Mein Gedanke ging halt wirklich in die Richtung, dass du Sklaven statt Siedlern willst. Du hast meine Verwunderung jetzt aufgeklärt.

Seite 43 von 58 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte