-
28. Januar 2026, 10:21
Registrierter Benutzer
Eisen Ressource nicht nutzbar
Hallo,
bin relativ neu in Civ generell .... weiß jemand, warum ich eine Eisen Ressource auf meinem Feld nicht nutzen kann, obwohl ich im Technologie Baum Eisenverarbeitung freigeschaltet habe. Habe auch schon mit dem Bagger die Modernisierung entfernt. Trotzdem geht es nicht. Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen!
Schöne Grüße
Udo
IMG_7843.jpeg
-
28. Januar 2026, 21:21
Also für mich sieht das so aus, als wäre da eine Modernisierung. Was genau willst du denn machen? Um eine Eisenmine zu bauen, braucht man Bronzeverarbeitung. Eisenverarbeitung schaltet dann Schwertkämpfer frei.
Wenn du mit der Maus auf dem Feld stehen bleibst, was steht denn alles in dem dann erscheinenden weißen Erklärtext?
-
29. Januar 2026, 07:42
Registrierter Benutzer
Ich frage mich einfach warum der Schmiedeamboss da noch angezeigt wird ... dachte damit kann ich noch etwas machen, oder? Bezgl deiner Frage siehe Bild!IMG_7848.jpeg
-
29. Januar 2026, 08:02
Pfeffersack
Wenn Du eine Mine auf dem Eisen hast, sollte die Ressource Dir global zur Verfügung stehen
-
29. Januar 2026, 10:50
Genau, "alles" was du machen kannst, ist also die Eisenmine zu bauen. Das hast du getan.
Jetzt erhältst du dauerhaft 2 Eisen/Runde, welche dir ganz im Bildschirm angezeigt werden. Damit kannst du z.B. Schwertkämpfer bauen.