250k ist da auch angemessen? Oder wäre das dann ein besonders hoher Hochofen?
Allerdings rückt gerade ein anderer SP in den Vordergrund, der Hochofen muss wohl noch 1-2 Jahre warten.
Jon, wäre dieser SP so möglich oder würde ich der neuen Börse da zuviel aufbürden? Oder sollte ich sie gleich größer bauen?
- Gründung der Borsa di Genova
In diesem Jahr konzentriert sich das Khanat auf die Gründung einer Börse in Genua.
Diese Börse soll sich vorallem dem Rohstoffhandel und Terminkontrakten widmen, um auf dem Netzwerk der Poste Italiane aufzubauen, die einen steten Strom an Informationen aus dem Mittelmeerraum ermöglicht. Des Weiteren sollen hier aber auch Wechselbriefe, Aktien und Staatsanleihen gehandelt werden können. Gerade letzteres dürfte den Ständen, die unter der Zwangsanleihe leiden, Flexibilität bieten, sollten liquide Mittel benötigt werden.
Ein weiterer Schwerpunkt soll der Warenhandel werden. Das Khanat produziert große Mengen an Handwerkserzeugnissen, die womöglich nicht vollständig im Inland nachgefragt werden. Über die Börse soll es eine weitere Absatzmöglichkeit geben, wo Zwischenhändler Waren effizient erwerben und weiterverkaufen können. Auf diesem Wege soll dem produzierenden Gewerbe ein weiterer Absatzweg eröffnet werden.
Als weitere Besonderheit wird man zur Eröffnung an der Borsa di Genova exklusiv Unternehmensanteile an einem zu errichtenden Bergwerk in Ungarn zeichnen können. Diese Möglichkeit stellt eine besondere Investitionsgelegenheit dar, um an dem wirtschaftlichen Aufschwung Ungarns teilzuhaben.
Für die Börse selber stellt das Khanat 200.000 S (Marktplatz Stufe 2) zur Verfügung. Für den zusätzlichen Warenhandel wird außerdem ein Lagerhaus für weitere 50.000 S errichtet.

Ich brauche dringend 200k mehr an Etat! Sonst muss ich bald echt so richtig, richtig kreativ werden bei meinen Schwerpunkten