Seite 233 von 233 ErsteErste ... 133183223229230231232233
Ergebnis 3.481 bis 3.484 von 3484

Thema: Rund um den Handball

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Kann man beim Handball eigentlich aufgeben?

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    DE-klassiert

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Die Zeitstrafe gegen Kohlbacher + 7m hab ich aber sogar nicht verstanden. Gullix?
    Wenn ich mich zwinge, die Deutschlandbrille abzunehmen, verstehe ich, warum sie Zeistrafe plus 7m geben. Die Außenaktionen sind ja immer gefährlich. Typische Regelauslegung ist: Die Bewegung des Abwehrspielers muss abgeschlossen sein, Fuß darf nicht weiter rausgestellt sein als wo er beim normalen Stehen auch sein würde. Es war eine knappe Entscheidung, kann aber gut sein, dass ich die genauso getroffen hätte. Die Zeitlupe verfälscht, wie krass wenig Zeit zwischen "Fuß steht still" und Kontakt war.

Die Entscheidung und die Zeitstrafe danach (Abwehrspieler schiebt Angreifer in Golla rein) waren beide knapp, beide vertretbar, haben es aber besiegelt.

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Die Zeitstrafe gegen Kohlbacher + 7m hab ich aber sogar nicht verstanden. Gullix?
    Exakt die gleiche Szene hatte Deutschland gegen Portugal. Hatte ich hier kommentiert:

Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Na ja, anfangs gab es auch leichte Pfiffe in die andere Richtung [Gemeint war: zugunsten von Deutschland]. (Der Siebenmeter + 2 Minuten, als unser Rechtsaußen in den Fuß des Verteidigers reinrennt z.B. - kann man geben, aber muss man meines Erachtens nicht.)

...
    Beide Male war Johannes Bitter Co-Kommentator, der hat beide Szenen ja auch so erklärt, wie Gullix es jetzt auch gemacht hat.

Btw: Wie immer gefällt mir Handball bei der ARD um Längen besser als beim ZDF, was die Kommentatoren angeht. Johannes Bitter macht da einen Super-Job finde ich.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 233 von 233 ErsteErste ... 133183223229230231232233