Zitat von
PaPaBlubb

Zitat von
Tim Twain

Zitat von
PaPaBlubb

Zitat von
Tim Twain
Heyho,
Also hab mit Jon geredet, welcher Titel was genau ist weiß man bei den Ständen wohl eh nicht so genau, da entscheidet mehr ein Titel an sich.
Wir könnten entweder PPB Schatzmeister und Basse Kämmerer machen oder PPB Kämmerer und Basse Mundschenk. Das könnt ihr auch gerne unter euch ausmachen.

Ich freue mich schon auf erfolgreiche neue Jahre. Ich würde dann auch PPB in den Triumviratsfaden (zurück)-bitten!
Sehr gerne.
Dann machen wir die Ränge per Gesetz allgemein gültig? Damit damit auch richtig Prestige und Aufgaben verbunden sind?
"Meister des Reichspfennig" heiße ich dann zukünftig *FG*
Wie meinst du per Gesetz?
Mit Prestige sind sie so verbunden:
Die Ämter wurden nach außen hin meist als besondere Ehrungen wahrgenommen, weil ihr fast alle Konflikte intern bereinigt habt. Zudem galten sie als persönliche Würdigungen, denn die burgundischen Herzöge legten sie nach dem Tod Johanns X. sofort zurück. Im Augenblick spricht wenig dafür, dass ihre Vergabe irgendwie als unangemessen erscheinen könnte.
Sobald die Wahl offiziell beginnt, ziehe ich dann zurück. Dann kann sich da keiner mehr dazwischen setzen.
Ich meine die Reichsämter einzuführen, mit tatsächlicher transparenter Funktion.
Ich glaube es reicht, wenn du für mich die Stimme abgibts und deinen potentiellen Untersützern signalisierst, dass du nicht antrittst.
Gesetz müsste halt eine 2-Drittel-Mehrheit bekommen. Dann ist die Frage welche Rechte und Pflichten man genau festschreibt. Wir können das aber gerne noch schriftlich festhalten, ich schreibe drüben im Faden. Wäre jetzt Schatzmeister ok und Basse bleibt Kämmerer? Du hättest die selben Rechte wie beim letzten Mal, wieder die 150k für den bairischen Hof, Vetorecht beim Etat und eine Hochzeit?