Die Siegbedingung "Reach the Large Town Settlement Level" ist eher so zu verstehen, dass man nicht den Baron schlagen muss, um einen "Sieg" zu bekommen. Ich sehe ML als Endlosspiel, die Siegbedingung ist für mich noch nie ein Grund gewesen, mit einem Spiel aufzuhören (... nur noch eine weitere Runde)
@brettschmitt
Das kannst Du alles machen, ich habe ja oben gezeigt, wie man mittels Export reiner Handelsgüter dann den Import aus den anderen Regionen herstellen kann.
Aber nochmal:
So, wie das bisher dargestellt wurde von Entwickler und Promoter, fährt der Zug offenbar dahin, dass man als niedriger Adliger eine Region zugeteilt bekommt. Ziel ist es, diese so auszubauen, dass man nach und nach weitere Regionen beanspruchen (oder erkämpfen) kann. Daraus wird vermutlich eine Steigerung des Rangs erfolgen (siehe z.B. auch die Königsgunst, die bisher ja noch nicht genutzt wird). Daraus sollen dann voraussichtlich neue Privelegien entstehen, z.B. größere Armeen (bisher nur 6 Milizen im Ganzen möglich). Oder auch die Erlaubnis, bessere, stärkere Manors und Waffen zu bauen. Oder vielleicht auch Handelsprivelegien. Oder oder oder
Das alles wird sich vermutlich bemessen an Anzahl und Status der Regionen, die man verwaltet.
Heute kannst Du Deine Minor-Regionen spielen und hast keine Boni für mehr zu erwarten. Das wird aber in Zukunft anders sein. Wenn Dir das Spiel dann nicht mehr zusagt, hebs für Deine Kinder auf![]()





)
Zitieren
Da diese Auswirkungen auf die Zufriedenheit, die wirtschaftliche Potenz und den Export hat, kann die Optimierung hier über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, insbesondere wenn man viele reine Handelsgüter herstellen muss oder Geld für den Lord braucht (Söldner, Königssteuer).
Ich dachte das ist ein spezielles Winter Ereignis das erhöhten Brennstoff Konsum bedeutet und jeden Erfrieren lässt der sich draußen aufhält und kein Haus hat, aber das ist wohl immer so und nichts spezielles.
Kein wunder das es nicht dramatisch war.
Waren vermutlich die Tutorial Einblendungen die ich abgeschaltet habe.
Der Start hatte diesmal reiches Eisen und Lehm für mich, da hatte ich es ganz schön schwer mit wilden Tieren und sehr weit entfernten Beeren genug Nahrung zusammenzubekommen um in 2 Jahren eine starke Wirtschaft aufzubauen. Aber mit den 3 Gebieten die ich jetzt habe kann ich gut leben. 