Irisches Brainstorming der "Kriegsziele", ohne dass diese wörtlich in Stein gemeißelt sind oder gar nach außen getragen werden dürfen.
1) Kriegsgrund und Kriegsverlauf
a) Einstellung der Falschgeldproduktion (mir ist es gleich, ob Pressen zerstören oder an uns übergeben)
b) Ende von Piraterie und Schmuggel, insbesondere Ende aller dubiosen "Kassen"
c) Übergabe eines intakten Nantuckets an Irland, ohne dass auch nur der kleinste Stein oder Einwohner fehlt. Kein Werftmitarbeiter, kein Händler, keine Putzfrau, nichts. Brennt Nantucket, werden die Kanaren brennen.
d) Übergabe aller IVer Schiffe aus der Produktion Nantuckets an Irland. VK wird die Werft diese Runde benutzen, um weitere Schiffe zu bauen. Ich will sie alle haben, ganz egal, wem er sie verkauft (Simato, Kolumbus) Ohne diese Schiffe gibt es keinen Frieden mit Irland.
2) Militärische und wirtschaftliche Forderungen
a) Übergabe von Schiffen im Wert von 1600 Matrosen der Stufe III. Nicht mehr als 20x 25er. Das ist der Ausgleich für das Nantucket-Gefecht und wird die neue Schutzflotte Nantuckets.
b) Kontor auf Barbados bleibt irisch, sollten die Kanaren Barbados im Laufe des Krieges behalten. (Das würde halt drauf ankommen, wie schnell er Frieden schließt)
c)Verkleinerung der kanarischen Flotte auf max. 1000 Mann Gesamtstärke für immer, kein Schiff größer als 50er.
d) Irland fordert keine Reparationszahlungen oder weitere Gebiete, sollten die anderen Punkte erfüllt werden.
3) Regierung, Wünsche, Bonus, inoffizielles
a) VK ist nicht mehr Spieler der Kanaren
b) Föderalisierung und vor allem ein starker Rat/Parlament/KI-Aufpasser klingen gut
c) Keine Geschütze, egal ob Festung-, Belagerung- oder Feld. Zerstörung/Demontage aller Geschützproduktionen der Kanaren
d) Verbot des Anwerbens von mehr als 2,0 Söldnern. Verbot des Anwerbens von Schiffen oder Geschützen jeder Art.
Natürlich ist das vor allem hinten raus ein ziemlicher Forderungskatalog, nicht alles muss zwingend für mich dabei seinAlle Punkte unter 1) und 2a+2b sind allerdings zwingend und elementar.

)
)

Ansonsten b) exakt.