Seite 139 von 144 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2155

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Würde das eher als Technologiespionage oder passender Produktpiraterie sehen

Wäre halt was, dass die nicht für Frieden fordern können. Weil man Wissen nicht zurückgeben kann
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Also wäre das wirklich ein Forschungsauftrag? Forschungsauftrag wäre für mich ja, erfinde was das ich in der Wiki gelesen habe. Das hier ist ja eher Technologiediebstahl und Produktpiraterie wie beim Schlittschuh. Da ging das ja
    Ist halt zeitlich spezifisch interessant und etwas, dass die nur schlecht einfordern können.

Sonst muss ich mir was anderes überlegen.

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Also wäre das wirklich ein Forschungsauftrag? Forschungsauftrag wäre für mich ja, erfinde was das ich in der Wiki gelesen habe. Das hier ist ja eher Technologiediebstahl und Produktpiraterie wie beim Schlittschuh. Da ging das ja
    Ist halt zeitlich spezifisch interessant und etwas, dass die nur schlecht einfordern können.

Sonst muss ich mir was anderes überlegen.
    Achtung Spoiler:
    Gut, bei der Werft könnte man vielleicht darüber reden. Ich sehe halt schon kommen, dass am Ende alle darauf hoffen, mit Hilfe der Geheimdienste "forschen" zu können.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Gut, bei der Werft könnte man vielleicht darüber reden. Ich sehe halt schon kommen, dass am Ende alle darauf hoffen, mit Hilfe der Geheimdienste "forschen" zu können.
    Achtung Spoiler:
    Okay, soll ich da mal einen Schwerpunkt formulieren?

Finde das Forschen über Spionage nicht mal so schlimm. Man kann Geld ja auch generell in offensichtliche Projekte stecken. Geheimdienst macht ja was ähnliches und braucht jemand von dem man abschreiben kann.

Zurück im Norden
    Meinetwegen.

Schwerpunkt: Produktpiraterie:
    Das Khanat glaubt nicht daran, dass es an vorderster Front der technologischen Fortschritte sein wird, aber das bedeutet nicht, dass man automatisch das Schlusslicht sein muss. Mit dem finnischen Werkzeug hat man gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist fortschrittliche Produkte nachzubauen. Dies soll als Mittel und Weg den Fortschritt zu den Inseln zu bringen ausgebaut werden. Mit Nantucket besitzt man aktuell eine moderne Werft in der die nächste Generation von Schiffen hergestellt werden. Der kanarische Geheimdienst soll daher verwendet werden, einen Technologien, Wissen und Produkte von anderen Staaten zu den Kanaren zu bringen, sodass diese nachgebaut werden können. Zu diesem Zwecke kann die irische Werft auch "auseinandergebaut und aufgelöst" werden. Man hat keine langfristige Verwendung für die Werft.

T4 Schiffe:
    Als Teil der Bezahlung für Söldnerdienste erhält Italien 4x350 T4 Schiffe aus Nantucket. Die Khanaren behalten dafür die diesjährige Produktion an T3 Schiffen.

Falschgeld:
    Da es inzwischen nicht mehr profitabel ist, die minderwertigen Münzen unter die Leute zu bringen, soll die Operation umgewandelt werden. Statt der Etatoptimierung soll das Falschgeld als Waffe benutzt werden, um bei den Feinden des Khanats größtmöglichen Schaden zu verursachen. Da die Wirtschaftlichkeit eine geringere Rolle spielt, kann die Operation auch ruhig ins Ausland verlagert werden, um widerstandsfähig gegen Blockaden und ähnliches zu sein. Man hofft damit dem Handel der Feinde nachhaltig Schaden zu können.

Erkundung:
    Auch dieses Jahr soll nach bester Möglichkeit erkundet werden. Vermutlich macht es Sinn Schmuggelpfade oder andere Möglichkeiten zu suchen das Land am Leben zu halten.

Maskenball:
    Man feiert die errungene Siege und Frieden, und sieht diese als gutes Omen. Wobei man halt vermutlich kein Geld hat, diese ordentlich zu zelebrieren.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Meinung im Spoiler bitte

Schwerpunkt: Wie gesagt, versuchen höherwertige Schifffe nachzubauen, notfalls durch Zerstörung der Werft.
    Falschgeld: Erhöhen der Kosten für den Krieg bei den Feinden. Es scheint ja nicht so zu sein, dass es sich finanziell noch lohnt.
    Erkundung: Würde ich einfach weiterführen, weil ich das seit Jahr Null mache.
    Maskenball: Im Grunde würde ich das gerne auch weiterführen, aber habe vermutlich weder Geld, noch Kapazität da was zu machen. Mit Besuch ist eh nicht zu rechnen

Vermutlich muss ich an die restlichen Kassen ran oder?

Zurück im Norden
    Schwerpunkt: Produktpiraterie:
    Das Khanat glaubt nicht daran, dass es an vorderster Front der technologischen Fortschritte sein wird, aber das bedeutet nicht, dass man automatisch das Schlusslicht sein muss. Mit dem finnischen Werkzeug hat man gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist fortschrittliche Produkte nachzubauen. Dies soll als Mittel und Weg den Fortschritt zu den Inseln zu bringen ausgebaut werden. Mit Nantucket besitzt man aktuell eine moderne Werft in der die nächste Generation von Schiffen hergestellt werden. Der kanarische Geheimdienst soll daher verwendet werden, einen Technologien, Wissen und Produkte von anderen Staaten zu den Kanaren zu bringen, sodass diese nachgebaut werden können. Zu diesem Zwecke kann die irische Werft auch "auseinandergebaut und aufgelöst" werden. Man hat keine langfristige Verwendung für die Werft.

T4 Schiffe:
    Als Teil der Bezahlung für Söldnerdienste erhält Italien 4x350 T4 Schiffe aus Nantucket. Die Khanaren behalten dafür die diesjährige Produktion an T3 Schiffen.

Falschgeld:
    Da es inzwischen nicht mehr profitabel ist, die minderwertigen Münzen unter die Leute zu bringen, soll die Operation umgewandelt werden. Statt der Etatoptimierung soll das Falschgeld als Waffe benutzt werden, um bei den Feinden des Khanats größtmöglichen Schaden zu verursachen. Da die Wirtschaftlichkeit eine geringere Rolle spielt, kann die Operation auch ruhig ins Ausland verlagert werden, um widerstandsfähig gegen Blockaden und ähnliches zu sein. Man hofft damit dem Handel der Feinde nachhaltig Schaden zu können.

Erkundung:
    Auch dieses Jahr soll nach bester Möglichkeit erkundet werden. Vermutlich macht es Sinn Schmuggelpfade oder andere Möglichkeiten zu suchen das Land am Leben zu halten.

Maskenball:
    Man feiert die errungene Siege und Frieden, und sieht diese als gutes Omen. Wobei man halt vermutlich kein Geld hat, diese ordentlich zu zelebrieren.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Meinung im Spoiler bitte

Schwerpunkt: Wie gesagt, versuchen höherwertige Schifffe nachzubauen, notfalls durch Zerstörung der Werft.
    Falschgeld: Erhöhen der Kosten für den Krieg bei den Feinden. Es scheint ja nicht so zu sein, dass es sich finanziell noch lohnt.
    Erkundung: Würde ich einfach weiterführen, weil ich das seit Jahr Null mache.
    Maskenball: Im Grunde würde ich das gerne auch weiterführen, aber habe vermutlich weder Geld, noch Kapazität da was zu machen. Mit Besuch ist eh nicht zu rechnen

Vermutlich muss ich an die restlichen Kassen ran oder?
    Achtung Spoiler:
    Das wäre gut, ja. Am lukrativsten ist gerade die Piraterie- und Schmugglerkasse, eben weil du so viele Feinde hast. Generell würde ich aber möglichst wenig Geld verschwenden, einfach weil es sehr schnell gehen dürfte, falls eine der Inseln den Kredit nicht mehr akzeptiert. Dann kannst du vermutlich auch nicht mehr reagieren.

Achtung Spoiler:
    Das wäre gut, ja. Am lukrativsten ist gerade die Piraterie- und Schmugglerkasse, eben weil du so viele Feinde hast. Generell würde ich aber möglichst wenig Geld verschwenden, einfach weil es sehr schnell gehen dürfte, falls eine der Inseln den Kredit nicht mehr akzeptiert. Dann kannst du vermutlich auch nicht mehr reagieren.
    Achtung Spoiler:
    Heißt Italien sollte die T4 Schiffe selbst zahlen?

Schwanenkasse kann vermutlich auch nicht genutzt werden?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Heißt Italien sollte die T4 Schiffe selbst zahlen?

Schwanenkasse kann vermutlich auch nicht genutzt werden?
    Achtung Spoiler:
    Das wäre schon gut, auch wenn ich einsehe, dass Italien selbst in finanzieller Not ist. Die hohen Schmuggeleinnahmen täuschen aber ein wenig über den Ernst der Lage hinweg. Die Schwanenkasse könnte man am ehesten noch sinnvoll nutzen (neben Schmuggel und Piraterie natürlich), reine "Zerstörungsaktionen" würde ich hingegen eher hintanstellen.

Versuch einfach, den geforderten Kredit so niedrig wie möglich zu halten!

Achtung Spoiler:
    Das wäre schon gut, auch wenn ich einsehe, dass Italien selbst in finanzieller Not ist. Die hohen Schmuggeleinnahmen täuschen aber ein wenig über den Ernst der Lage hinweg. Die Schwanenkasse könnte man am ehesten noch sinnvoll nutzen (neben Schmuggel und Piraterie natürlich), reine "Zerstörungsaktionen" würde ich hingegen eher hintanstellen.

Versuch einfach, den geforderten Kredit so niedrig wie möglich zu halten!
    Achtung Spoiler:
    ich nehme an, es ist unrealistisch, jetzt die T4 Schiffe für Italien zu zahlen?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    ich nehme an, es ist unrealistisch, jetzt die T4 Schiffe für Italien zu zahlen?
    Achtung Spoiler:
    Es ist nicht unrealistisch, nur steigt dann eben die Gefahr, dass die Inselgruppe mit Jahresbeginn revoltiert. Natürlich nicht wegen der Schiffe, sondern eben wegen der wirtschaftlichen Probleme durch den Zwangskredit. In dem Fall könntest du auch nicht groß reagieren, weil dann auch die Söldner keinen Lohn mehr bekämen. Das ist mittlerweile schon eine reale Möglichkeit.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Bin gerade ein wenig Unsicher, ob es überhaupt Sinn macht, die Kanaren weiterzuspielen. Die feindliche Koalition antwortet ja nicht, und gefühlt ist die Frage ja ob mich der Feind oder mein eigenes Volk zuerst kriegt. Ich stelle ja schon in den maximalen Schaden anrichten Modus, weil was anderes keinen Sinn zu machen scheint.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Spoiler ist leider missglückt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Spoiler ist leider missglückt.
    Jo, gefixt. War aber jetzt nichts das ultra geheim war.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Der westfälische Geheimdienst wäre so oder so an die Information gekommen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Unsere besondere Fähigkeit ist, dass die SL sofort alles in der Auswertung offenbart. Genau wie die Tätigkeit in Burgund, die ich vom NPC geerbt hatte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 139 von 144 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143 ... LetzteLetzte