Klar, das kannst du gerne machen
Den Hochofen zur Schule bau ich aber wohl doch erst 1715 oder 1716. Dieses Jahr muss ich noch fix ne Börse einrichten
Klink ist einfach ein Fähnlein im Wind. Vor kurzem wollte er noch einen Frieden, wo er sich sogar mit VK schon auf die Konditionen geeinigt hat. Den wollten seine Mitstreiter aber wohl nicht, weil die schlichtweg erstmal ein paar Schlachten schlagen wollen. Die Klink aber wiederum wegen der möglichen Verluste scheut
Ansonsten bauschen die anderen das Schiffe tauschen furchtbar auf. Wir haben nie was getauscht. Ich habe tatsächlich noch nie auf kanarische Schiffe zurückgegriffen oder einfach mal eine kanarische Flagge gehisst. Ich habe VK mehrfach gegen Münze ausgeholfen, aber da wurde die Flagge im Hafen - wie letztendlich im gescheiterten Vertrag von Cordoba sogar vorgesehen - ausgewechselt und nicht irgendwo kurz vor einem Angriff oder dergleichen
Ich plane auch nicht in den Krieg einzusteigen. Das ist VKs Ding, hauptsächlich durch die Münzfälscherei verursacht, die mich ja eben auch geschädigt hat. Da werde ich ihn jetzt bestimmt nicht für verteidigen![]()

Dachte der würde für alle entsprechenden SPs anhalten
Dann machen wir halt nur Metallurgie-Hokuspokus gemeinsam und ein wenig Wettstreitereien! Auch gut