Zitat von
Kaiser Klink
Ich habe mir noch Gedanken gemacht, die ich mit euch beiden zuerst besprechen möchte.
Der Friedensplan sieht für die Kanaren innenpolitisch eine stärkere Kontrolle durch die NPC vor. Nun habe ich eine Idee, wie wir die kanarischen NPC enger an uns binden und beeinflussen, damit sie diese Kontrolle in unserem Sinne ausüben. Ich weiß nicht ob die Idee gut ist, sie soll definitiv nicht VK helfen, sondern seine npc bestechen:
Austausch von Handelsprivilegien zwischen uns und der kanarischen Föderation: unsere Märkte sind deutlich größer (ca. 18 Mio Einwohner? Vs. 100k). Das heißt die kanarischen NPC würden davon wirtschaftlich stark profitieren. Unsere Märkte sollten aufgrund der geringen Größe kaum einen negative effekt merken.
Wir wiederum würden einen Zugriff auf den Zwischenhandel mit Südamerika kriegen, da für diesen die Kanaren nun einmal der natürliche dreh- und Angelpunkt sind. Der Effekt dürfte sich jedoch deutlich langsamer einstellen, aber immerhin müssen wir dafür keine so oder große Summen reinstecken.
Aber durch die Privilegien in Verbindung mit Konsulaten/Vertretungen können wir gezielt Einfluss auf die Inseln und die Vertreter im Föderationsrat nehmen. Zugleich erhalten wir ein starkes Druckmittel, da der Zugang zu unseren Märkten für die kanarischen NPC zu lukrativ wird.
Falls die Kanaren zu stark profitieren, kann man es einstellen oder eine Zahlung als zusätzliche Gegenleistung verlangen.
Aber wie gesagt geht es mir um die Generierung von Einfluss und, dass wir im künftigen Föderationsrat eine möglichst starke Hofpartei für uns schaffen. Das langfristige Ziel ist die softe Vasallierung der Kanaren.