Wie jedes Mal sage ich: wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch.![]()
Ich spiele mit
Ich möchte mit unserem bewährtem PBMod_v10 spielen
lch möchte mit CloseToHome (wie PB 95) spielen
Ich wünsche mir eine Zuschauer-Civ
Ich bin bereit als Zuschauer zu berichten
Ich stehe las Schiedsrichter zur Verfügung
Ich habe kein Interesse mitzumachen
Wie jedes Mal sage ich: wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch.![]()
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hab den MOD runtergeladen. Dann umbenannt. Als nächstes hab ich den Anhang von Rob runtergeladen und diesen in den umbenannten Ordner kopiert. Ich wurde gefragt ob ich 2 Dateien ersetzen möchte. Hab ich getan. War dies richtig?
Jedenfalls sind es bei mir wesentlich weniger Dateien im Ordner.
Ich hab es nochmal versucht. Also ca 10 mal.
Erstmal die Frage. Muss ich das Extrahieren oder kopieren oder ist das dasselbe?
Beim ersten mal stand da noch ob 2 Dateien kopiert werden sollen. Jetzt nicht mehr.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Wenn es Probleme gibt, geh Schritt für Schritt vor:
1) Du entpackst CloseToHome_5.0.1.zip - egal wohin (zB direkt im Downloads-Folder)
2) Du fügst dem Ordner "Robs" zu Beginn hinzu - ganzer Name des Ordners: RobsCloseToHome_5.0.1
3) Du entpackst RobsCloseToHome_5.0.1.zip - du kannst es auch anderswo entpacken, wenn es Probleme mit dem Überschreiben gibt.
4) Falls anderso entpackt: Du kopierst den "Assets"-Ordner von Schritt 3 manuell in RobsCloseToHome_5.0.1 von Schritt 2, bestätigst das Überschreiben
5) Du verschiebst den Ordner RobsCloseToHome_5.0.1 in deinen Mod-Ordner von BtS (Je nach Installationsort, zB "C:\Spiele\Civilization IV Complete\Civ4\Beyond the Sword\Mods")
6) Du startest Civ4 BtS mit der Option: "mod= "RobsCloseToHome_5.0.1" ( Du solltest ja bereits einen solchen Shortcut haben, der entsprechend editiert wird
Ok. Hat geklappt. Ich dachte mein Ordner sollte so aussehen wie bei Robs Post und hab gar nicht erst versucht zu starten. Gut.
Ich hab dann den Assets Ordner Manuel eingefügt. Wenn ich es direkt dahin entpackt hab, ist es vermutlich immer und eine Ebene "verrutscht".
Ich hab was nicht ganz verstanden. Civ Auswahl gab es dieses mal nicht? Für was haben wir Zufallszahlen gewürfelt?
Für die Reihenfolge der Startpositionen
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Wobei natürlich nur Isabella Brown eine echte Isabella ist!
Es hat jetzt jeder die Installation gemeistert. Ich habe den Timer deshalb wieder auf 2 Tage gestellt.
Außerdem habe ich das Einwählen "schöner" gemacht. Bitte sagt bescheid falls letzteres irgendwelche Probleme (Abbrüche) beim einloggen verursacht.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
Installationsprobleme können manchmal die PW-Vergabe blockieren.
Konnte jeder von euch ein PW für seine Civ vergeben?
Ich kann jederzeit ein neues PW für euch eintragen.
Ich hab es schon wieder vergessen: Was muss man machen, damit er sich die Einstellungen von 2 verschiedenen Mods merkt?
Keine Ahnung.
Würde ich auch gerne wissen, Ashes of Erebus macht bei mir Probleme - aber nur AoE, nicht PAE, nicht CtH oder EItB.
Soweit ich weiß, reicht eigentlich, den Mod direkt über die Verknüpfung zu laden.
Bis auf das genannte AoE hat so bei mir kein Mod Probleme gemacht.
Achtung Spoiler: